4 Stunden am Ramingbach

    • 4 Stunden am Ramingbach

      Hi Foris

      Da mir heute der Kontrollchef für den Bach die Jahreslizenz vorbei brachte,habe ich nicht lange überlegen müssen
      ob ich schnell zum Bach fahre.Musste sowiso meine neuen Schuhe und Fliegen so wie Fliegenschnur die ich gestern vom APU-Shop bekommen habe mal Testen.Mein Fischerkollege und Freund Mag.Helmuth Mayrhofer war ja schon seit 8 Uhr am Wasser.
      Nach ca 20min wahr ich in meiner Fischermontur,rauf auf den Roller und ab zum Wasser.5 min Später wahr ich beim Wasser,und sofort
      wurde meine 3er Rutte trotz starken Wind ausgepackt.Rein ins Wasser,und der erste Wurf,und was ist jetzt los dachte ich mir da die
      Fliegenschnur so komisch auf der Wasseroberfläche trieb.Ist mir doch der Loop-Connector mit Vorfach davongeflogen. Habe mir gleich
      wieder ein neues gebunden,und gleich ausgeworfen.Kaum ist der Wooly auf dem Wasser aufgekommen,ist auch schon der erste Einsteiger da.Es war eine Bafo mit 46 cm,und ein Kämpfer der seines gleichen sucht.In den nächsten 4 Stunden konnte ich an die 20 Bafos überlisten.
      Ob ich jetzt einen Conehead Wooly Bugger in Schwarz,oder Areane Nymphe,oder Oliven Wooly genommen habe,sie sind auf alles gegangen.
      Mein Fly-Fischerkollege Mayrhofer hat 2 Saiblinge in der Größe von 51cm gefangen. ( Foto ist dabei)

      mfg:Woollyfisher
      Images
      • IMG_0520 (640x480).jpg

        128.69 kB, 640×480, viewed 278 times
      • IMG_0517 (640x480).jpg

        123.06 kB, 640×480, viewed 335 times
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
      AD
    • Re: 4 Stunden am Ramingbach

      Noch ein paar Fotos
      Images
      • IMG_0514 (640x480).jpg

        204.74 kB, 640×480, viewed 267 times
      • IMG_0509 (640x480).jpg

        204.55 kB, 640×480, viewed 251 times
      • IMG_0513 (640x480).jpg

        107.08 kB, 640×480, viewed 270 times
      • IMAG0030 (640x427) (400x267).jpg

        240.83 kB, 400×267, viewed 254 times
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
    • Re: 4 Stunden am Ramingbach

      Petri Günter!
      Jetzt geht ja wieder was, tolle Fische. Auch die beiden Saiblinge von deinem Fischer Kollegen super!

      Ich bin übrigens gerade in Feldkirchen am See und versuch heute Nacht mein Glück auf Zander, falls ich was erwische kommt morgen ein Bericht.

      lg

      Andi
    • Re: 4 Stunden am Ramingbach

      Danke Günter!

      Wetter ist zwar etwas beschissen, es regnet immer wieder und der Wind wachelt wie die Sau, aber vielleicht erbarmt sich einer! :D

      Ein Freund von mir kommt dann eh auch noch vorbei, so können wir wenigstens ein paar Bier zusammen trinken. :-__ :-__ :-__

      lg

      Andi
    • Re: 4 Stunden am Ramingbach

      Danke an alle für die Petris.

      Es wurde die ganze Woche am Bach gearbeitet.(Bestandsaufnahme,von den Zuchtbächen wurden noch Forellen eingebracht.)
      An einigen Stellen wurden Bachforellen von 4-6kg und 70cm eingebracht.Die sind für die Aufzuchts-Bäche schon zu groß,darum wurden
      sie zum fangen freigegeben.Wir sind zur zeit wieder zu 90% auf den Stand vom Jahr 2011 mit dem Besatz im Bach.Nächste Woche werden
      noch die Letzten 10% eingebracht.Auch schöne Saiblinge wurden besetzt.

      Ps:in eigener Sache.HABE NOCH EINE JAHRESLIZENZ ZU VERKAUFEN. Wenn wer Interesse hat,kann sich auf meiner HP melden.
      Weitere Fotos von heute sind auf meiner HP.

      mfg:Woollyfisher
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
    • Re: 4 Stunden am Ramingbach

      Hallo Günter mein Freund!

      Petri Heil euch beiden zu den wunderschönen Fischen.
      Toller Bericht mit klasse Fotos. wie mir scheint sind die Bafos nun
      doch noch endlich in Schwung gekommen. Haben eine herrliche Zeichnung.
      Echt tolle Fische, auch die beiden Saiblinge. Ich freu mich schon auf unser nächstes
      gemeinsames Treffen am R.B.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: 4 Stunden am Ramingbach

      "APU" wrote:

      Petri Günter!
      Jetzt geht ja wieder was, tolle Fische. Auch die beiden Saiblinge von deinem Fischer Kollegen super!

      Ich bin übrigens gerade in Feldkirchen am See und versuch heute Nacht mein Glück auf Zander, falls ich was erwische kommt morgen ein Bericht.

      lg

      Andi


      Hallo Andi!

      Natürlich auch dir Petri Heil.
      Ich halte dir den Daumen damit es klappt.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: 4 Stunden am Ramingbach

      @Herbert

      Kann dir garnicht beschreiben was für Ungetüm an Forellen jetzt im Bach sind.
      Es sind einige Kaliber besetzt worden.Wo wir keine Fische gesehen haben,wahren
      alle unter den Steinen versteckt.Beim Elektro-Abfischen kamen sie raus.

      @Lukas

      wir haben 25 Km Aufzuchts-Bach zu Verfügung.Ist alles Wildwuchs,bis auf die Regenbogen,die kommen
      von der eigenen Zuchtstation.

      mfg:Woollyfisher
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
    • Re: 4 Stunden am Ramingbach

      "Woollyfisher" wrote:

      @Herbert

      Kann dir garnicht beschreiben was für Ungetüm an Forellen jetzt im Bach sind.
      Es sind einige Kaliber besetzt worden.Wo wir keine Fische gesehen haben,wahren
      alle unter den Steinen versteckt.Beim Elektro-Abfischen kamen sie raus.

      @Lukas

      wir haben 25 Km Aufzuchts-Bach zu Verfügung.Ist alles Wildwuchs,bis auf die Regenbogen,die kommen
      von der eigenen Zuchtstation.

      mfg:Woollyfisher


      Waaas!

      diese Feiglinge haben sich tatsächlich vor uns aus Angst unter
      den Steinen verkrochen. So eine Bande.
      Na denen werde ich es bei meiner nächsten Visite schon zeigen.
      Da gibt es kein entkommen mehr!
      das grenzt ja schon beinahe an Desertation :lol: :lol: :lol:
      Denen werd ich mal schön den Marsch blasen.
      Aber mal ganz im Ernst.
      Auf die großen bin ich schon mal gespannt.
      Das kann ja ein Tänzchen werden mit denen.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: 4 Stunden am Ramingbach

      @ Herbert

      Wollte eigentlich nichts davon schreiben,aber auf die Trockenfliege (Stimulator) ist mir schon eine
      von diesen gewaltigen Forellen drauf,aber nicht zum halten.Habe nur noch ein Foto machen können
      vom Wasserschwall was sie hinterlassen hat.Das Wort Sch..... haben sie bis Steyr gehört. :lol: :lol:

      mfg:Woollyfisher
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]