Forellen ohne Ende

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Forellen ohne Ende

      Hallo,

      da ich die Fangberichte von den Fliegenfischern hier besonders schätze und mich immer darüber sehr freue wenn wieder ein neuer da ist, möchte ich heut auch mal einen kleinen Fangbericht reinstellen.

      Es gings an die Mondseer Ache und nachdem ich einen Freund aus der Gegend gefragt habe, ob er mir ein paar Tips geben könnte, hat er sich kurzerhand dazu bereit erklärt mir das Wasser in der Früh schnell zu zeigen.

      So gegen 8 Uhr trafen wir uns in Unterach und gingen/fuhren dann schnell das Revier ab bzw. die Stellen an denen er in seiner Kindheit schon gefischt hat.

      Um kurz vor 9 stand ich dann alleine bis zur Hüfte im Wasser und konnte die Ruhe und die schöne Landschaft und vorallem das Traumwetter voll geniesen.

      Nach ein paar wenigen Stellenwechseln und nachdem ich mich an die Tips von meinem Freund gehalten habe, hatte ich bis 12 Uhr bereits über 10 super schöne Refos landen können.
      Die Rute und das ganze andere Zeug was ich vom Andi gekauft habe, konnte ich endlich mal am Wasser testen. Selten so einen Spaß beim Fischen gehabt.
      Auch hier nochmal Danke, an Andi, der eine dringende Bestellung die ich bis zum Angeltag brauchte, gleich zur Post brachte und ich so alles rechtzeitig hatte.
      Die Forellen bissen, vorausgesetzt man war an den richtigen Stellen, auf fast alles. So dass ich nach ein paar Fischen nur noch mit der Trockenfliegen fischte. Zwar kamen da deutlich weniger Attacken als auf die etwas tiefer geführten Köder, dafür waren die Attacken umso besser.
      Red-Tag und Mayfly brachten ebeso Fische wie das Brotflockenimitat.

      Spaziergänger und andere Leute sah ich den ganzen Tag über fast keine, auch war ich leider ohne Freundin am Wasser, desshalb entschuldigt bitte die wenigen und vorallem mäßigen Fotos.

      Das Bild der Fliegendose zeigt übrigens, was die Forellen, wenn sie wild sind nach der 15 Attacke mit einem Köder anstellen. ;)

      Der Tag war absolut genial, denn bei über 20 gelandeten Forellen gabs mindestens nochmal soviele Attacken und Aussteiger im Drill, teilweise beim Sprung.

      Wünsch euch für euren FliFisch-Tag auch super Fänge und vorallem viel Spaß.

      LG,Hubsi
      Images
      • 4.jpg

        224.52 kB, 441×536, viewed 339 times
      • 3.jpg

        204.36 kB, 620×413, viewed 328 times
      • 2.jpg

        208.84 kB, 620×359, viewed 330 times
      • 1.jpg

        247.74 kB, 620×377, viewed 348 times
      AD
    • Re: Forellen ohne Ende

      Schöner Bericht von Dir. Petri zu Deinen erarbeiteten Forellen ! Die Mondseeache vom Hurch ist immer einen Besuch wert. Vor allem ist es kein reines Forellengewässer sondern ein Mischgewässer. Man sieht hier genauso den Zug der Mailauben wie auch den der Perlfische. Auch große Aiteln und auch Hechte kommen in der Ache vor.

      Bild: Laichzug der Perlfische und Mailauben in der Mondseeache


      pfenninger.at
      Images
      • bild.gif

        120.98 kB, 500×293, viewed 326 times