Eiskalt erwischt die Zweite

    • Eiskalt erwischt die Zweite

      Da ich mir ja heute einen Tag Urlaub genommen habe, bin ich gleich um 7 Uhr früh ans Wasser gefahren. Mir ist vorgekommen es war noch kälter als gestern :o . Aber Gott sei Dank kam die Sonne gleich raus und es erwärmde sich. Sogar der Rutenring ist mir heute zugefroren.
      Hab an diesem Morgen mal die Goldkopf Black Zulu vom APU ausprobiert und siehe da die steht de Stonefly von gestern um nichts nach. Hab mit der Fliege an die 10 Regenbogen, alle so um die 34 cm gefangen. 4 4 Stück fanden mit mir den Weg nach Hause und werden Bekanntschaft mit dem Räucherofen machen. Habe auch heute die neue Rolle vom Andi ausprobiert und die paßt ganz super auf die Fenwick von mir drauf. Auch die Fliegenschnur vom Andi ist überaschend gut.
      Images
      • aa 001.jpg

        162.95 kB, 500×375, viewed 311 times
      • aa 004.jpg

        110.96 kB, 500×375, viewed 342 times
      AD
    • Re: Eiskalt erwischt die Zweite

      "Bachangler" wrote:

      Petri Heil :-__
      War heute auch,aber da unten tut sich nicht viel.
      Hab nur 3 maßige Refos und ein paar kleine Bafos gefangen.
      Werde auch mal wieder zur Glanfeldenmündung gehen.

      lg



      Na drei maßige Regenbogen sind doch nicht schlecht .Hast du sie mitgenommen ? Warst du heute nur unten bei der Brücke? Bei deGlanfelden ist sicher auch bald nicht mehr viell los. Da gibt ein Fischer dem anderen die Hand. Bin heute Nachmittag noch etwas an der Glan gegangen und hab mir ein paar top Plätze ausspioniert wo ich etliche Forellen gesehen hab.Hab Euch noch ein paar Bilder zum gustieren angehängt. :mrgreen:
      Images
      • glan 004.jpg

        107.1 kB, 500×375, viewed 215 times
      • glan 003.jpg

        99.11 kB, 500×375, viewed 215 times
      • glan 002.jpg

        111.06 kB, 500×375, viewed 221 times
      • glan 001.jpg

        110.2 kB, 500×375, viewed 224 times
    • Re: Eiskalt erwischt die Zweite

      Hallo Peter!
      Zuerst einmal gratuliere ich Dir zu den schönen Forellen und zu Deinem super Bericht. :-//
      Zum zweiten mach ich mir ein bisschen Sorgen um Dich. :???: Hoffe doch das Du in Deinem Alter die Lange drunter anhast wenn Du bei der Kälte fischen gehst. :lol:
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree

      The post was edited 1 time, last by flyfisher1 ().

    • Re: Eiskalt erwischt die Zweite

      "flyfisher1" wrote:

      Hallo Peter!
      Zuerst einmal gratuliere ich Dir zu den schönen Forellen und zu Deinem super Bericht. :-//
      Zum zweiten mach ich mir ein bisschen Sorgen um Dich. :???: Hoffe doch das Du in Deinem Alter die Lange drunter anhast wenn Du bei der Kälte fischen gehst. :lol:
      LG/Peter


      Alles noch drann und nichts abgefroren ! :D Nur das Gesicht hat am Abend etwas gebrannt von der Kälte. Wir alten Männer müssen da schon acht geben, gell Peter ! :lol:
    • Re: Eiskalt erwischt die Zweite

      Hallo Peter!

      Auch von mir ein kräftiges Petri Heil zu den tollen Fängen.
      Das Material vom Andi ist wirklich sehr gut.
      Ist aber auch eine recht schöne Strecke auf der du da gefangen hast.
      Ich hoffe das es mir heute schon wieder so halbwegs gut geht, damit
      auch ich endlich ins Wasser kann. Ich dreh schon langsam durch.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Eiskalt erwischt die Zweite

      "Esox007" wrote:

      Ich sag ja, jetzt gehts wieder los, der Forellenkönig ist aus seiner Winterruhe vollständig erwacht :D :D :D . Ein dickes Petri von mir!!

      Lg, Benno



      Ja danke Benno ! Hab an der Glan mit Aufsichtsfischern der PPS gesprochen und die sagen auch unisono das im Moment in der Salzach gar nichts geht.
      Bin ja direkt froh das ich mir die Obere Glan genommen habe. Schön auch das ich alle Fische mit der Fliege fangen konnte.
    • Re: Eiskalt erwischt die Zweite

      "Oberesalzach" wrote:

      Hab ich übers lange Wochenende gar nicht gelesen das es Dir nicht gut geht Herbert !

      Dann schnell gute Besserung und ab ans Wasser.


      Hi, Peter!

      Ja so ein Sch...
      Würde schon so gerne ins Wasser,aber bevor es mir nicht
      besser geht ist das nicht recht schlau.
      Hoffe das ich es selbst wieder hin bekomme.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Eiskalt erwischt die Zweite

      "Oberesalzach" wrote:

      "Bachangler" wrote:

      Petri Heil :-__
      War heute auch,aber da unten tut sich nicht viel.
      Hab nur 3 maßige Refos und ein paar kleine Bafos gefangen.
      Werde auch mal wieder zur Glanfeldenmündung gehen.

      lg



      Na drei maßige Regenbogen sind doch nicht schlecht .Hast du sie mitgenommen ? Warst du heute nur unten bei der Brücke? Bei deGlanfelden ist sicher auch bald nicht mehr viell los. Da gibt ein Fischer dem anderen die Hand. Bin heute Nachmittag noch etwas an der Glan gegangen und hab mir ein paar top Plätze ausspioniert wo ich etliche Forellen gesehen hab.Hab Euch noch ein paar Bilder zum gustieren angehängt. :mrgreen:


      Naja,da gibts noch bessere Tage.
      Hab mir wie gewöhnliche eine Refo fürs Mittagessen mitgenommen.
      Wie viele Angler hast denn du getroffen ?
      bei mir unten waren 7 andere :-_
      Da oben gehts sicher besser ,sieht man auch bei der kapítalen der 48er bafo ;)
      Bei der Stiegl hatte ich aber einen guten Bafo-Nachläufer auf die Koppenimante von der Messe

      lg Fabian
    • Re: Eiskalt erwischt die Zweite

      "Oberesalzach" wrote:

      Gestern sind mir nur 2 Angler ( Schüler ) untergekommen. Am 1. April ist es ja zugegangen wie bei einem Preisfischen. :o Ich habe sicher 20 Angler gezählt am ganzen Bach. Auch Nachmittags was ich gehört habe war noch ein reges kommen und gehen.


      Ab Mai ist dann aber ´zum Glück fast nichts mehr los..
      Werden bei der Glanfelden größere Bafos gefangen als unten ?
      Und womit wurde die 48er Bafo verführt ?

      lg