Karpfenteig

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Karpfenteig

      Hay!!

      Was haltet ihr davon von meinen Ideen was ich mir zusammenmixe (wird es funktionieren) ? Es sind recht eifache sachen! Ich möche mal alles verwenden was ich habe bevor ich neu einkaufe!

      Also Kürbiskernteig mit Fein zerriebenen Ananas Boilies und Mais dazu? (eventeull noch tutti Frutti lockstoff dazu)

      oder Den Tagga fischteig mit Mais und zeriebenen Hod deamon boilis?

      Ich suche was für das Frühjahr!

      Ich schreibe mal hier was ich alles habe und wann ich was verwenden soll und wie und wann!

      Also:

      Pop Ups:
      Knoblauch
      Mais
      Banane
      Erdbeere
      Muschel
      Tutti Frutti
      bloody chicken
      Hot deamon
      tuna & spice

      Teig:
      Halibut teig
      Kürbiskernteig
      Mais mix teig
      Tagga teig

      Boilies:
      Ananas
      Scopex
      Hot Deamon

      MFG DANKE
      AD
    • Re: Karpfenteig

      Servus!

      Also hört sich zumindest gut an.
      Ich selbst hab noch nie versucht, einen Teig mit Boilie-Stücken zu verfeinern, ist aber ein sehr interessanter Ansatz den du da hast.

      Die zwei Möglichkeiten die du beschrieben hast, können aber durchaus erfolgreich sein.
      Kürbiskernteig ist immer gut. Ob allerdings Ananas-Bolies und Tutti-frutti Extrakt zusammenpassen weiß ich nicht.
      Vielleicht teilst du den fertigen Teig in 3 Teile und versuchst, jeden Teil mit einem anderen Mittel zu verfeinern.
      Ich persönlich würde es interessant finden, wenn du Knoblauch-Falvour zu dem Teig gibst, das ergibt dann eigentlich so eine süß-sauer-Mischung, wäre sicher ein extrem attraktiver Köder.

      Einen Versuch ist mal (fast) alles wert würd ich sagen. ;)
      Der Tagger und die Hot Daemon dürften perfekt zusammenspielen, dass würd ich auf alle Fälle versuchen.

      Vielleicht wäre auch ein wenig Chilli in den Teigen seeehr interessant.
    • Re: Karpfenteig

      Hallo
      Also meiner Erfahrung nach von den ganzen wettbewerben ist: Ölkuchen harmoniert fast mit nichts außer mit Erdbeere, und wenn du ihn am Haar fischen willst musst du ihn mischen mit Semmelbrösel und Mehl griffig.

      Tagger welchen du verwendest weiß ich nicht aber zum mischen und beimengen von irgendwelchen zusätzen ist er besser geeignet.

      Ich Würde den Teig nicht 2 tage vorher anrühren da die Gefahr besteht das er sauer wird vorallen wen du noch was beimängst man weiß nicht wie sich das verträgt.

      Mein Vorschlag: Ölkuchen Pulver mit Semmelbrösel und griffigen Mehl ,eine Dose Zuckermais pürieren mit einen stabmixer ins Pulver, Wasser mit erdbeer lockstoff (Quantum Erdbeere) das ganze langsam vermängen aber nicht zu viel Wasser eher Erdfeucht halten.
      Die Mischung ergibt einen leicht Nussigen süßen Geschmack und wenn du die konsistenz vom Teig mit den Bröseln und den Mehl richtig erwischt hält die Kugel za 4 Stunden im Wasser.
    • Re: Karpfenteig

      "mani_476" wrote:

      was ist ölkuchen. was willst du mit den 1 absatz sagen

      der normale tagger aus dem lagerhaus


      Ölkuchen=Kürbiskernteig

      Tagger aus dem Lagerhaus wie heißt der ? Koppens ,Skreeting ,Aqua Fish,Trofid,?

      Und ob du Monofil oder mit Geflochtener Fischt mußt du selbst entscheiden kommt drauf an wie die Fische beißen.
    • Re: Karpfenteig

      der hamoniert mit fast nichts?
      Also soll ich ihn nur so fischen eventuell mit mais ohne ananas?
      Denn erdbeere habe ich nicht nur einen tutti frutti liquid

      beim Tager das weis ich leider nicht habe ihn bekommen

      oder soll ich es gleich mit frolic probieren obwohl die meisten im Autobahnsee süßes empfehlen

      MFG mani
    • Re: Karpfenteig

      Die meisten erfolge hatte ich mit Erdbeere im stehenden sowie im Fluss Versuchen kannst du aber alles Gibt ja keine Grenzen.

      Beim Tagger Gibts da auch unterschiede riecht er süßlich eher Fruchtige Basis

      riecht er Verbrennt Vom Rösten her kannst du extremes Zeug dazumischen Monster Crab usw

      riecht er fischig kannst ihn mit Muschel Oktopus Insekt Jouse usw Mischen

      riecht er nach Toter Katze (Aquamix vom Lagerhaus zwischendurch) kannst in in den Bach Kippen :mrgreen: