Rute und Rolle von APU

    • Rute und Rolle von APU

      Hi,

      weiß nicht sicher ob der Bericht hier her gehört, also wenn nicht: bitte verschieben.

      Wollte nur schnell einen kurzen Erfahrungsbericht geben um für all jene die etwas ähnliches suchen eine kleine Hilfestellung zu geben.

      War gestern bei Andi (APU) um mir meine Imperial 8' in #5 zu holen. Dazu noch eine Rolle zwei Dosen und natürlich einige Fliegen und ein bisschen Kleinzeug.

      Was soll ich sagen: Es war ein Erlebnis. Andi hat sich geschlagene 2 Stunden Zeit genommen um uns (meiner Freundin u mIr) alles zu zeigen und zu erklären. Am längsten saßen wir bei den Fliegen, da gabs einfach soviele interessante Zusatzinfos und vieles mehr.

      War wirklich super. Nochmals vielen Dank an dich Andi.

      Kann nur jedem empfehlen, der eine Beratung in Sachen Fliegenfischen sucht, soetwas zu machen. Im Internet oder in einem Laden hat wohl kaum einer 2 Stunden für einen Zeit.
      Images
      • dfg.JPG

        34 kB, 623×417, viewed 677 times
      AD
    • Re: Rute und Rolle von APU

      Hi Hubsi

      Willkommen im Clup der St.Croix Fliegenruten-Fischer.

      Habe auch eine St.Croix aber die Avid 6,6feet 3er und
      bin sehr stolz darauf.Ist einfach eine tolle Bachrute

      Wünsche Dir viel Freude,und sehr große Fische damit.

      mfg:Woollyfisher
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
    • Re: Rute und Rolle von APU

      @ oberesalzach
      da hast recht, die Sachen sind super und seine Beratung nicht nur sehr gut sondern auch noch sehr nett und man bekommt nicht das Gefühl, dass einem etwas aufgewschwatzt wird. So wies leider in vielen Geschäften noch immer passiert.

      @ Woolyfisher
      Danke, ja mir gefällt sie auch super gut. Wie sie ist kann ich selbst nicht beurteilen, da ich damit noch nicht am Wasser war und auch nicht sonderlich viel Erfahrung mit anderen Fli-Ruten habe, also maße ich mir da kein Urteil an. Aber ich vertrau auf die vielen postiven Beurteilungen die man überall im Netz liest.
      Und was die Verarbeitungsqualitiät angeht, so kann ich auch ohne sie gefischt zu haben, beurteilen, dass diese hervorragend ist. Bau seit einiger Zeit selbst Spinnruten und BC-Ruten und hab mir schon oft und genau die Ruten von bekannten Herstellern und Custom-Ruten angesehen. Die St.Croix ist auf einem absoluten Top-Niveau. Lack Menge usw., Wicklung, Flucht, ... passen einfach super gut. Keine Bläschen und auch nur kleinste Hubbel in den Wicklungen.

      Freu mich auf die ersten Einsätze damit, aufgrund von Zeitmangel nicht so leicht ...

      LG
    • Re: Rute und Rolle von APU

      Hi, Hubsi!

      Ich wünsche dir auch sehr viel Petri Heil mit deinen tollen
      neuen Sachen vom Andi.
      Mit diesen edlen Teilen wirst du sicherlich sehr, sehr lange
      recht viel Freude haben.
      Solltest du noch irgendwelche Infos brauen. Nur zu.
      Wir werden uns bemühen dir nach bestem Wissen und Gewissen beim
      Start zum Fliegenfischen behilflich zu sein.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com