Boilieforellen

    • Boilieforellen

      Freitag 27.04.2012 - Hurra a zusätzlicher freier Tag diese Woche und a Wetter wie im Sommer - Isa mußte leider arbeiten - aber zu Hause rumhocken war nicht - also hab i a Kollegen angerufen und wir sind nach Götzens gefahren um Karpfen und Störe zu ärgern. Zu unserer Verwunderung waren wir die einzigen die heute da fischten - aber des war fein so und wir hatten Ruhe. Also alle Ruten mit Boilies bestückt und a paar Boilies zum anfüttern eingeworfen. Schon nach kurzer Zeit die ersten zaghaften Zupfer und Fallbisse - kein richtiger Run, was uns sehr wunderte. Aber wir waren ständig in Bewegung. Dann halb 11 Vollrun - und wir trauten unseren Augen kaum - a Forelle konnte dem Boilie nicht widerstehen. Ok - Zufall dachten wir - aber ständig diese leichten Zupfer - und noch zwei Forellen hingen an der Boiliemontage. Eine Forelle konnte Daniel dann noch auf Tintefischstück verhaften und kurz vorm Einpacken fing Daniel noch a kleinen Stör.

      Es war a sehr kurzweiliger Vormittag an diesem kleinen Weiher und echt ne Überraschung -> Boilieforellen - einfach "riesenverrückt" - naja es ist April - da passiert einiges - nicht nur mit dem Wetter.
      Images
      • IMG_1071.JPG

        205.27 kB, 640×480, viewed 394 times
      • IMG_1070.JPG

        189.74 kB, 640×480, viewed 337 times
      • IMG_1069.JPG

        167.84 kB, 640×480, viewed 328 times
      • Daniel.jpg

        96.35 kB, 640×480, viewed 428 times
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
      AD
    • Re: Boilieforellen

      "Angelsüchtiger" wrote:

      :lol: Jetzt stehn dann bald alle mit Rod Pods und Boiliewurfrohren an den Forellen-Teichen.
      Petri!

      LG Florian


      Flori des is koa reiner Forellenteich - von Aal bis Zander is da alles drin - aber im Frühjahr sind die Forellen da so gierig, daß sie alles fressen, wir haben da scho Forellen mit Gummibärchen oder Kaugummi gefangen - aber GSD ist diese "Plage" Ende Mai spätestens vorbei, wenn's Wasser wärmer ist!

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Boilieforellen

      "Joggl" wrote:

      "Angelsüchtiger" wrote:

      :lol: Jetzt stehn dann bald alle mit Rod Pods und Boiliewurfrohren an den Forellen-Teichen.
      Petri!

      LG Florian


      Flori des is koa reiner Forellenteich - von Aal bis Zander is da alles drin - aber im Frühjahr sind die Forellen da so gierig, daß sie alles fressen, wir haben da scho Forellen mit Gummibärchen oder Kaugummi gefangen - aber GSD ist diese "Plage" Ende Mai spätestens vorbei, wenn's Wasser wärmer ist!

      Gruß Joggl

      Ja schon klar, nur ich meinte, dass dies der neue Trend wird auf Forellen zu fischen.

      LG Florian
    • Re: Boilieforellen

      "Oberesalzach" wrote:

      Man möchte es nicht glauben, das Boilie genommen ud dann von außen gehakt.
      Kenne ja viele Methoden auf Forellen, die ist mir neu :D

      Kannst dir vorstellen wie überrascht ich war - aber des geht scho seit ner Woche da so wurde mir vom Besitzer erzählt.

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]