Wieder einmal am Bach

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Wieder einmal am Bach

      Hi Foris

      Trotz großer Schmerzen in meinen Füßen (Arthritis) bin ich heute wieder einmal zum Bach gefahren.Ich suchte heute einmal einen anderen Teil vom Bach auf.Mein Fahrzeug lies ich beim Friedhof in Kleinraming stehen,und ging gleich durch den Ort bis oberhalb von der Ostermayr-Wehr.Bei der Hauptschule in Kleinraming bin ich dann in den Bach eingestiegen.Ich fischte rauf bis zur Straßenbrücke,dann durch das Steinerne Meer (Ist von mir so Getauft worden) bis zu der Mannlicher.

      Von der Mannlicher dann bis zu der Grenztafel vom Abschnitt III.

      Ich konnte beim hinweg so wie auf dem Rückweg keinen einzigen Fisch zum Biss animieren.Das hatte ich auch noch nie,4 Stunden keine Forelle.

      Zurück bei meinen Fahrzeug,machte ich mal eine gemütliche Rauchpause,und überlegte mir wo ich weiter fischen werde.Die Ostermayr-Wehr habe ich heute absichtlich ausgelassen,da sie eh die letzten Wochen von genug Leuten befischt wurde.Forellen hat man einige bei der Wehranlage gesehen,und die wollte ich einfach in ruhe lassen.

      Nach der Rauchpause stieg ich beim Friedhof in den Bach ein,und fischte Richtung Steyr.Und es war eine gute Entscheidung den schon nach einer kurzen Strecke hatte ich den ersten Einsteiger von einer schönen Bafo,die wurde gleich im Wasser abgehängt,und konnte gleich wieder schwimmen.Auf den nächsten paar hundert Meter konnte ich noch einige Bafos zum biss animieren.Auch eine sehr große war wieder dabei. Alle Fische wurden behutsam zurückgesetzt und erfreuen sich bester Gesundheit.Leicht ist es zur zeit nicht einen Fisch zum Biss zu verleiten.Heute zum Beispiel haben sie nur eine gewisse Trockenfliege angesehen.Man muss schon ein großes Sortiment an Fliegen mit haben, sonnst hat man keine Chance auf einen Fisch,und man muss auch den Bach sehr gut lesen können,sonnst geht man bei den Fischen einfach vorbei.

      mfg:Woollyfisher
      Images
      • IMG_0725 (400x300).jpg

        65.66 kB, 400×300, viewed 238 times
      • IMG_0724 (400x300).jpg

        80.28 kB, 400×300, viewed 243 times
      • IMG_0729 (400x300).jpg

        73.33 kB, 400×300, viewed 247 times
      • IMG_0718 (400x300).jpg

        109.02 kB, 400×300, viewed 256 times
      • IMG_0730 (400x300).jpg

        73.81 kB, 400×300, viewed 255 times
      • IMG_0719 (400x300).jpg

        84.77 kB, 400×300, viewed 293 times
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
      AD
    • Re: Wieder einmal am Bach

      Hallo Günter!
      Sehr schön gezeichnete Bafos hast Du da fotografiert.
      Gratuliere Dir zum Petri.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Wieder einmal am Bach

      Hallo Günter mein Freund!

      Petri Heil zu den tollen Fischen.
      Die Bachforellen sind ja wirklich wie aus dem
      Bilderbuch gezeichnet. Echte Schönheiten.
      Vielleicht haben sie ja auch den Wetterumschwung
      schon gespürt. Es ist halt einfach noch recht kalt.

      SY/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com