Hat einer schon mal am Bürgerausee auf Karpfen gefischt und gefangen . Welcher Köder ist dort am besten auf Karpfen .
Bürgerausee
-
-
Das würde mich auch intressieren ob da noch was geht!
Ich bin das letzt mal vor 8 jahren gewesen und da haben wir mit Mais gefangen und nur kleine!
Aber das ist so lange schon her
MFG -
Der Bürgerausee ist wie jedes Gewässer der Kuchlerfischer im Herbst frisch besetzt worden. Am Anfang ist Mais ein guter Köder und je wärmer das Wasser wird , dann Wurm und Teig. Leider sind dort die Spaziergänger nicht sehr angenehm. Anfangs gehen auch Regenbogenforellen her.
-
Die Karpfen am [url0http://www.angelplatz.at/phpBB3/austria/sbg/hallein/mgw/buergerausee.php]Bürgeraussee[/url] gehen in dieser Zeit auf Grund mit Mais. Später wenn sich das wasser erwärmt stehe sie oft dicht beisammen an der Oberfläche. Dann geht es auch mit Stoppel und kleinem haken gut. Ansonsten sind wie Peter schon geschrieben hat, im März gut Forellen gesetzt.
-
Welcher Köder ist auf Rebos am besten .
-
"karpfenmaster1" wrote:
Welcher Köder ist auf Rebos am besten .
Am Anfang nehmen sie eh alles. Nimm mal Bienenmaden an der Pose oder laß auf Grund einen Regenbogenfarbenen Forellenteig auftreiben ( 1/2 m ), das dürfte sicher klappen. -
Wo wird man eine besere Fangschons haben auf Forellen ,Bürgerausee oder Wiestalstausee .
-
"karpfenmaster1" wrote:
Wo wird man eine besere Fangschons haben auf Forellen ,Bürgerausee oder Wiestalstausee .
Eher am Bürgerausee - der ist viel kleiner und nicht so überlaufen. Der Wiestalsee ist noch nicht mal zur Hälfte aufgeteaut. Also sind alle Fischer an der offenen Stelle beisammen. -
Wo hastn die Info her?
War vorhin dort, der Wiestal ist fast ganz offen, nur im unteren Bereich (Richtung Mauer) kommt mal ein Stück wo Eis an der Oberfläche schwimmt.
Aber das mit "überlaufen" stimmt, bzw. sind wirklich viele Leute dort, aber der See ist ja auch sehr viel größer, also geht das schon. Und man muss ja nicht unbedingt am Sonntag bei Kaiserwetter hin
Da ist man dann selbst schuld -
"Hubsi" wrote:
Wo hastn die Info her?
War vorhin dort, der Wiestal ist fast ganz offen, nur im unteren Bereich (Richtung Mauer) kommt mal ein Stück wo Eis an der Oberfläche schwimmt.
Aber das mit "überlaufen" stimmt, bzw. sind wirklich viele Leute dort, aber der See ist ja auch sehr viel größer, also geht das schon. Und man muss ja nicht unbedingt am Sonntag bei Kaiserwetter hin
Da ist man dann selbst schuld
Bin vor ein paar Tagen selbst durch das Wiestal gefahren und da war es so. Bei diesen warmen Temperaturen schmilzt natürlich das Eis wie Butter. Klar das es da gestern anders war als vor 4 Tagen. -
"karpfenmaster1" wrote:
Hat einer schon mal am Bürgerausee auf Karpfen gefischt und gefangen . Welcher Köder ist dort am besten auf Karpfen .
Mit Frolic kannst eigentlich nichts verkehrt machen. Sind immer gut gegangen.lg.GeorgDa ist doch ein Haken dran? Petri Heil! -
Hey,
war letztes mal am Bürgerausee, mit Kombi Mais / Made, 4 Karpfen in 2 Stunden. Alle so um die 45cm.
Hätte noch ne andere Frage, weiß jemand wann am BS wieder Forellen gesetzt werden??
Danke“Komm, geh’ mit angeln", sagte der Fischer zum Wurm -
Erst wieder im Herbst soviel ich weiß. Die Forellen kommen nur dann rein wenn das Wasser nicht warm ist. und das ist nur zu Beginn und im Spätherbst.
-
Habe auf der Homepage gelesen das es für den Bürgerausee Nachtfischkarten gibt.
War schon mal jemand? Und wisst ihr ob dies nur an bestimmten Tagen geht und ab welche Uhrzeit? -
"jochen" wrote:
Habe auf der Homepage gelesen das es für den Bürgerausee Nachtfischkarten gibt.
War schon mal jemand? Und wisst ihr ob dies nur an bestimmten Tagen geht und ab welche Uhrzeit?
Bei den Bestimmungen auf der Hp vom Verein steht nichts davon. Näheres steht auf der Tageskarte heißt es. Am besten du fragst mal beim Angelsport Putz in Hallein nach. -
Hier unter Tageskarten findest du die Nachtkarte kuchlerfischer.at/karten-ausgabestellen/tageskarten/
Beim Putz war ich schon und der wusste von nichts, ich werd mal morgen beim Verein vorbeischauen! -
Also vom Nachtfischen weiß ich nichts. Das Angeln ist bis 22 Uhr erlaubt.
Da im Sommer sehr viele Badegäste sind, ist das fischen in den Monaten Juni, Juli, August nur von 05-07 und von 19-22 Uhr gestattet, sofern ich mich richtig erinnern kann.“Komm, geh’ mit angeln", sagte der Fischer zum Wurm -
Hi Leute!
Wisst ihr ob am Bürgerausee wieder Forellen besetzt worden sind/werden?
Danke für die Antwort
Lg -
"Spike89" wrote:
Hi Leute!
Wisst ihr ob am Bürgerausee wieder Forellen besetzt worden sind/werden?
Danke für die Antwort
Lg
Wiestal ist im Frühjahr besetzt worden. Im Zuge dessen wird wahrscheinlich in den Bürgerausee auch was reingekommen sein. -
Danke für die schnelle Antwort - da ich nach längerer Krankheit nun wieder unter den lebenden weile war mein erster Gedanke ich will ans Wasser - hoffe das ich es sonntags schaffe.
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0