24 Std. Osteransitz am Erdbeerteich

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: 24 Std. Osteransitz am Erdbeerteich

      Also der Erdbeerteich ist ca 1.5ha groß, plus-minus 0.1 würd ich mal sagen.
      Aber ja, muss dem Hubsi auch Recht geben. ;)

      Aber eines muss man auch sagen, für Anfänger oder Gelegenheitsfischer sind solche Lacken immer interessant, deswegen werden sie auch nicht aussterben.
      Ich gehe auch 1 Mal im Jahr dort hin mit einem Kollegen, der sonst selten Fischen geht.
      Mit ihm an den Irrsee oder sonst wo hin zu fahren, hätte glaube ich wenig Sinn.

      Nichts desto trotz aber Petri Alex!!! :-<<
      AD
    • Re: 24 Std. Osteransitz am Erdbeerteich

      Super Fische, dickes Petri!!!

      Nur so btw. wie lang ist ein ca. 12-13kg schwerer Karpfen? Spigelkarpfen um genau zu sein.
      Ist mir bewusst, dass das nicht leicht zu bestimmen ist, aber über 65cm wird er schon haben, oder?
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: 24 Std. Osteransitz am Erdbeerteich

      ich kanns leider auch nicht genau sagen, da wir unsere waage nicht mit hatten. aber der 81er und der 93er hatten sicher zwischen 10-15 kg. eine genaue faustregel gibts da nicht, manche sind länger und schlanker, manche kürzer und dicker. finds eh schade, das ich das gewicht nicht weis!
      lg alex
    • Re: 24 Std. Osteransitz am Erdbeerteich

      "MarkusA" wrote:

      Super Fische, dickes Petri!!!

      Nur so btw. wie lang ist ein ca. 12-13kg schwerer Karpfen? Spigelkarpfen um genau zu sein.
      Ist mir bewusst, dass das nicht leicht zu bestimmen ist, aber über 65cm wird er schon haben, oder?


      Also ich habe damals einen 93er gefangen, der hatte 13.3kg, nur zum Vergleich hier bein Bild. Auf dem Bild schaut er vl etwas größer aus, aber auch Alex seinem traue ich die 13kg ganz locker zu. Auf 15kg wird er nicht ganz kommen, aber so um die 13-14kg denke ich schon.
      Auf jeden Fall ein schöner Fisch! :-__
      (das Bild jetzt nur zum Vergleich, vielleicht für dich auch interessant Alex :-<< )
      Images
      • 92 cm und 13,3 kg.JPG

        328.34 kB, 800×600, viewed 449 times
    • Re: 24 Std. Osteransitz am Erdbeerteich

      woooww! petri, der ist echt schön!!
      ich glaub, ich sollt mal das halten des fisches richtig lernen. meiner war auch nicht richtig müde, hatte ihn schon nach weniger als 5 min an land.
      das glaub ich dir, das meiner dann keine 15kg hatte,
      wenn ich den burschen seh :)
      lg alex
    • Re: 24 Std. Osteransitz am Erdbeerteich

      "lazy-alex" wrote:

      woooww! petri, der ist echt schön!!
      ich glaub, ich sollt mal das halten des fisches richtig lernen. meiner war auch nicht richtig müde, hatte ihn schon nach weniger als 5 min an land.
      das glaub ich dir, das meiner dann keine 15kg hatte,
      wenn ich den burschen seh :)
      lg alex


      Danke, war wirklich ein echter Bulle und ein Two Tone, aber ich hab das damals noch nicht gewusst und von der falschen Seite fotographiert.*gg*
      Nun ja, wenn du ihn richtig in der Hand hast, dann wird er auch gleich größer, weil du die Hände etwas ausstreckst und der Fisch im Vergleich zum Körper viel viel größer wird. ;)
      Mit der einen Hand nimmst du den Fisch hinten ca. bei der Afterflosse, mit der anderen vorne wo der Kopf anfängt. Wenn der Fisch auf der Matte liegt, legst du ihn mit seinem Buckel zu dir schauend hin und fährst vorsichtig zwischen Fisch und Matte. Beim Anheben vorsichtig sein, wenn du das Gleichgewicht hältst, wird sich auch der Karpfen relativ ruhig halten, wenns zu wackelig wird eher nicht mehr. :mrgreen:

      Aber ein Fisch mit 93cm ist auf jeden Fall ein super Fang, ob 15kg oder nicht! :-__