Frische Fische für die Fischach (Besatz 2012

    • Frische Fische für die Fischach (Besatz 2012

      Hallo Leute

      Da ich heute mein Boot für den 1 Mai startklar gemacht hatte,und danach bin ich noch zum Kapeller den Liegeplatz fürs Boot bezahlen, traschten wir ein wenig über den See,dabei erzählte mir der Kapeller das sie für die Fischach 1800 kg Karpfen und 600 kg Saiblinge, 450 kg Forellen besetzt haben. Ich dachte da sofort wieder an die Russen die die Fischach in den Sommernächten belagern und alles rausholen was an der Angel hängt.
      mfg Günther
      AD
    • Re: Frische Fische

      "Karpfinger" wrote:


      ... Ich dachte da sofort wieder an die Russen die die Fischach in den Sommernächten belagern und alles rausholen was an der Angel hängt.


      Was sind denn das für dumme Pauschalisierungen?? Mit dem Begriff "die Russen" meinst du wohl einige Russen, aber sich nicht alle.

      Außerdem kann ich mich gut an einen Bericht vom letzten Jahr von dir erinnern, in dem du ganz stolz erzählt hast, dass du über 80 Fische bei nem 10 Tagestripp aus dem Wallersee entnommen hast.

      Also wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen!!!
    • Re: Frische Fische

      "Karpfinger" wrote:

      Hallo Leute

      Da ich heute mein Boot für den 1 Mai startklar gemacht hatte,und danach bin ich noch zum Kapeller den Liegeplatz fürs Boot bezahlen, traschten wir ein wenig über den See,dabei erzählte mir der Kapeller das sie für die Fischach 1800 kg Karpfen und 600 kg Saiblinge,450 kg Forellen besezt haben. Ich dachte da sofort wieder an die Russen die die Fischach in den Sommernächten belagern und alles rausholen was an der Angel hängt.


      Glaubst du wohl selber nicht...
      Wahrscheinlicher ist eher: 180kg karpfen,60kg Saiblinge,45kg Forellen ;)
    • Re: Frische Fische

      Das die Fischach ein kleines Revier ist würde ich nicht sagen,imerhin beträgt die Reviergrenze 4,5 km,desweiteren wurde letzdes jahr nicht besetzt im Herbst,da der Besatz erst jetzt miteingebracht wurde.Wenn man bedenkt wiviel hier geangelt wird ,vorallem im Sommer gibt es keine Nacht wo du keinen angler siehst.Noch dazu gibt es kein Fanglimit in der Seekirchner Fischach mehr.
      mfg Günther
    • Re: Frische Fische

      "lazy-alex" wrote:

      ich war heute draussen spazieren
      und hab ausser nen kl hecht garnix gesehen, bei solch einer menge müsste man doch wo einen setzling sehen, oder?
      lg


      Auch wenn viel drinnen ist, die Fische wissen schon, wie man sich versteckt, da kanns schon sein, dass man mal nichts sieht.

      @Karpfinger:
      Es gibt kein Fanglimit mehr???? Wieso das? Finde ich schon ein wenig krass! :-==
    • Re: Frische Fische

      "Oberesalzach" wrote:

      Das man gesetzte Fische nicht unbedingt sehen muß stimmt. Habe heuer auch geglaubt das die Obere Glan noch nicht besetzt wurde. Bin dann aber beim fischen eines besseren belehrt worden.


      ja man muß oft echt genau hinsehen, hab mal von ner Brücke runtergesehn und keinen Fisch erspäht, war aber beim
      Vorbeigehen zum Angeln, unten angekommen fing ich prompt 3 Forellen, ein anderer Angler rief mir dann von der
      Brücke runter, dass da 50 Fische stehn, ich dachte das kann doch nicht stimmen. Beim Zurückgehen sah ich mir das
      nochmal genauer an und es stimmte, da waren wirklich dutzende Forellen, aber man musst halt genau hinsehen
      um sie auch wirklich zu sehen.
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Frische Fische

      "Karpfinger" wrote:

      Hallo Leute

      Da ich heute mein Boot für den 1 Mai startklar gemacht hatte,und danach bin ich noch zum Kapeller den Liegeplatz fürs Boot bezahlen, traschten wir ein wenig über den See,dabei erzählte mir der Kapeller das sie für die Fischach 1800 kg Karpfen und 600 kg Saiblinge,450 kg Forellen besezt haben. Ich dachte da sofort wieder an die Russen die die Fischach in den Sommernächten belagern und alles rausholen was an der Angel hängt.


