Salzach entschneidert... - 40 cm Bachforelle

    • Salzach entschneidert... - 40 cm Bachforelle

      So, war heute wieder an der Salazch obwohl es geregnet hat, aber den Fischen ist das relativ egal... War ca. um 7 Uhr am Wasser und hab mal das Ufer abgefischt... aber wie beim Peter gestern war nicht los - gar nichts, kein Biss nichts...
      Bin dan zu der Stelle wo mir letzte Woche die BF vom Unterfänger gerutscht ist und hab darauf los gefischt ... aber es tat sich nichts. Hab es mit Bienenmade und Käse versucht vergeblich... bin dann wieder von der Stelle weg und hab wieder am Ufer gefischt aber ausser einen Hänger war "tote Hose"... Da ich aber nicht nach Hause gehen wollte bin ich nochmals zu der o.a. Stelle zurück und habe es wieder probiert (mit verschiedenen Tiefen) aber alles blieb ruhig. Da sah ich plötzlich in der Nähe von meinen Stoppel einen Fisch schwimmen... hab dann dort hin geworfen, aber kein Biss. 10 Minuten später sah ich wieder einen Fisch auftauchen, als wie wenn er mir Hallo sagen würde, um dann wieder seelenruhig wegzutauchen... Weitere 5 Minuten später schwamm dieser Fisch bei meinen Stoppel ruhig vorbei und dann hat es mir gereicht...ich habe schon überlegt es noch mit Teig zu versuchen, aber dann kam die die richtige Idee...- Ich besann mich auf ein ähnliches Erlebnis in meiner Kindheit wo ich in einen Bach eine Standforelle sah die aber nicht biss..- und dachte mir ... na warte dich krieg ich...

      Hab meine Posenmontage abegbaut, in meiner Tasche gekramt und einen Mepps rausgeholt, der wahrscheinlich schon 15 Jahre kein Wasser mehr gesehen hat.... 1 Auswurf, nichts 2. Auswurf nichts 3 Auswurf peng und jetzt war er am Haken, er hat sich ganz schön gewehrt aber ich blieb Sieger und konnte eine Schöne BF mit 40 cm landen. Die Freude war gross und ich war stolz dass ich diesen Fisch überlisten konnte. :D
      Images
      • 8d267b25.xs.jpg

        4.41 kB, 100×75, viewed 421 times
      Lg

      Roland
      AD

      The post was edited 1 time, last by jonny73 ().

    • Re: Salzach entschneidert...

      "Oberesalzach" wrote:

      Petri Jonny ! Ist aber auch an der Zeit gewesen das du einen gefangen hast. Schade das das Bild so klein ist. Auch damit die Quali zum Gewinnspiel erreicht.



      Sorry wg. dem Bild, da hat es anscheinen ein Problem gegeben, ich werden eines nachreichen!
      Lg

      Roland