Was war das?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Was war das?

      War heute wieder bei mir an der Traisen unterwegs, diesmal ging ich bis zum obersten Abschnitt, kurz bevor das
      Mischgewässer in die Fliegenstrecke übergeht. Nach 2 Würfen hatte ich gleich 2 Nachläufer, jedoch waren es
      keine Forellen wie mir schien, es waren 2 Fische um die 60cm, der eine war silbrig und hatte gelbe Floßen,
      der andere war rot-grünlich. Beide sahen aus wie Salmoniden, jedoch war der silbrige eher dünn und der rote
      eher so gebaut wie eine kapitale Regenbogenforelle. Ich dachte zuerst an 2 Huchen, doch ich wüsste nicht wie
      sie da hätten raufkommen sollen da zwischen diesem Abschnitt und dem unteren eine steile 1,8m hohe Wand
      steht, und es gibt auch keine Fischstufen. Auch hätten sie nicht mit an"lauf" raufkommen können da nach der
      Wand nicht das Wasser ist sondern ein betonierter, fast waagrechter, und cirka 3-4m langer Boden auf dem das Wasser in übergeschwindigkeit runterbrettert und vl 5cm tief ist.

      Na vielleich fällt euch was dazu ein.

      MfG Markus
      Angle, kleiner Wurm!
      AD
    • Re: Was war das?

      Servus Markus!

      Ist etwas schwierig da jetzt ein Urteil abzugeben ohne die Fische gesehen zu haben aber wenn einer etwas grünlich war würde ich auf einen Saibling tippen, hast gesehen ob er weiße Ränder an den Flossen hatte?

      mfg

      Andreas
    • Re: Was war das?

      Hmm an einen Saibling hatte ich auch schon gedacht, vorallem weil die Farben so
      intensiv schienen. Einen Schied würd ich ausschliessen.

      Hätten es ev doch Huchen sein können? Jedoch wüsst ich nicht wie die da rauf ekommen sein sollten, ausserdem haben sie die Regenbogenforellen um sie herum garnicht gestört, meinen Wobbler aber haben sie sofort attackiert, aber nicht gebissen, nur Scheinbisse.

      Ganz ehrlich, ein Gedanke war Lachs, weil der eine so grünrot war wie die Lachse in den Dokumentationen.. Haha

      EDIT- lese gerade von den Versuchen in den 70ern Land- locked Lachse in der Traisen zu besiedeln... Hahahaha alter Schwede da dang ich mir wieder was an...
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Was war das?

      "mandi" wrote:

      hilf mir !

      locked Lachse in einem Fluss?!

      mfg


      Das war von mir natürlich nur ein Scherz, ich glaub nicht, dass das land-locked Lachse waren ABER
      in den 70ern hat ein Pächter an der Traisen versucht eben solche zu halten - mit der Annahme, das sie ihm
      nicht abwandern da sie ja in Natur auch nicht ins Meer schwimmen. Tja, sind trotzdem alle abgewandert :)
      Angle, kleiner Wurm!