Regenerationszeit??

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Regenerationszeit??

      Kurz erklärt - hab heute meine Traumforelle am Gufi gehabt, nach 5sec schlitzte sie
      aus, wie lange dauert es jetzt bis der Fisch sich erbolt hat und wieder beisst???

      Will es jetzt mit Fliegenrute und Streamer versuchen da sie sehr zaghaft biss.

      LG
      Angle, kleiner Wurm!
      AD
    • Re: Regenerationszeit??

      "MarkusA" wrote:

      Kurz erklärt - hab heute meine Traumforelle am Gufi gehabt, nach 5sec schlitzte sie
      aus, wie lange dauert es jetzt bis der Fisch sich erbolt hat und wieder beisst???

      Will es jetzt mit Fliegenrute und Streamer versuchen da sie sehr zaghaft biss.

      LG



      Zwei Beispiele dazu: Habe am Siezenheimer Mühlbach mit der koppe gefischt und unter einer Brücke hatte ich eine sehr starke Forelle verloren. Ich probierte es wieder und nach dem 3. versuch ging sie mir gleich wieder darann und ging nochmals verloren. jetzt glaubte ich aber nicht mehr an ein Happy End. Nach ein paar weiteren würfen - ich glaubte es kaum , schlug sie wieder zu. und nun war aber ihr Schiksal besiegelt.
      Zweites Beispiel ist die Zwekiloforelle vor drei Wochen. Die ging mir an die Posenangel und schlitzte auch nach kurzem Drill aus. Eine Stunde später an der gleichen Stelle hat sie wieder den Köder genommen und damit war auch ihr Schiksal in meiner Hand.
      Also daran sieht man das Forellen die an der Angel waren fast nicht köderscheu sind. Bei Karpfen verhält es sich ganz anders. Wenn da einer im Drill verloren geht , der beißt tagelang nicht mehr.
    • Re: Regenerationszeit??

      Hallo Peter

      Also das mit den Karpfen stimmt nicht ganz so hatte Letztens ein um 14:00 Uhr gefangen zurückgesetzt und um 17:00 Uhr habe ich ihn gleich nochmals Gefangen warum ich mir da sicher bin das der Gleiche war, ganz einfach durch sein Schiefes Maul war er sofort Enttarnt ;)

      LG Andi
    • Re: Regenerationszeit??

      "schmorndal" wrote:

      Hallo Peter

      Also das mit den Karpfen stimmt nicht ganz so hatte Letztens ein um 14:00 Uhr gefangen zurückgesetzt und um 17:00 Uhr habe ich ihn gleich nochmals Gefangen warum ich mir da sicher bin das der Gleiche war, ganz einfach durch sein Schiefes Maul war er sofort Enttarnt ;)

      LG Andi


      Hm interessant. Normalerweise sind die karpfen dann schon etwas hakenscheu wenn sie ihn mal gespürt haben.
    • Re: Regenerationszeit??

      Wie das bei großen Forellen aussieht kann ich leider nicht sagen.
      Jedoch konnte ich an einem Teich vor Jahren auch beobachten das
      die eben erst gefangene Forelle welche ich damals in den Setzkescher
      gegeben hatte sofort wieder den Köder genommen hatte den ich ihr in den Kescher hing.
      Damals hatte mich ein Nichtangler nämlich gefragt ob das den Fischen nicht Schmerzen bereitet.
      Um das zu zeigen habe ich sozusagen in meinem Kescher gefischt und die Forelle hatte sofort
      Den Köder samt Haken wieder genommen.
      Der Nichtangler welcher eigentlich mich vermutlich der Tierquälerei beschuldigen wollte, hat nur
      Kopfschüttelnd geantwortet dass er das so nicht erwartet hatte.
      Ganz Ehrlich, ich war auch überrascht das sie sofort wieder gebissen hat.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com