2. Angelplatz.at - Fliegenfischertag April 2012

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • 2. Angelplatz.at - Fliegenfischertag April 2012

      Bad Goisern, 28. April 2012 - 7:00

      Herrlich der Anblick, die Sonne bestrahlt bereits die noch schneebedeckten Gipfel der um Bad Goisern liegenden Berge.
      Die Temperaturen sind bereits um diese Zeit auf über 12 Grad geklettert, und am Parkplatz warten bereits die Mtiglieder
      des Forums auf den Startschuss zum Fliegenfischertag.

      Robi und Mario:


      Nachdem alle eingetroffen waren, gings für die Anfänger damit los, Ruten, die APU und auch Fliegenwachler zur Verfügung stellten, auszufassen.
      Dabei wurde bereits Gefachsimpelt und allerlei Interessantes,Wissenswertes und Lustiges erzählt.

      Ausfassen des Gerätes für unsere Anfänger:



      Nachdem alle ausgerüstet waren, ging es für die Anfänger, unter der Leitung von Friedfischer, damit los, sich mit Gerät und den ersten Wurftechniken vertraut zu machen.
      Es dauerte gar nicht lange, und die Würfe wurden zusehends besser und die Anfänger bekamen ein Gefühl für den richtigen Umgang mit dem Gerät.

      Die ersten Würfe:



      Während dieser Zeit, waren APU, Fliegenwachler, Robi und ICE bereits dabei den Mühlbach abzufischen.
      Der erste der einen Fisch an den Haken bekam war APU. Eine schön gezeichnete Bachforelle konnte seiner Nymphe nicht wiederstehen.

      APU mit dem ersten Fisch:


      Robi startete diesesmal mit einem Ästchen und einer 10 cm Forelle in den Tag. :)

      Robi und sein Ästchen:


      Um etwa 10 Uhr gings dann für alle zum verbauten Teil des Mühlbaches. Da sich dort Wehre, Brücken und tiefe Gumpen finden, und auch mehr Fische, war es der ideale Abschnitt, damit die Anfänger das Gelernte umzetzen können.

      Wie nicht anders zu erwarten, während die anderen noch die Ruten zusammenbauten oder sich bei APU mit günstigen Fliegen und Zubehör eindeckten, konnte Friedfischer gleich mit dem ersten Wurf einen weiteren Fisch zum Beißen überreden.

      Ein Wurf, ein Fisch:


      Dieser machte auch gleich so weiter. Unter einer Brücke konnte er gleich mehrere Bachforellen und Saiblinge überreden.
      Auch eine 45er Regenbogenforelle konnte seiner Nymphe nicht wiederstehen.

      Der Mühlbach im Bereich des Parkes:


      Aber dieses Jahr war er nicht alleine, denn auch Robi, der schon im letztem Jahr sehr gut fing, schlug dieses wieder mächtig zu.
      Wie z.B. mit dieser schönen 42er Bachforelle.

      Robi in Aktion:




      Kurz nach 13:00 gings dann zur Stärkung zum Restaurant Goisererhof, wo sich alle stärkten und beim Fachsimpeln viel Interressantes hörten.
      Auch der Spaß kam nicht zu kurz, so stellte sich Fliegenwachler als wahrer Natürschützer heraus als er meinte:
      "Ich esse keine Meeresfische mehr, da es um dieses Ökosystem schon so schlecht steht! Den als ich neulich eine Sardinendose aufgemacht habe, waren alle Fische tot und voller Öl" :lol: :-//

      Mahlzeit:


      Der Nachmittag ging so weiter wie der Vormittag, aber eben bei über 30°C.
      Vor allem Robi und Friedfischer fingen weiterhin etliche Fische. Nur bei den Anfängern war leider wenig los.
      Aber für Jonny73 hat sich seine Hartnäckigkeit bezahlt gemacht, und nach unzähligen Versuchen war endlich ein schöner Fisch am Haken.

      Heini, fing nach gut 8 Stunden Werfen dann auch endlich seinen ersten Fisch, einen untermaßigen ca. 27 cm großen Saibling.


      Robi setzte seinen Schlusspunkt mit einem kräftigen Saibling.


      Die Teilnehmer: v.l.n.r Florensn, Ice, Jonny73, Robi, Friedfischer, Fliegenwachler, Heini, APU


      Fazit: Hitze, Witze und viele Interessante Geschichten rund ums Fischen.
      Der 2. Angelplatz.at - Fliegenfischertag war ein voller Erfolg, denn so viele Teilnehmer wie noch nie waren dabei.
      Das machte den Tag zu einem spannenden Erlebnis mit vielen schönen Fischen.
      Einziger Wehrmutstropfen der bleibt ist, dass die Anfänger leider nicht viel oder gar nichts gefangen haben, was eher untypisch für dieses Gewässer ist. Nichtsdestotrotz hoffen wir dass ihr alle einen schönen Tag hattet und wir freuen uns bereits auf das nächste Event.

