Entschneidert - 40er Regegbogenforelle aus der Salzach

    • Entschneidert - 40er Regegbogenforelle aus der Salzach

      Bei so einem Wetter zum Eierlegen hab ich es nicht mehr in der Arbeit ausgehalten und hab mir den Nachmittag Zeitausgleich genommen. Ich konnte es einfach nicht hinnehmen das ich heuer noch nichts gefangen habe.
      Der erste Blick auf die Salzach beim nachhause fahren von der Arbeit ließ meine Euphorie aber gleich wieder sinken. Das Wasser wird von Tag zu Tag wegen der Schneeschmelze dreckiger und auch wieder etwas höher als gestern.
      Aber egal, aufgegeben wird ein Brief dachte ich mir. Als Köder hatte ich auch nur meinen Scheiblettenkäse mit, denn die Bienenmaden waren aus und auch die Shrimps hatte ich letzten Sonntag verfischt. An einem mir bekannten Bacheinfluß probierte ich es dann, da dies bei dem Trüben Wasser die einzige Möglichkeit war eine Chance auf einem Biß zu haben.
      Es ging wieder so an wie immer - kein Biß und ich sah schon wieder den Schneider über mir schweben und grinsen :mrgreen: .
      Aber dann hatte Petrus doch das erste mal heuer ein Einsehen mit mir und ich spürte einen deutlichen Biß. Anschlag - und der Fisch hing. Die Forelle machte einen ganz schönen Tanz und sprang immer wieder aus dem Wasser. Nutzte ihr aber nichts und ich konnte sie sicher landen. Die Freude war groß über die erste 40er Regenbogen in dieser Saison die nicht und nicht anlaufen wollte.

      Lg. Peter
      Images
      • endlich 002.jpg

        146.46 kB, 500×375, viewed 471 times
      • endlich 004.jpg

        96 kB, 500×375, viewed 450 times
      AD
    • Re: Entschneidert

      Petri Peter!

      Ein schöner Fisch.
      Gratuliere dir von ganzem Herzen dazu.
      Es ist gekommen wie ich es dir vorausgesagt habe.
      Hätte mich auch gewundert wen es anders gewesen währe.
      Also hat es der Altmeister doch nicht verlernt :D

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Entschneidert

      Petri Geil
      Endlich ist der Schneider Gestorben.

      Ich war gestern Nachmittag in der Sulm und die Forellen wollten auch nicht drehten 10 cm vorher wider ab aber schließlich nach 2 Stunden verzweiflung konnte ich noch eine 43 er Äsche überlisten.

      Und morgen werde ich mitn Peter (Fleifischer) auch wider die Sulm unsicher machen ob die Forellen beißen werden wir morgen sehen.
    • Re: Entschneidert

      Hallo Peter!
      Bin ich froh das Du endlich einen Erfolg verbuchen konntest. :-// Ich habe mir schon gedacht wir müssen Dich psychologisch betreuen wenn Du wieder Schneider bist. Danke dem Gott Petri, das psychologische Betreuen kostet einfach zu viele Biere. :lol: :lol: :lol:
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Entschneidert

      "flyfisher1" wrote:

      Hallo Peter!
      Bin ich froh das Du endlich einen Erfolg verbuchen konntest. :-// Ich habe mir schon gedacht wir müssen Dich psychologisch betreuen wenn Du wieder Schneider bist. Danke dem Gott Petri, das psychologische Betreuen kostet einfach zu viele Biere. :lol: :lol: :lol:
      LG/Peter


      Genau Peter!

      Und wenn du ihm zur Behandlung einen Schilcher gibst,
      wird er noch Rabiat und legt die Salach trocken ;) :lol: :lol:

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Entschneidert

      "Oberesalzach" wrote:

      Wäre auch schon sehr froh wenn ich eine Flasche von Peters Uhudler zur Beruhigung bekommen hätte :D :-__ . Nun aber ist der nervliche Druck weg und es kann wieder locker drauf los gefischt werden ;) . Morgen früh werde ich nochmal durchstarten.

      Was ist mit der Ager los Herbert? Dachte die geht ab mitte März los-


      Uhudler wirkt wie Schilcher. Peter das ist nichts für Dich. Ein Glas Milch zur Beruhigung, Du wirst sehen das wirkt Wunder.
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Entschneidert

      Dickes Petri Peter zum 1. Salazchfisch, gut dass der Bann nun gebrochen ist...
      Ich war heute in Hallein und hab mir ein paar Bienenmaden gekauft, aber das Wasser ist wirklich schmutzig...
      Ev. probiere ich es trotzdem morgen, aber nur dort wo ein Bacheinlauf ist, ansonsten kann man es vergessen...
      Bin echt verwundert dass das Wasser so schmutzig ist, muss warscheinlich im Oberpinzgau geregnet haben..

      So bald das Wasser wieder klarer ist, werde ich zum Gerneralangriff blasen.. leider bin ich ab n. W. 10 Tage nicht da...
      Lg

      Roland
    • Re: Entschneidert

      "Oberesalzach" wrote:

      Wäre auch schon sehr froh wenn ich eine Flasche von Peters Uhudler zur Beruhigung bekommen hätte :D :-__ . Nun aber ist der nervliche Druck weg und es kann wieder locker drauf los gefischt werden ;) . Morgen früh werde ich nochmal durchstarten.

      Was ist mit der Ager los Herbert? Dachte die geht ab mitte März los-


      Hallo Peter!

      Leider nicht. Bei mir beginnt es erst mit 1.April.
      Bis dorthin bin ich leider noch zur Untätigkeit verurteilt.
      Bastle gerade in meiner Hütte ein klein wenig herum.
      Auch etwas Bindematerial aus der Wiese hab ich mir heute
      geholt und aufbereitet :twisted:
      Vorgestern bin ich meine Strecke mal abgegangen.
      Wasser toll, aber so gut wie kaum Fische gesehen :?:
      Mal sehen was in ein paar Tagen der Start bringt.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com