Betrügerische Angler

    • Re: Betrügerische Angler

      Interessant, dass hier munter über sogenannte "Ausländer" die mit Sicherheit österreichische Staatsbürger sind hergezogen wird. Muss schon sagen, für euer Alter sehr niveauvoll!

      Aber ein anderer Thread in dem über die Entnahme von Saiblingen diskutiert wird, wird geschlossen.

      Was soll man dazu sagen..
      AD
    • Re: Betrügerische Angler

      "seppforcher" wrote:

      Interessant, dass hier munter über sogenannte "Ausländer" die mit Sicherheit österreichische Staatsbürger sind hergezogen wird. Muss schon sagen, für euer Alter sehr niveauvoll!

      Aber ein anderer Thread in dem über die Entnahme von Saiblingen diskutiert wird, wird geschlossen.

      Was soll man dazu sagen..


      Es wurde doch oben gerade geschrieben, dass es bei "uns" genau solche gibt, und bei den "Ausländern" auch solche und solche.
      Es wurde auch anfangs überhaupt nicht irgendjemand beschuldigt, sondern wohl doch die Allgemeinheit oder?

      Das Problem herrscht doch an allen Gewässern, leider wird bzw. kann man dagegen fast nichts unternehmen... wenn man ihn erwischt, was willst machen? Vl bekommt er eine Gewässersperre, dann fischt er halt wo anders weiter :???: :-_
    • Re: Betrügerische Angler

      Habs heute am Siezenheimer Mühlbach beobachtet und auch denjenigen darauf angesprochen, weil ich Ihn mit Schwimmer und Maden sah.
      Antwort da darf ich das, meine: Ok dann rufen wir jetzt mal nenn Aufseher an (kenne natürlich keinen hab nur am Handy rumgschafftelt) .
      Er hatte dann noch 2 blöde Sprüche auf lager und ist abgehauen.

      Ich denke immer es steht nicht umsonst auf der Lizenz, ich kann auch nicht bei rot über die Ampel fahren, weil es mir danach ist.
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Betrügerische Angler

      "Maximilian85" wrote:

      Habs heute am Siezenheimer Mühlbach beobachtet und auch denjenigen darauf angesprochen, weil ich Ihn mit Schwimmer und Maden sah.
      Antwort da darf ich das, meine: Ok dann rufen wir jetzt mal nenn Aufseher an (kenne natürlich keinen hab nur am Handy rumgschafftelt) .
      Er hatte dann noch 2 blöde Sprüche auf lager und ist abgehauen.

      Ich denke immer es steht nicht umsonst auf der Lizenz, ich kann auch nicht bei rot über die Ampel fahren, weil es mir danach ist.

      _________________
      Habe bei uns im Verein schon vor längerer Zeit den Vorschlag gemacht,daß die Tel.Nr.(wenigstens vom Vorstand,des Gewässerpächter od.Eigner) eines Kontrollors bekannt ist.
      _________________

      Und auch bei den "gelernten Österreichern" gibt es beide Arten, sogar unter Kontrolloren gibt es schwarze Schafe.
      ___________________________________________

      Muss ich leider bestätigen,als das Lebendköder Verbot Gesetz wurde,erklärte mir ein Kontroller,er Schei...e drauf,
      Weil hinten im Eck stehen die schönsten Zander und wenn wer kommt sehe ichs eh,ich Fische weiter mit lebende
      Fischln.Er wußt aber nicht,daß ich zu dem Verein nachher beitrat.Mit einem Wort ein Riesen Ar.....h.
      Kann's natürlich nicht beweisen.

      MfG Oldy
    • Re: Betrügerische Angler

      Ich dürft bitte alle nicht vergessen, dass wir Einheimischen auch nicht anders sind wie die hier so oft beschuldigten "Ausländer".
      Ich glaube sogar, dass es bei uns nicht weniger von diesen schwarzen Schafen gibt wie bei denen. Der große Unterschied ist nur, bei denen schaut jeder genau hin, und wenn einem dann nur eine Kleinigkeit auffällt, wird sofort darauf eingeschossen. Nur ein Einheimischer wird nicht so beobachtet, vielleicht macht der die Sache auch unauffälliger, aber er tuts genauso.

