Zanderköder

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Zanderköder

      Was ist für euch der beste Zanderköder? 28
      1.  
        Laube (18) 64%
      2.  
        Rotfeder (4) 14%
      3.  
        Rotauge (4) 14%
      4.  
        Gummifisch (8) 29%
      5.  
        Wobbler (3) 11%
      6.  
        Vertikal (1) 4%
      7.  
        Drop Shot (3) 11%
      8.  
        Fischfetzen (4) 14%
      9.  
        Andere(Bitte angeben) (0) 0%
      Es würde mich auch interessieren was der beste Zanderköder ist!
      AD
    • Re: Zanderköder

      "seppforcher" wrote:

      Definitiv alles was aus Gummi ist.
      Gibt Tage wo sie die langsame Präsentation mittels Dropshot mögen, wenn man den Köder auch mal 5 Sekunden an der Stelle stehen lässt.
      An anderen Tagen bringts aggressives Jiggen mit Gufis oder ähnlichem..



      Selbe Meinung bei ruhigem Gewässer und ohne Unterwasserbewuchs,wobei ich schon mit Blinker gute Erfolge hatte.

      Aus Bequemlichkeit auch mit Naturköderfischen in Ufernähe am Grund einige Glasaugen erwischt.Beim nach Hause gehen Im Revier Haslau entlang der Uferbefestigung mit nur einer Made an der Feeder geschwemmt,Resultat Zander mit 60 cm.Im Jahre 76-77 gab's das noch,Heute ?
      Letztendlich glaube ich,daß Hunger und Freßlaune entscheidend ist.Irgend ein gescheiterer hat publiziert ,daß der Zander nach genug Nahrungsaufnahme den Jagdtrieb einstellt,um unnötigen Energieverbrauch zu vermeiden.Wenn das richtig sein sollte,nützt alles nichts,nur wir verbrauchen unsere Energie und grollen über den Schneider. :twisted:

      MfG Oldy
    • Re: Zanderköder

      Gibt es den "besten" Zanderköder?

      Fürs Ansitzfischen sind meine Favoriten fingerlange Köderfische. Egal, ob Rotauge, Rotfeder, Laube, Gründling, Barsch...
      Alles, was in dem zu befischenden Gewässer heimisch ist.

      Fürs aktive Angeln schließe ich mich seppforcher an: GUMMI - Gufi, Twister, Drop Shot...
      Born to fish - Forced to work
    • Re: Zanderköder

      "seppforcher" wrote:

      Definitiv alles was aus Gummi ist.
      Gibt Tage wo sie die langsame Präsentation mittels Dropshot mögen, wenn man den Köder auch mal 5 Sekunden an der Stelle stehen lässt.
      An anderen Tagen bringts aggressives Jiggen mit Gufis oder ähnlichem..


      Wo fischt du denn erfolgreich auf Zander in salzburg ?

      Lg Fabian