Ein Tag am Hoffmann Teich

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Ein Tag am Hoffmann Teich

      Heute, 25.09.09 war ich mit 3 ehemaligen Arbeitskollegen von mir bei den HoffmannTeichen in Frankenburg.

      Im Vordergrund stand eigentlich der Spass am Gewässer.
      Was mich am meisten störte, war der viele Müll rund um und teilweise in den Teich(en).
      Ansonsten ist er sehr naturbelassen, mit Unterständen und Bänken versehen, seicht und klein.

      Wir fingen um 13:00 an und blieben bis 19:30. Die Ausbeute war nicht besonders gross: 1 Rotauge, 1 Barsch, 1 Karpfen

      Vorher: Auf misteriöse Weise verschwand an meiner Montage während der 3,5 stündigen Wartezeit irgendwie mein Vorfach !?!?

      Kurz vorher: Mein Kollege hatte einen Karpfenbiss, den ich aufnahm (während er an der anderen Rute herumbastelte), doch leider war der Fisch stärker als das 30 Jahre alte Klumpad :D.

      Den Biss bekam ich um ca. 17:30. Ganz unerwartet hörte ich, zwischen unserem Gerede, kurz meine Spule surren.
      Dachte schon die Selbsthakmontage hätte nicht gehalten, doch der Fisch war nur seitlich zum Ufer geschwommen und noch dran.
      Der Drill fand fast nur in Ufernähe statt und fiel eher kurz aus.
      Das Resultat, sehet selbst. Der Firmenfischerhero ;)

      Nachher: Angeblich hatte ich jetzt die richtige Stelle gefunden und warf erneut meinen Köder aus. Und ich bekam auch wieder einen Run, einen stärkeren.
      Noch bevor ich mich in das Vergnügen einklinken konnte - es fing gar nicht an - denn auf misteriöse Weise ist mein geflochtenes Vorfach kurz hinter dem Haken "gerissen".
      Kann mir nicht erklären warum ?? Vll war es von den Irrseemuscheln etwas angekratzt ??
      I don´t know, schade, wäre sicher ein schöner Fisch gewesen. (es ärgert mich jetzt noch....)

      So ging ein netter Tag mit dem Besuch beim Wirten zu Ende.
      Images
      • Pic 108.JPG

        107.13 kB, 600×450, viewed 756 times
      so long, rock on with tight lines
      AD