Traisentaler Angelsee

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Traisentaler Angelsee

      Hi Leute,
      ich wollte euch ein wenig von meinem Hausgewässer, dem Traisentaerl Angelsee berichten.
      Es handelt sich hier um zwei Seen mit 4,5 und 0,8 ha die mit Karpfen, Hecht, Zander, Forellen, Brachsen, Rotaugen und sonstigen Fischarten besetzt sind. Die Raubfischsaison geht vom 1.6.-31.1. am großen und vom 1.6. - 31.3 am kleinen Teich.

      Die Teiche sind gut besetzt und Durchschnittsgröße der Fische beträgt wie folgt: Hecht ca.70cm ; Zander ca. (derzeit) 60cm ; Karpfen ca. 3,3 kg. Leider sind keine besonders großen Karpfen fangbar, da anfüttern verboten ist. Obwohl sicher große Fsiche mit 20+ im Teich sind. Dafür sind die Raubfische umso schöner. Hechte werden aber fast ausschließlich im Herbst und Winter gefangen. Zander werden im Sommer (Juni) sehr viele Exemplare gefangen. Auch sind riesige Forellen (Teichrekord 10.6kg ) :o vorhanden. Der kleine Teich ist gerade im Sommer extrem verkrautet.
      Die Jahreskarte kostet 360 Euro (12 Räuber, 30 Karpfen, 35 Forellen) , die Tageskarte 29 Euro (1Räuber , 2Friedfische oder 3 Forellen). Die besten Methoden zum fischen sind der tote Köderfisch oder der Gummifisch auf Hecht, der tote Köderfisch auf Zander und der Spinner oder die klassischen Köder auf Pose.
      Auf Karpfen sind im Frühling die Futterspirale und im Sommer das Boilie die Topköder. Jedoch sind diese beiden Methoden im ganzen Jahr fängig, es kommt sehr auf den Tag an. Im Frühling sollte man schauen, dass Teig um den Köder herum liegt, dann sind Fänge von bis zu ein Dutzend karpfen pro Tag möglich. Ich hoffe ich habe euch den Traisentaler Angelsee etwas genauer vorgestellt!!! :-__ :-__

      Systeminfo: angelplatz.at/phpBB3/austria/n…/traisentalerangelsee.php
      AD
    • Re: Traisentaler Angelsee

      Ja die Hechte sind nicht schlecht. Aber es werden nur manchmal große Fische gefangen, aber die musst du dir (meist) erarbeiten!! Da du aber glaube ich keine Jahreskarte hast wirds schwierig für dich. Im Sommer geht fast nichts und wenn sie im Sommer mal 15 Stück große Hechte setzen, dann must du das wissen! Im Winter gibts keine Tageskaten und deshalb würd ich dir eher den Ottensteiner Stausee empfehlen. Dort muss man zwar auch wissen was, wann wie aber man kann gerade Anfang Juni fette Hechte über 1m fangen. :-__
    • Traisentaler Angelsee

      Hallo Liebe Leute!
      Ich will mir nächstes Jahr einen Zehnerblock am Traisentalerangelsee kaufen war dieses Jahr schon 3 Tage auf Karpfen fischen ist eigentlich ganz gut gegangen möchte aber auch dort Spinnfischen?

      Kennt ihr den See?
      Habt ihr dort schon mal gefischt wenn ja auf welchen Zielfisch?
      Welche Köder habt ihr für Karpfen verwendet?
      Wie schaut es dort mit den Kustködern aus?

      Ich bedanke mich schon mal im voraus!

      Lg Gregor :)
      Fischen ist mehr als ein Hobby!
    • Re: Traisentaler Angelsee

      Am Trais. würde ich mit Köderfisch und Gummifisch/Wobbler zu werke gehen. Die beste Stelle ist wohl das erste Eck der Traisenseite. Heuer ging allerdings auch das 2te Drittel der Traisenseite sehr gut. Auf Hecht wird der Gummifisch überlegen sein, auf Zander der Köderfisch am Grund. Es war immer erfolgreicher den Köderfisch am Grund aufschwimmen zu lassen. Als Köder auf Zander am besten Luben oder kleine Rotaugen, auf etwa 30m werfen und wenn nichts geht kann man es probieren den Köder im 5 Minuten Takt zu sich zu ziehen (ca. 3m) und wieder 10-15 min stehen lassen. Auf Hecht haben sich 15cm Kopytos bewährt, aber auch Gummiwobbler bis 20cm länge sind erfolgreich. Leider muss ich aber sagen, dass es um diese Zeit nicht unbedingt leicht ist, einen Räuber zu erwischen. Doch wenn ist es um diese Zeit oft ein schöner (90+)

      Auf Karpfen kann man es auch probieren, hierzu eine Futterspirale oder Boilies verwenden. Die besten Stellen sind: 2te Stelle Hüttenseite, ganz hinten auf beiden Seiten(achtung immer Richtung "Schongebiet werfen, hier ist allerdings VIEL Müll im Wasser :!: ), oder einfach irgenwo außer den ersten beiden Ecken.