(Hintersee) Barschfestival ,2007

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • (Hintersee) Barschfestival ,2007

      Hi!
      So, hier mein Bericht vom Hintersee:
      Morgens um halb sechs ging es los in Richtung Hintersee. Ein kleiner Abstecher zum Bäcker war ein Muss, da an diesem Tag nicht nur die Barsche, sondern auch ich großen Hunger hatte ;) !
      Um dreiviertel sechs war ich dann auch schon da - voll gepackt watschelte ich zum vereinbarten Angelplatz, wo meine 3 Fischerkollegen schon warteten.
      Ich staunte nicht schlecht, als ich bemerkte, dass der Wasserstand vom letzten Mal um 2 Meter zurückgegangen ist...(Ab- und Zufluss wird hier anscheinend geregelt... :roll: - hab ich vorher nicht gewusst...)
      Naja...auf jeden Fall fing ich dann an, meine Ausrüstung zu montieren, was sich als ein wenig schwierig erwies. Was bringt ein Rutenhalter mit Bohrer am Ende, wenn da lauter Steine im Boden sind??? :evil:
      Geschafft hab ich es trotzdem :D
      Grundrute ausgepackt und einen dieser fetten Tauwürmer angeködert. Ausgeworfen und elektr. Bissanzeiger eingestellt - in der Zwischenzeit wollte ich mein restliches Gepäck auspacken. Doch soweit kam es nicht!!
      Düdelüüüüüüüt... Anhieb und...was für ein Monster...leider nicht *gg* ein kleines Bärschlein hatte meinen Tauwurm ganz geschluckt - der erste Fang des Tages Cool Ein tolles Gefühl, so früh schon entschneidert
      :roll:

      Neuer Wurm "montiert", ausgeworfen und was war - ich bin gar nicht mehr zum Schnurspannen gekommen, da war auch schon der nächste Biss. Schon wieder ein Bärschlein...
      Danach wurde es ein wenig ruhiger und die Bisse kamen nur mehr alle 5 Minuten :lol:
      Um halb neun etwa kam dann der erste "heftige Biss" auf Tauwurm, dass es meinen Swinger schon beim ersten Piepser runtergfetzt hat.
      Anschlag folgte und ich spürte einen Wiederstand - aber es war kein Barsch - nein - dieser kämpfte mehr. Am Ende war es ein Rotauge (siehe nächstes Bild "Scherzfragen: Gewicht und Größe erraten")
      Das war dann auch mein größter Fang an diesem Tag. 2 meiner Fischerkollegen konten noch eine Bachforelle mit 30 cm und eine Seeforelle(?) mit 40cm landen (Die Fischart konnte man nicht genau bestimmen - war so eine Art Mischung aus ReBoFo und BaFo)
      Am Ende dieses wunderschönen Angeltages konnten wir zu viert insgesamt 70 Barsche verbuchen, wobei keiner über 15cm kam...

      PS: @ Mario
      Ich hab deine Methode mit den Sardinen und dem Taurwurm (ohne Shrimp) probiert. Das Ergebniss: PECH
      Anscheindend ist beim Aufkommen am Wasser der Deckel vom Futterkorb aufgegangen und die Hälfte der Sardinen rausgefallen...
      Diesen Rest fanden wir später im Magen der Bachforelle, welche mein Kollege gefangen hatte...
      Ich hätte wohl doch besser Shrimps kaufen sollen... :oops:

      Petri Heil euer Flo
      Images
      • dscn2976_708.jpg

        37.62 kB, 600×450, viewed 255 times
      • dscn2971_110.jpg

        69.22 kB, 600×450, viewed 249 times
      • dscn2968_385.jpg

        35.49 kB, 600×450, viewed 246 times
      • dscn2966_390.jpg

        69.63 kB, 600×450, viewed 252 times
      • dscn2962_154.jpg

        65.17 kB, 600×450, viewed 282 times
      AD