      Ich kann mir einfach diese Menge nicht für den kleinen Fischachabschnitt vorstellen. Das ist ja fast ein Jahresbesatz vom Auschneider.
    • Re: Frische Fische

      "lazy-alex" wrote:

      ich war heute draussen spazieren
      und hab ausser nen kl hecht garnix gesehen, bei solch einer menge müsste man doch wo einen setzling sehen, oder?
      lg


      Dann ist eh alles klar :arrow: es wurde nicht besetzt.
      hab es mir eh nicht vorstellen können,und überhaupt würde sich dieser Besatz für den Kapeller nicht auszahlen,da die Karten für so einen Besatz zu günstig sind.
    • Re: Frische Fische

      "Bachangler" wrote:

      "lazy-alex" wrote:

      ich war heute draussen spazieren
      und hab ausser nen kl hecht garnix gesehen, bei solch einer menge müsste man doch wo einen setzling sehen, oder?
      lg


      Dann ist eh alles klar :arrow: es wurde nicht besetzt.
      hab es mir eh nicht vorstellen können,und überhaupt würde sich dieser Besatz für den Kapeller nicht auszahlen,da die Karten für so einen Besatz zu günstig sind.


      Hast du jetzt die obigen Kommentare nicht gelesen Fabian? Nur weil einer die Fische nicht sieht, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht da sind, sehr voreilig muss ich sagen. ;)
      Würde mich lieber mal selbst überzeugen bevor "alles klar" ist. :-<<
    • Re: Frische Fische

      @Bachangler

      Leute warum sollte ich hier was posten was nicht stimmt,noch dazu hab ich diese Menge von Besatzzahlen vom Kapeller persöhnlich,denke nicht das mich der anlügt,ausserdem hatte er dies in der Gegenwart von noch einem Fischer gesagt und der war dabei beim Besetzen.

      Fabian so wie schon vorher geschrieben wurde,muss man beim Vorbeigehen an einem Gewässer unbedingt Fische sehen,fahr mal auf den Wallersee hinaus und schau mal ob du einen Fisch siehst,wirst keinen sehen ,obwohl genügend Fische drinnen sind.
      mfg Günther
    • Re: Frische Fische

      "Bachangler" wrote:

      "lazy-alex" wrote:

      ich war heute draussen spazieren
      und hab ausser nen kl hecht garnix gesehen, bei solch einer menge müsste man doch wo einen setzling sehen, oder?
      lg


      Dann ist eh alles klar :arrow: es wurde nicht besetzt.
      hab es mir eh nicht vorstellen können,und überhaupt würde sich dieser Besatz für den Kapeller nicht auszahlen,da die Karten für so einen Besatz zu günstig sind.


      da haben wir uns jetzt wieder was eingebrockt :lol: :lol:
    • Re: Frische Fische

      "Karpfinger" wrote:

      @Bachangler

      Leute warum sollte ich hier was posten was nicht stimmt,noch dazu hab ich diese Menge von Besatzzahlen vom Kapeller persöhnlich,denke nicht das mich der anlügt,ausserdem hatte er dies in der Gegenwart von noch einem Fischer gesagt und der war dabei beim Besetzen.

      Fabian so wie schon vorher geschrieben wurde,muss man beim Vorbeigehen an einem Gewässer unbedingt Fische sehen,fahr mal auf den Wallersee hinaus und schau mal ob du einen Fisch siehst,wirst keinen sehen ,obwohl genügend Fische drinnen sind.


      Ja,aber da ist ein unterschied zwischen dem Wallersee und der fischach.