Anaconda Power Carp

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Anaconda Power Carp

      Hey jungs,
      ich wollt euch mal etwas über die Power Carp erzählen:
      Das Model von mir hat 12ft3-3,25lbs und kostet 119Euro(jetzt nicht mehr zu haben, nur Power Carp 2). Die Rute ist sehr leicht und schlank. Es wurden Sic Ringe verwendet, die allerdings nicht sonderlich groß sind(30mm Startring). Am Gewässer besticht die Rute mit Tollen Drilleigenschaften, auch bei kleineren Karpfen. Dennoch verfügt sie über genug Rückrat um auch große Karpfen zu bändigen(PB von mir 15,2 kg). Aber gerade der Spaßfaktor ist sehr gut. Auch ist die Rute oben sehr fein, das heißt auch bei fein eingestellter Bremse federt sie noch gut mit. Von den Würfen her ist alles bis 110m (mit halbwegs großer Rolle natürlich) ohne große Probleme erreichbar. Auch optisch macht sie sehr viel her. Aber darin liegt auch ihr schwäche: derRollenhalter veruscht bei mir bei beiden Ruten auf dem Blank. Ich hab die Ruten jetzt eingeschickt und werd bei Zeiten neue bekommen. Wahrscheinlich die Power Carp 2. Fazit: Eine sehr gelungene Karpfenrute um einen gerechtfertigten Preis, wenn auch das eine Manko hoffentlcih bei der 2er ausgebessert wurde.
      AD