Toptag Irrsee

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Toptag Irrsee

      16.09.09

      Ich beschloss mal wieder meine Zeit am Irrsee zu verbringen. Startzeit war ca. 15:30 und der erste Fisch liess auch nicht all zu lange auf sich warten. Nach gut einer Stunde, 16:30, meldete sich der Bissanzeiger mit kurzen Piepsern, dachte zuvor an eine Brasse, doch dann kam der (was ich noch nicht wusste) grösste Karpfen der Session zum Vorschein und ich freute mich tierisch über dieses schöne Exemplar mit ca. 65cm und schön dick.
      So wurde auch das erste mal mein neues Carpequipment im anständigen Drill getestet. Goiles Zeug :)
      Nach Erstversorgung & Foto schwam er, wie alle Carps bei mir, wieder ruhig in die Ferne.
      Motiviert flog die Montage wieder an den selben Platz. Nach ca. 1h ein Dauerton, welchen man gerne hört und das erste mal Freilaufsurren.
      Nach kurzem Drill kam ein kleiner Schuppinger ans Ufer. Die haben echt Power in den Flossen !
      Und es ging munter weiter, um 18:00 der nächste Ruuun. Bei dem Abmarsch(schwam) dachte ich schon an einen Grossen.
      Er zog zuerst nach links hinters Schilf und dann nach rechts quer durch Seerosen und blieb schliesslich bei einem versunkenen Baum hängen, bzw die Schnur. Kurze Schrecksekunden, Test auf Biegen und Brechen - konnte ihn aber dann zum Glück rauspumpen und der Spiegler war gerettet - doch nicht so gross *gg*
      Zwischendurch gingen mir auch 2 Brassen an den Köder.
      Der letzte Fisch des Tages biss in der Dämmerung um ca. 19:20 während ich ein nettes Gespräch mit einem Irrseefischer hatte.
      War wieder ein kleiner aber feiner Schuppi. So wie die anderen 3 auf Pop-Up Maiskorn sauber in der Unterlippe gehakt.
      Nun wurden die Montagen für die Nacht geändert, denn ich hatte keine Lust wegen Braxen aufzuhirschen.
      Musste ich dann auch nicht - anfangs schaute ich mir einen Film an und surfte im Net um die Zeit zu überbrückender. Doch der erste Carp meldete sich mit einem Vollrun erst um 02:15 und entpuppte sich (nach anderer Erwartung) als Winzling. Wie gesagt, Sie haben POWER in den Flossen ;)
      Den Heilbuttpellet wieder ausgelegt und wieder in den Campingsessel (unbequemst zum Schlafen)....bekam auch wieder Besuch vom alt bekannten Igel.
      Um 04:30 kam noch mal ein Run und nach traumhapperten Drill konnte ich einen Spiegler keschern.
      Nun war Schluss und ich beendete die erfolgreiche Session am Vormittag und jetzt bin ich motiviert für mehr =)

      ps: Selbstauslöserfotos sind nicht so einfach :)

      --------------
      Images
      • Pic 0011.jpg

        110.96 kB, 600×450, viewed 373 times
      • Pic 0177.jpg

        94.35 kB, 600×450, viewed 349 times
      • Pic 0344.jpg

        71.19 kB, 600×450, viewed 386 times
      so long, rock on with tight lines
      AD