      Und wenn ein Aufsichtler zu mir schon perönlich sagt, dass er die Regeln nicht einhält, ist das wohl die größte Schweinerei... genau die, die auf ein Gewässer aufpassen sollen, fallen diesem in den Rücken?? Sehr unverständlich... da müsste man sich wirklich was überlegen, damit solche Leute nicht mehr Aufseher bleiben... :-_ :evil:
    • Re: Betrügerische Angler

      Tatort Obere Salzach Fv Salzburg : In den Bestimmungen der Oberen Salzach steht geschrieben: Jeder Fisch der den bestimmungen enspricht, also das Maß hat und nicht in der Schonzeit ist, muß entnommen werden, um Vorwürfen der Tierquälerei zuvor zu kommen.

      So und wer glaubt Ihr hält sich an diese unsinnige Bestimmung - genau niemand. Nicht einmal der Vorstend des Vereins. Papier ist eben geduldig.
    • Re: Betrügerische Angler

      So wie Robi das sagt, kann ich das auch hier an meinem Vereinsgewässern bestätigen.
      Auch wir haben sehr viele "Ausländische" Gastkartler an den Weihern. Unter denen
      sind viele die wirklich nett sind und sich korrekt verhalten.
      Auch innerhalb eines Vereines gibt es leider immer welche die sich durch Fischneid
      anstacheln lassen und um mehr zu fangen zur Dunklen Seite der Macht wechseln.
      Da wir auf einmal heimlich angefüttert oder auch mal ein Karpfen beim Sonnenbaden mit Blinker gerissen.

      Ich denke auch, die "Ausländer" werden einfach besser beobachtet und die Einheimischen Angler
      können unter dem Deckmantel der Spezlwirtschaft rumfuhrwerken wie sie möchten.
      Let´s catch ém
      [url]http://www.Anglergilde.de[/url]
      Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben
    • Re: Betrügerische Angler

      "Oberesalzach" wrote:

      Tatort Obere Salzach Fv Salzburg : In den Bestimmungen der Oberen Salzach steht geschrieben: Jeder Fisch der den bestimmungen enspricht, also das Maß hat und nicht in der Schonzeit ist, muß entnommen werden, um Vorwürfen der Tierquälerei zuvor zu kommen.

      So und wer glaubt Ihr hält sich an diese unsinnige Bestimmung - genau niemand. Nicht einmal der Vorstend des Vereins. Papier ist eben geduldig.


      Kann mich nur anschließen, so schlimm es klingt aber auf solche Regeln sch**** ich.
      Wenn ich keinen Fisch "brauchen kann" und er nicht verletzt ist setz ich ihn natürlich zurück..
    • Re: Betrügerische Angler

      "Willi" wrote:


      Im Gegensatz dazu wurden ein paar "Neue Österreicher" heuer an den Feldkirchner Seen gesperrt weil sie nachweislich und mehrmals zu viele Karpfen mitgenommen hatten. Angezeigt wurden sie angeblich aber vom Fischerbund nicht. :roll:


      Sie können auch nicht angezeigt werden, denn sie haben 1. eine gültige Angellizenz und haben 2. nur gegen Vereinsbestimmungen ( Fischentnahme ) verstoßen.
      Dies kann nur mit Kartenentzug ( privatrechtliche Lizenz ) bestraft werden.
    • Re: Betrügerische Angler

      Auf der Pichlingersee-Lizenz sind die Tel.Nr. von den zuständigen Vereinsobleuten abgedruckt, welche bei Verstößen angerufen werden sollen.
      Das Problem ist nur, bis die da sind ist "DER" schon weg, oder er leugnet und man kann es nicht beweisen.
      Wenn doch, hat man einen Feind mehr und nächstes mal ein beschädigtes Auto oder eine in die Fresse und das natürlich ohne Zeugen. :(
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Betrügerische Angler

      War heut im unteren Teil der Traisen mit der Fliege unterwegs, hatte einen Biss, hab den
      Fisch aber dann verloren. Auf jeden Fall, watte ich so durchs Wasser und seh vl 150m vor mir
      in einem sehr bewaldeten Abschnitt einen Angler stehn, hab mich richtig gefreut da ich dort
      noch nie nen Angler gesehn hab und wollte bisschen Fachsimpeln. 50m weiter merke ich,
      dass der Andere mich auch bemerkt, er schaut und schaut, keine Minute später packt er
      zusammen und verschwindet im Wald... Will nicht paranoid sein, aber das war sehr sehr
      merkwürdig. Vorallem weil er dannach nirgendmehr war, er war ganz weg.
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Betrügerische Angler

