Kleine Kugeln

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Kleine Kugeln

      Hi
      Frage: Was meint Ihr?
      Kleine Boilis ( 10 - 14 mm) am D-Rick anbieten oder auf einer Haar Montage anbieten?
      Danke für eure Antworten
      Lg Peda
      Eine stets gebogene Rute :-__
      AD
    • Re: Kleine Kugeln

      also meiner meinung nach kommt es auf den weißfischbestand an, ich persönlich fische auch sehr gerne kleine kugeln, da sich die 20mm kugeln schon sehr stark verbreitet haben, wenn viel weißfisch da ist, fische ich selbst auch 20mm aber bei geringem weißfischbestand bis fast gar keinem, sofort auf 15 mm oder darunter^^ kann ich nur empfehlen^^
      aber am d-rig anbieten würde ich es nicht, ich persönlich fische ein blow out rig^^ das funktioniert sehr sehr gut, denn die fische hängen alle mittig in der unterlippe^^
      lg und ein dickes Petri Heil

      Helly
    • Re: Kleine Kugeln

      Also ich verwende sehr sehr (sehr) gerne kleine Boilies, wenn es wie schon gesagt der Weißfischbestand zulässt.
      Verwende aber generell am liebsten das normale No-Knot-Rig, hat schon immer funktioniert und tuts auch weiter! :-__
      Was mir auch oft aufgefallen ist, wenn du eine 20er Kugel dranhängst, bleiben die Bisse aus, wenn du aber dann 2 14er ans Haar hängst, kommen die Bisse. Hat wahrscheinlich auch was mit dem Durchmesser des ganzen zu tun denke ich.
      Aber auf jeden Fall fische ich lieber 2 kleine Kugeln statt eine große. Oder überhaupt nur eine kleine. Eine Rute ist bei mir auch immer mit einem 14er Sinker und 10er Pop-Up draußen. Aber wie gesagt, nur wenn die Weißfische ned lästig sind. ;)

      "Helly P." wrote:

      also meiner meinung nach kommt es auf den weißfischbestand an, ich persönlich fische auch sehr gerne kleine kugeln, da sich die 20mm kugeln schon sehr stark verbreitet haben, wenn viel weißfisch da ist, fische ich selbst auch 20mm aber bei geringem weißfischbestand bis fast gar keinem, sofort auf 15 mm oder darunter^^ kann ich nur empfehlen^^
      aber am d-rig anbieten würde ich es nicht, ich persönlich fische ein blow out rig^^ das funktioniert sehr sehr gut, denn die fische hängen alle mittig in der unterlippe^^


      Was ist ein "Blow out rig", das hab ich noch nie gehört, könntest du uns das mal vorstellen? :mrgreen: :-__