Kapitale Geheimnisse aus dem Goiserer Mühlbach! (2008)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Kapitale Geheimnisse aus dem Goiserer Mühlbach! (2008)

      Aus dem alten Forum, verfasst am 21. April 2008 - von Friedfischer

      Hallo Fischerkollegen !

      Hier ein kleines Berichtchen von einem kurzen Angelausflug an den Goiserer Mühlbach, andem ich nun seit 2 Jahren Jahreskartenbesitzer bin.

      Einen Salmoniden zu fangen ist dort ein Kinderspiel !
      Eine Fisch über der 40 cm Marke gilt jedoch als ziemlich selten - auch,
      wenn Exemplare von über 60 cm täglich gesehen und befischt werden.

      Gewesen bin ich letzte Woche am Sonntag.
      Ich ging an eine Stelle, andem eigentlich nie wirklich recht viel Fischer herumschwimmen und sehe
      - jedoch nur mit der Polarisationsbrille sichtbar - mehrere ReFos über 45 cm !
      Sogar eine mit geschätzten 60+ cm war dabei !
      Nach etlichen Versuchen und 100 versch. Nymphen konnte ich entlich eine haken !
      Die Freude war groß und der Drill umso besser ! Sie stellte sich in die Strömung und verlange mir eines ab !
      Immerhin satte 35 Minuten hat sie sich nicht geschlagen gegeben.
      Als Vorfachschnur hatte ich ein 14er mono dran. Umso vorsichtiger muss man beim Drill aufpassen, um keinen Fehler zu machen.
      Mit einem Minifliegenkescher landete sie anschließend im Keschernetz und die Zuschauer tummelten sich hinter mir !

      "Ist das eine Regenbogenforelle?", "Kann die soooo groß werden?"...
      Solche Fragen musste ich anschließend beantworten. :roll:

      Das Maßband zeigte 47 cm an. Anschließendes Wiegen ergab 1,22 kg. Ziemlich dick für eine wilde ReFo !

      Für mich sind 47 cm eigentlich nix Besonderes...
      Bin ich gewohnt vom Schwarzensee, ohne angeben zu wollen !
      Doch die Freude ist groß, so einen Fisch in einem Bach auf Sicht zu fangen und den zum Anbiss zu verleiten.
      Mal sehen, ob die noch wer topt im Jahr 2008, noch hat keiner eine größere ReFo 08 gefangen ;)

      Hier noch 2 wundervolle Fotos mit dem glücklichen Fänger




      Mfg. Mario !

      -----------
      Revierinformation: angelplatz.at/gewaesser/show/100-goiserer-m%C3%BChlbach/
      AD