      Wegen solche Leute zahlen die anderen drauf war letztens in Scheffau am Balke Teich fischen ist super gegangen warn schon um 12 Uhr fertig zu zweit 10 Fische. Alls wir alles zusammen gepackt und aufgeräumt hatten kam noch mal ein Aufsichtler und durchsuchte uns gründlich, als wir fragten was das soll sagte er das er das letzte mal einen erwischt hat der 11 fische mit nehmen wollte!! Ist doch der Wahnsinn was soll er erstes mit so viel fischen und zweites sind das dann die typen die sich aufregen wenn an einem See nix mehr geht!!
    • Re: Betrügerische Angler

      Ich kann sowas sowoeso nicht verstehen das man das Fanglimit nicht einhält. Am Leopoldskroner weiher in Salzburg gibts da eine extra Regelung für welche die den Rachen nicht voll genug bekommen können. Normal kann man dort mit einer Karte und mit einer Rute fischen und dabei 2 Karpfen entnehmen. Man kann sich aber dort eine Karte für die zweite Rute nachkaufen und man hat dann den doppelten Ausfang. Aber ob das sein muß :?: :?: .
      Früher hat es ja bei den Jahreskarten keine Jahresbegrenzung gegeben sondern nur eine Tagesbegrenzung von z.B. in der Salzach von 6 Stück, die aber niemand irgendwo eintragen mußte. So sind eben die Angler an guten Tagen oft zweimal fischen gegangen 6 Fische vormittag und 6 Fische nachmittag. Solange es vormittag niemand gesehen hat ging das gut.
      Dieselben Fischer sind aber die ersten die was die Besatzpolitik des Vereines kritisieren und sich beschweren wenn mal 2 Monate kein Besatz reinkommt. Meist stehen sie schon mit dem Nylonsackerl neben demBesatzLKW wenn dieser die Fische bringt. :-(()
    • Re: Betrügerische Angler

      Diese Fleischfischer wird es leider immer geben und denen gehts gar nicht mal um den Fisch, sondern dass sie "mehr" wie die anderen haben.... Ich bin sicher, die meisten essen nicht mal alle Fische was sie fangen... und das ist wirklich traurig!
      Lg

      Roland
    • Re: Betrügerische Angler

      "jonny73" wrote:

      Diese Fleischfischer wird es leider immer geben und denen gehts gar nicht mal um den Fisch, sondern dass sie "mehr" wie die anderen haben.... Ich bin sicher, die meisten essen nicht mal alle Fische was sie fangen... und das ist wirklich traurig!


      Da hatten wir mal einen in der oberen Salzach, ein Pensiomist mit einem Fuß. der ging natürlich nur im ursteinstau angeln da er ja woanders nicht hinkommt mit dem einen bein. Der ist jeden tag von 6 uhr morgens dort gesessen und fing seine 6 Fische. hat jeder gewußt das der die Fische verkauft hat um seine penion aufzubessern. Deshalb ist ja dann auch die Jahresstückbegrenzung gekommen, die ja mit 100 Stück recht großzügig ist.
    • Re: Betrügerische Angler

      100 Stk. sind m. Meinung nach zu viel. Im FV-Hallein sind 60 Stk erlaubt und das ist genug. Auch das Nachkaufen von Tageskarten ist explicit verboten, was ich auch gut finde. Wer mehr fisch braucht kann ja woanders fischen oder zum Händler gehen.
      Lg

      Roland
    • Re: Betrügerische Angler

      "jonny73" wrote:

      100 Stk. sind m. Meinung nach zu viel. Im FV-Hallein sind 60 Stk erlaubt und das ist genug. Auch das Nachkaufen von Tageskarten ist explicit verboten, was ich auch gut finde. Wer mehr fisch braucht kann ja woanders fischen oder zum Händler gehen.


      Man merkt dies bei den Halleinern wenn sie die 60 voll haben fischen sie in der Oberen Salzach vom Fischereiverein Salzburg. Übrigens bringt ja fast keiner die 100 voll oder besser gesagt will sie auch keiner voll machen. Nur gibts eben im Verein der sowieso nur mehr aus 29 Jahreskartenfischern besteht gleich wieder ein paar die austreten würden wenn die Fanglimits nach unten gesetzt werden.
    • Re: Betrügerische Angler

      In nem Vereinsgewässer auf Masse zu Fischen ist absolut nicht in Ordnung. Wir gehen zwar auch Forellen Fischen zum verkaufen aber in a privat-Gewässer und wir zahlen a Kilo-Preis und verkaufen den Fisch an unser Gasthaus wo wir arbeiten. Wir haben a Spaß am Fischen und unsere Gäste bekommen Forellen von Top-Qualität. Aber a öffentliches oder Vereinsgewässer "ausrauben" ist nicht fair.

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]