Die Rebo vom Ramingbach

    • Die Rebo vom Ramingbach

      Hallo Freunde



      Heute war ich wieder am Ramingbach ein wenig Fliegenwachel.

      Hatte es mir mit Freund Helmuth für 6Uhr 45 ausgemacht, und wer war nicht am Wasser, natürlich ich da ich mich heute einmal verschlafen habe.Bin erst am 7 Uhr 30 ans Wasser gekommen.

      Helmuth hatte schon 2 schöne Bafos verhaften können, die er gleich wieder zurückgesetzt hat.Heute hatte ich ein Gefühl das ich eine schöne fangen würde, so entschloss ich mich das ich die 4er Rute nehme.So konnte ich auch große Conehead Woolys verwenden, Nach nur ein paar Minuten hatte ich schon die ersten Einsteiger von Bachforellen.Die ich natürlich gleich wieder den nassen Element zurück gab.nach einer guten Stunde ging dann nichts mehr, und so wechselte ich auf einen kleinen 10er Wooly in Grün/ Schwarz.Ein Wurf unter eine Staude und die Fliegenschur fing an sich zu spannen.Ein kurzer Anschlag, sie Rute fing an sich zu biegen und hörte nicht mehr auf.Und zugleich kam ein gewaltiger Schwall und der Fisch fing an sich zu wehren.Die ersten Fluchten vom vom Fisch gingen gleich mal an die 25 Meter.Nach 5min wusste ich immer noch nicht was ich da am Wooly habe.Nach weiteren 5 min, dann die erste Sichtung vom Fisch.Was für eine gewaltige Regenbogenforelle habe ich da gefangen.Jetzt wollte ich zum Kescher greifen doch die Rebo hatte was dagegen, und setzte gleich wieder zu einer gewaltigen Flucht an.Die 4er Rute bog sich bis zum Wasser.In meinen Kopf gingen immer die Gedanken umher, bekomme ich sie raus oder geht sie mir wieder ab.Habe letztes Jahr mit Herbert (Fliegenwachler) so eine große verloren.

      Bis jetzt sind 15min vergangen und ich versuchte sie das 2mal zu Keschern.Au weia die geht nicht rein, und das Spürte die Forelle und setzte wieder zu einer gewaltigen flucht an.Mein Freund war auch nicht da, denn der ging den Bach Richtung GH Panholzer ab,und so musste ich mir selber Helfen.Nach guten 20 min zeigte die Rebo endlich einmal die Flanke.Und jetzt probierte ich es noch einmal sie zu Keschern, und es klappte und der Fisch war verhaftet.

      Meine Knie wahren ganz weich wie ich sie so im Kescher liegen sah.

      Kurz gemessen und das Maßband zeigte stolze 61cm an.Was für Freude kam in mir auf, den eine so schöne Rebo habe ich Heuer noch nicht gefangen.Nach dem versorgen vom Fisch, ging es noch an eine andere Stelle,wo die Bafos bissen das es nur so eine Freude war.Einen sehr großen Seibling habe ich so wie Helmuth auch noch verloren.

      Kurz nach 11 Uhr machte ich Schluss, den ich wahr in der Zwischenzeit alleine angekommen, den mein Freund Helmuth nahm unfreiwillig ein Vollbad und musste vorzeitig den heutigen Tag abbrechen

      Zuhause wurde die Forelle noch gewogen,und die Wage zeigte genau 3,10 kg an.

      mfg:Woollyfisher
      Images
      • IMG_0601 (400x300).jpg

        100.91 kB, 400×300, viewed 285 times
      • IMG_0603 (300x400).jpg

        91.8 kB, 300×400, viewed 285 times
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
      AD
    • Re: Die Rebo vom Ramingbach

      Und noch einige Bafos von Heute

      mfg;Woollyfisher
      Images
      • IMG_0611 (400x300).jpg

        102.93 kB, 400×300, viewed 256 times
      • IMG_0596 (400x300).jpg

        80.43 kB, 400×300, viewed 248 times
      • IMG_0592 (400x300).jpg

        61.32 kB, 400×300, viewed 264 times
      • IMG_0615 (400x300).jpg

        83.69 kB, 400×300, viewed 262 times
      • IMG_0621 (400x300).jpg

        103.2 kB, 400×300, viewed 260 times
      • IMG_0622 (400x300).jpg

        114.07 kB, 400×300, viewed 274 times
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
    • Re: Die Rebo vom Ramingbach

      Petri Heil!!

      Sehr geil beschrieben, da kann man sich direkt vorstellen wie gut die gekämpft haben muss.

      Ausserdem super Fotos von den Fischen :-__ :-__

      Das Gewässer in dem du da immer fischt ist ja schon legendär, soviele und so wunderschöne Fische. Echt traumhaft.
    • Re: Die Rebo vom Ramingbach

      Da darf ich Dir zu der wunderschön gezeichneten Regenbogenforelle mit 60+ sehr herzlich gratulieren. :-__ :-// Die Fische im Ramingbach kommen mir einfach viel schöner gezeichnet vor als anderswo.
      Danke für deinen Top Bericht und die herrilichen Bilder Da müßte es eigentlich für Dich mal einen extra Preis für die schönen Fotos geben !!

      Lg. Peter
    • Re: Die Rebo vom Ramingbach

      Hallo Günter!
      Was für eine herrliche Forelle. Bei der Größe macht der Trill natürlich extrem Spass.
      Gratuliere Dir zu diesem Fang. :-//
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Die Rebo vom Ramingbach

      Danke Leute für die vielen Petris zu meiner schönen Regenbogenforelle.(Lachsforelle)
      Habe noch immer eine Freude damit.
      Es sind noch größere vorhanden,muss sie aber erst finden.
      Einen großen Saibling habe ich schon ausmachen können.
      Der wird demnächst mit meinen Wooly Bekanntschaft machen.

      mfg.Woollyfisher

      Ps:einige Fotos sind noch auf meiner HP.
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
    • Re: Die Rebo vom Ramingbach

      :-// :-// :-//
      Petri Heil mein Freund!

      DU machst mir Spaß, während ich inzwischen Krank zuhause sitze.
      Schlägst du gnadenlos zu.
      Was für ein toller Fisch :-__
      Danke für diesen tollen Fangbericht und die tollen Bilder von den
      verhafteten Fischen.
      Die vom Vorjahr ist es nicht, die wahr noch um ein schönes Stück größer.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Die Rebo vom Ramingbach

      Petri Dank an alle!.

      @Herbert

      Das war die kleinere Regenbogenforelle die ich jetzt erwischt habe.
      Es sind zur zeit noch einige mit bis zu 6kg und über 70cm im Bach.
      Ist aber nicht so leicht an die ran zu kommen, da die Bafos immer
      schnelle am Wooly sind.Da musst erst 10 Bafos wegfangen das du
      zu einer Rebo kommst.

      mfg:Woollyfisher
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
    • Re: Die Rebo vom Ramingbach

      "Woollyfisher" wrote:

      Petri Dank an alle!.

      @Herbert

      Das war die kleinere Regenbogenforelle die ich jetzt erwischt habe.
      Es sind zur zeit noch einige mit bis zu 6kg und über 70cm im Bach.
      Ist aber nicht so leicht an die ran zu kommen, da die Bafos immer
      schnelle am Wooly sind.Da musst erst 10 Bafos wegfangen das du
      zu einer Rebo kommst.

      mfg:Woollyfisher


      Nimm doch mal eine Fliege au die die Bachforellen nicht so gehen, also keine Woollys