Und wieder ein paar Stunden am Bach

    • Und wieder ein paar Stunden am Bach

      Hi Leute

      War heute wieder ein paar Stunden am Bach fischen.Bin gleich um 6 Uhr 30 zu meiner Stelle im Bach gefahren wo ich am Sonntag einige Saiblinge zurückgesetzt habe.Es war noch dunkel und was sehe ich, der Platz wahr heute schon besetzt.Macht nichts dachte ich mir,und ging auf eine andere Stelle.Habe mal gemütlich meine Rute zusammengebaut,und das Wasser beobachtet.Um 7 Uhr 15 bin ich dann in den Bach eingestiegen.Nach den ersten Würfen merkte ich das es heute nicht so gut geht wie die letzten Tage.Ging gute 200 m im Bach entlang,und kein einziger Fisch lies sich blicken.Sie lagen heute wieder alle flach am Boden und bewegten sich keinen Zentimeter.Auch auf meine Wunderwaffe den Oliven dual Colour Wooly ging nichts.

      Vielleicht muss ich weiter runter mit dem Wooly zu den Fischen dachte ich mir.So band ich mir einen Schwarzen Conehead Wooly (der ist Schwerrer) an das Vorfach. Erster Wurf mit dem Conehead Wooly, und der Hammer Einsteiger kam auf die Sekunde als der Wooly auf das Wasser aufsetzte.

      Eine schöne Bafo mit 40+ ist Eingestiegen, und ich konnte sie auch gleich landen.Schnell abgehängt und zurück in ihr Element.Danach kamen noch 2 Einsteiger die alle wieder zurückgesetzt wurden.Das auf diesem Platz wieder etwas Ruhe einkehrt, ging ich unterhalb der Wehr auf Fischsuche. und konnte auch von oben eine Bafo ausmachen.Ich kletterte runter zur Wehr, und warf die Forelle gleich mal an.Beim einholen vom Wooly ging sie mir auch gleich drauf.Wieder eine mit 40+ schnell ein Foto und zurück in das Wasser,und weg war sie.(Foto die so schön gezeichnet ist). Nach ein paar Würfen ging ich wieder oberhalb der Wehr in Anschlag auf meine schönen Saiblinge die ich kurz vorher schon aus den Steinen kommen sah.Gute 5m vor mir stand dann ein schöner Saibling.Kurz mal den Saibling mit dem Wooly überworfen,und er schnappte sofort zu, und der Anhieb saß. Nach einen kurzen aber heftigen Drill, konnte ich ihn verhaften.Nach dem versorgen des Fisches,warf ich noch einmal die Steine an, und so konnte ich noch eine Bafo zum Biss überzeugen.Nach 4 Stunden am Wasser hatte ich einfach genug vom Fischen,und machte mich auf den Heimweg mit ein paar schönen Fischen in der Tasche.

      mfg:Woollyfisher
      Images
      • IMG_0579 (400x299).jpg

        61.93 kB, 400×299, viewed 250 times
      • IMG_0583 (400x300).jpg

        105.75 kB, 400×300, viewed 228 times
      • IMG_0588 (400x300).jpg

        93.16 kB, 400×300, viewed 225 times
      • IMG_0589 (400x300).jpg

        92.01 kB, 400×300, viewed 209 times
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
      AD
    • Re: Und wieder ein paar Stunden am Bach

      Noch ein paar Fotos.
      Images
      • IMG_0580 (400x300).jpg

        85.56 kB, 400×300, viewed 196 times
      • IMG_0580 (400x300).jpg

        85.56 kB, 400×300, viewed 189 times
      • IMG_0577 (400x300).jpg

        64.79 kB, 400×300, viewed 191 times
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
    • Re: Und wieder ein paar Stunden am Bach

      Hallo Günter!
      Wunderschön gezeichnete Fische hast Du in Deinem Bach. Und beissfreudig sind sie auch noch.
      Was mich aber mehr interessieren würde ist warum Du mir immer unter der Woche das Wasser im Mund zusammen laufen lässt.
      Immer wenn ich in meinem Büro sitze gehst Du fischen. :???: :???:
      Ich glaube ich habe den falschen Job. :D
      Könnten wir nicht einmal tauschen???? Ich geh eine Woche in Deinem Bach fischen und Du kommst eine Woche nach Graz und arbeitest für mich. :lol: :lol:
      Irgendwie bin ich schon ein armes Schw............ :-/o :-/o
      Am Wochenende ist wieder Ostern, da kann ich wieder nicht ans Wasser. Frust,Frust,Frust. :gaga :gaga
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Und wieder ein paar Stunden am Bach

      Hallo Günter!

      Na da ist es ja wieder ganz toll gelaufen.
      Petri zu den schönen Fängen.
      Wahre R.B. Schönheiten hast du wieder
      landen können. Klasse Bericht mit herrlichen
      Bildern. Mann wie ich mich schon wieder auf den R.B freue.
      War heute trotz arger Erkältung kurz nach der Arbeit auf
      der Ager. War nicht so toll. Nur ein einziger Biss in gut
      2 Std. War aber nicht auf der reinen Fliegenstrecke.
      Werde übermorgen wieder auf´s neue versuchen.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Und wieder ein paar Stunden am Bach

      Danke für eure Petris.

      @ Herbert

      Du musst dich beeilen das du wieder Gesund wirst.
      Wenn jetzt der Kälteeinbruch kommt, ist es auch nicht die feine Art
      zu fischen.Aber wenn du gehst wünsche ich Dir ein großes Petri.

      mfg:Woollyfisher
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]