Fangzeiten

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Fangzeiten

      In meinen Revieren sind die besten Fangzeiten immer dann, wenn ich keine Zeit zum Fischen habe. :cry:

      Nein im Ernst. Die besten Fangzeiten sind in Aschach, Innbach und Donau am Morgen und am Abend, doch es kann grundsätzlich rund um die Uhr gefangen werden.

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
      AD
    • Re: Fangzeiten

      "Oberesalzach" wrote:

      bei den Forellen im fließenden Wasser ist es eigentlich egal


      das wuerde ich jetzt garnicht so behaupten, habe festgestellt, dass bei der Streamerfischerei im Sommer
      der fruehe Morgen die beste Zeit ist, noch besser als der Abend, und bei weitem Besser als unter Tags!

      Ich schaetze es ist die Kombination aus der kuehleren Luft und den "besseren" Lichtverhaeltnissen welche die
      Forellen einfach besser beissen lassen. Auf jeden Fall kann man ab Mai das Angeln zw. 4:30-7:00Uhr als beste
      Zeit (bei uns in der Traisen Jedenfalls, und mit Streamer) bezeichnen. Da zahlt sich das fruehe Aufstehen auch
      auf jeden Fall aus! Da sehe ich wirklich 10x lieber so frueh auf und bin um 9 wieder im Bett als auszuschlafen
      und mich ab 8 mit schlechteren Bedingungen "abzuquaelen"... :mrgreen:
      Angle, kleiner Wurm!