Angelparadies Leitner

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Angelparadies Leitner

      Fast jeder Salzburger aber auch Innviertler Angler kennt es, das Angelparadies Leitner in Überackern. Es sind dies 2 kleine Put & Take Teiche mit Bach,Rregenbogenforellen und Saiblingen. Schönes Wasser und sehr gute Qualität bei den Fischen.
      So und nun die schlechte Nachricht: Angeln kann man in dieser Anlage leider nur mehr in diesem Jahr. dann wird die Anlage als reiner Fischverkauf ohne angeln betrieben. Bin zwar kein Freund von solchen Anlagen, aber für einen Familienausflug wo auch die Kinder mal was fangen war der Leitner in Überackern immer gut.
      AD
    • Re: Angelparadies Leitner

      Hallo Peter!

      Ja echt schade um diese Möglichkeit. Auch ich bin kein Freund von
      sogenannten Forellen Bordellen (geiles Wort).
      Die Wasserqualität und auch die Qoalität seiner Saiblinge und
      Bachforellen war auch wirklich die Beste weit und breit.
      Wir waren auch 2-3x im Jahr mit den Kindern der Verwandtschaft dort.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Angelparadies Leitner

      "Fliegenwachler" wrote:

      Hallo Peter!

      Ja echt schade um diese Möglichkeit. Auch ich bin kein Freund von
      sogenannten Forellen Bordellen (geiles Wort).
      Die Wasserqualität und auch die Qoalität seiner Saiblinge und
      Bachforellen war auch wirklich die Beste weit und breit.
      Wir waren auch 2-3x im Jahr mit den Kindern der Verwandtschaft dort.

      LG/Herbert


      Ja und nebenbei gabs auch ein gutes Bierchen in der Hütte und gerächerte Saiblinge die wirklich eine Wucht sind. Also wer da noch nie war sollte die letzte Gelegenheit heuer nutzen und mit der Familie mal einen kleinen Angelausflug machen.
    • Re: Angelparadies Leitner

      Ich war ein mal vor ein paar Jahren dort. Ein Freund wollte unbedingt mal Saiblinge fischen und hatte sonst keine Gelegenheit dazu.
      An dem Tag war die Anlage alles andere als ein Puff. Die Saiblinge wollten einfach auf nichts so richtig beißen. Nicht mal der Hausteig, der dort verkauft wird hat gut funktioniert. Nur ab und zu mal wurde er lustlos genommen. Kaum jemand am Teich fing etwas. Ein uralter, aus einer Haarspange selbstgebastelter Blinkerlöffel und ein rosa Shrimpsimitat zum Makrelenfischen brachten die Wende.
      Auch in solchen Anlagen ist es eben nicht immer eine "gmahde Wiesn". :D

      Schade, dass sie dort aufhören. Die Fische waren von sehr guter Qualität und das Wasser absolut rein, eben frisches Quellwasser und die Preise annehmbar.

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Angelparadies Leitner

      Ich hab da drinnen neben Bach - Regenbogenforellen und Saiblingen auch hin und wieder mal ne Seeforelle, oda mal eine Aesche gefangen is aber scho lang her. Bin dort mit 6 das erste mal gewesen und dann jedesjahr 5-8 mal. Bin jetz 21, also war ich echt oft .
      Ich finds schade das er zuspert.
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
    • Re: Angelparadies Leitner

      Ja,ja Willi ich kenne das ! War auch einmal mit einem Freund dort und wir hatten alle möglichen Köder mit. Gleich am Anfang fing ich eine Regenbogen und dann war es aus. Auch die anderen rund um den kleinen Teich fingen nichts. Ich ging dann zur Hütte Bier holen und sah dort einen Kübel Forellenfutter und fragte den Chef ob ich da ein paar Hand voll haben könnte. Kein Problem. Ich ging also mit Bier und Forellenfutter bewaffnet zum Angelplatz zurück und weichte mir das Futter mit etwas Wasser auf. Dies wurde dann mit einer Semmel zu einem schönen schwarzen Teig verknetet.
      Ja und siehe da man fängt mehr als man brauchte damit. Den anderen Fischern blieb unser Erfolg nicht verborgen und fragten was wir da für einen Köder hatten. Ich antwortete Ihnen: das ist eine Semmel mit Walderde vermischt, sodaß es ausschaut als wäre es Futter. Einige Zeit glaubten sie uns das auch bis sie an der Walderdesemmel gerochen hatten :lol: :lol: