Und wieder ein großer Saibling vom Bach

    • Und wieder ein großer Saibling vom Bach

      Hi Foris

      War heute mit 2 Gästen am Bach fischen.Da sie erst am 8 Uhr eintrafen,fing ich schon etwas früher an zu fischen.
      Die erste halbe Stunde brachte gleich mal 10 Bafos,die gleich wieder in ihr Element zurück kamen.
      Nach dem ausstellen der Lizenz vor Ort,konnten die Gäste gleich mal loslegen.Aber genau ab diesem Moment wollten
      aber die Bachforellen nicht mehr.Es ist wie verhext,kein biss,aber garnichts mehr ging.Man konnte wechseln auf was
      man mit hatte,aber es rührte sich nichts.So entschlossen sie sich den Platz zu wechseln,und sie fuhren zur Ostermayr
      Wehr.Ich blieb noch an diesen Platz,da sich die 2 Gäste am Bach eh schon auskennen musste ich nicht mitfahren.
      Kaum waren sie weg sah ich auch den Grund warum nichts mehr ging.Hat sich einfach eine Regenbogenforelle mit weit
      über 70cm einfach zu den Bachforellen gestellt.Natürlich versuchte ich sie gleich zu fangen,aber unmöglich das die was
      genommen hätte.So habe ich es auch aufgegeben die große Rebo zu fangen,und bin den Bach ca 2km abgegangen.
      An meiner Stelle wo ich am Montag meine Saiblinge gefangen habe versuchte ich es noch einmal auf einen.Erster Wurf,
      und die Schnur fing sich schon an zu spannen.Oh gleich ein Einsteiger und es war auch ein Saibling mit 44cm denn ich auch
      mitgenommen habe.Nach dem an der Stelle keine weiteren Bisse mehr kamen,machte ich mich wieder auf den Weg zurück
      zur großen Wehr.Dort angekommen versuchte ich es erfolglos wieder auf die große Regenbogenforelle,aber ich gab es schnell
      auf,und machte mich auf den Weg unterhalb der Wehranlage.Als ich oben auf der Wehranlage stand,und so runter schaute ob
      ich einige Fische ausmachen konnte,sah ich unter der Wehr einen großen Schatten.Das muss auch eine große Forelle sein dachte
      ich mir,und ging gleich hinunter um sie an zuwerfen.Nach einigen Würfen auf die Stelle wo ich den Fisch vermutete kam auch der
      Hammer von Einsteiger.Man kann sich das nicht vorstellen was dieser Fisch für Kräfte auf meine 3er Rute ausübte.Ich wusste ja nicht was mir da Eingestiegen ist,so fing ich an vorsichtig zu Drillen,hatte ja heute nur ein 20er Vorfach oben.Nach einigen Minuten dann die erste Sichtung vom Fisch,und ich traute meinen Augen nicht,es war schon wieder ein gewaltiger Saibling,und ab diesen Moment fingen die Hände schon zu zittern an.Immer diese selben Gedanken,bekomme ich in raus.Platz hatte ich genug zum drillen,aber hielt das Vorfach? Nach guten 10 Minuten zeigte er sich einmal so das ich versuchen konnte in zu Keschern, aber genau in diesem Moment rutschte ich aus und es ging gleich einmal einen halben Meter tiefer ins Wasser mit mir,und das nützte der Saibling gleich einmal voll aus,und setzte noch einmal zu einer rasanten flucht an.So musste ich in noch einmal g15 Meter zu mir drillen.Jetzt wurde er müde, und zeigte sich von der Seite, jetzt nur noch schnell Keschern dachte ich mir und fuhr mit dem Kescher über ihn und er war im Netz.
      Gott sei Dank,und wieder ein schöner Saibling auf meiner HP dachte ich mir.Genau 56 cm zeigte das Maßband an.Noch ein paar Fotos gemacht,und ab in die Kühltasche.Über 20 Bafos habe ich zurückgesetzt,nur die 2 Saibling gingen mit nach hause.

      mfg:Woollyfischer
      Images
      • IMG_0676 (400x300).jpg

        76.79 kB, 400×300, viewed 362 times
      • IMG_0668 (400x300).jpg

        82.39 kB, 400×300, viewed 297 times
      • IMG_0663 (400x300).jpg

        78.96 kB, 400×300, viewed 292 times
      • IMG_0675 (378x400).jpg

        99.31 kB, 378×400, viewed 323 times
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
      AD
    • Re: Und wieder ein großer Saibling vom Bach

      Hallo Günter!
      Super Fische und wieder ein absolut guter Bericht. :-// :-__ :-// :-__
      Habe heute meine Imperial von Andi bekommen, also lass ein paar Fische für Ende Mai übrig.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Und wieder ein großer Saibling vom Bach

      Was für ein wahnsinns Fisch, ich gratuliere dir von ganzem Herzen! Wow!

      Also sollte ich hier irgendwas für die Berichte gewinnen dann ist es hoffentlich
      diese Tageskarte am Ramingbach inkl. Guiding, ich glaube dannach würd ich wahrscheinlich
      nie wieder zu einer anderen als der Fliegenrute greifen! :mrgreen:

      MfG Markus
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Und wieder ein großer Saibling vom Bach

      Danke Leute für die vielen Petris.

      Leider wurde gestern am Abend der Ramingbach von Slovakischen Schwarzfischern heimgesucht.
      Es mussten einige Großforellen ihr Leben lassen.Die Fischköpfe wurden einfach im Bach entsorgt.

      mfg:Woollyfisher
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
    • Re: Und wieder ein großer Saibling vom Bach

      "Woollyfisher" wrote:

      Danke Leute für die vielen Petris.

      Leider wurde gestern am Abend der Ramingbach von Slovakischen Schwarzfischern heimgesucht.
      Es mussten einige Großforellen ihr Leben lassen.Die Fischköpfe wurden einfach im Bach entsorgt.

      mfg:Woollyfisher


      Ach du Sch....e ! :o Ist ja ewig schade um die Fische.
    • Re: Und wieder ein großer Saibling vom Bach

      "Woollyfisher" wrote:

      Danke Leute für die vielen Petris.

      Leider wurde gestern am Abend der Ramingbach von Slovakischen Schwarzfischern heimgesucht.
      Es mussten einige Großforellen ihr Leben lassen.Die Fischköpfe wurden einfach im Bach entsorgt.

      mfg:Woollyfisher


      Erzähl mal, woher wusste man dass das Slovaken waren? Wurden sie erwischt? Handelte es sich
      wirklich um die größen Brummer?

      Auf jeden Fall tut mir das echt leid für euch!

      Markus
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Und wieder ein großer Saibling vom Bach

      Verdammt noch mal, hat denn gar nichts mehr eine Ruhe? Passt ja super zu dem anderen Thread, der gerade diskutiert wird.
      Echt traurig sowas. Ich nehme an, sie wurden erwischt oder zumindest beobachtet, ansonsten würde man ja die Herkunft nicht kennen. Hoffe sie werden streng bestraft! :evil:
      Ja genau, DER Willi!