      Petri Heil


      Einzelberichte der Teilnehmer:
      Jonny73 FF-Treffen - Angelplatz
      AD
    • Re: 2. Angelplatz.at - Fliegenfischertag April 2012

      Danke für Deinen ausführlichen Bericht und die Fotos vom Fliegenfischertag. Der Mühlbach zeigte sich ja wieder mal von seiner besten Seite. Schön das alle etwas gefangen haben und mit neuen Erkenntnissen über das Fliegenfischen heimgefahren sind. Vielleicht wird so mancher der das erste Mal die Fliege geschwungen hat in Zukunft auch ein paar mal Fliegenfischen gehen.
    • Re: 2. Angelplatz.at - Fliegenfischertag April 2012

      Dank für den Bericht, war ein super Tag!
      Leider ging sehr wenig, was untypisch für dieses Gewässer ist.
      Wobei sich Robi mit seinen 12 Fängen oder auch ich mit meinen 15 Fischen trotzdem nicht beschweren können :D
      Hoffentlich behalten die FliFi-Neuanfänger das gelernte bei und üben etwas zu Hause im Garten oder am Wasser :)

      The post was edited 1 time, last by Friedfischer ().

    • Re: 2. Angelplatz.at - Fliegenfischertag April 2012

      Das am 5. Bild ist der Andi, der Mario hat uns am Morgen noch Unterricht gegeben und hat erst nachher gefischt... aber dafür um so erfolgreicher ;)

      Ich glaube es hat jedem Anfänger gefallen, für mich war es ein super Tag, sicherlich einer der besten Angeltage meines Lebens! Wenn du mal an so einem Tag an an so einem Gewässer mit so tollen Leuten die Fliege geschwungen hast, dann vergisst du das dein Leben nicht mehr. Ich werde noch einen ausführlichen Bericht schreiben, aber heute ist es bei mir stressig (Familienfeier... ;)
      Lg

      Roland
    • Re: 2. Angelplatz.at - Fliegenfischertag April 2012

      Petri Heil an euch!
      Wenn ich so den Bericht lese und die schönen Bilder ansehe, könnte ich richtig neidisch werden. Leider hat es meine Zeit nicht zugelassen. Naja, zumindest bin ich daheim ein bisserl zum Fischen gekommen. Ich hoffe das Event wird nächstes Jahr wiederholt und finde dann Zeit dabei zu sein.

      Gruß aus Wels,
      Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: 2. Angelplatz.at - Fliegenfischertag April 2012

      :-// :-// :-//
      Erstkalssiger Bericht Günter !

      Wunderschöne Bilder. Es war wirklich mehr als nur
      eine gelungene Veranstaltung. Danke an euch alle
      für diesen schönen Tag. Beim nächsten bin ich sicherlich
      auch wieder mit von der Partie. Alles war ganz easy und relaxt.
      Einfach ein traumhaft schöner Angeltag mit tollen Leuten.
      Danke auch an Mario für die klasse Organisation.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: 2. Angelplatz.at - Fliegenfischertag April 2012

      Vielen Dank für die 2 Bilder, ein kleiner Ausschnitt eurer zahlreichen Fänge :D

      @Günther
      Das am Bild 5 bin aber nicht ich Musst du was verwechselt haben

      Stimmt, sorry, hatte beim einstellen der Bilder schon etwas Terminstress darum habe ichs nicht mehr kontrollieren können.
      Inzwischen sind alle Bilder richtig und weitere dazugekommen.

      Ich hoffe das Event wird nächstes Jahr wiederholt und finde dann Zeit dabei zu sein.

      Soviel ist fix, auch im nächsten Jahr werden wir wieder diesen Fliegenfischertag veranstalten.

      Petri Heil
      euer ICE
    • Re: 2. Angelplatz.at - Fliegenfischertag April 2012

      Super bericht Günther und tolle Fotos.

      War echt eintoller Tag.
      Ich hab noch 2 Fotos die ich euch nicht vorenthalten möchte, ein Saibling im Drill und ein paar Forumskolllegen am Bach.

      Was die Fangquote betrifft so war ich zufrieden. Ich konnte immerhin 6 Forellen landen, 5 Fische hab ich im Drill verloren wobei davon einer ein ca. 50 cm langer Hecht war der mir nach etwar 5 Sekunden Drill und 2 Saltos das 0,16er Vorfach durchtrennte.

      lg

      Andreas
      Images
      • IMG_1125 (Custom).JPG

        23.44 kB, 400×300, viewed 311 times
      • IMG_1127 (Custom).JPG

        39.78 kB, 400×300, viewed 311 times
    • Re: 2. Angelplatz.at - Fliegenfischertag April 2012

      Schöne Bilder Andi, ich hab dir gerade ein Mail bzgl. Bestellung geschickt, die PN funktioniert leider nicht!

      @ICE
      Irgendetwas stimmt mit der PN-Funktion momentan nicht, immer wenn ich eine Abschicken will kommt die Vorschau!
      Lg

      Roland
    • Re: 2. Angelplatz.at - Fliegenfischertag April 2012

      So, ich hab auch noch ein paar, leider hatte ich wenig zeit zum fotografieren, war zu viel mit dem FF beschäftigt ;)
      Images
      • k-28042012092.jpg

        127.27 kB, 640×480, viewed 273 times
      • k-28042012094.jpg

        122.39 kB, 640×480, viewed 288 times
      • k-28042012093.jpg

        134.45 kB, 640×480, viewed 274 times
      Lg

      Roland
    • Re: 2. Angelplatz.at - Fliegenfischertag April 2012

      Tolle Bilder Freunde!

      Übrigens haben wir in der Galerie eine neue Rubrik eröffnet,
      wo schon Bilder vom Forumsfliegenfischen von Günter und
      von mir eingestellt sind (Danke Günter :-// ). Ihr dürft natürlich
      eure Bilder dazu geben. So erhalten wir ein tolles Fotoalbum mit
      allen Bildern Von diesen geilen Event.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com