2.Angelplatz.at-Fliegenfischertag 28. April 12 - Bad Goisern

    • 2.Angelplatz.at-Fliegenfischertag 28. April 12 - Bad Goisern

      2. Angelplatz.at - Fliegenfischertag

      Hallo Angelfreunde,

      Der 1. Angelplatz.at - Fliegenfischertag im vergangenen Jahr war ein toller Erfolg !
      Damals wurden bei tollem Wetter, zahlreiche Fische gefangen und die Teilnehmer hatten viel Spaß am Wasser!

      Darum werden wir auch heuer unseren Fliegenfischertag veranstalten und ihr seit wieder herzlich eingeladen!

      Auch in diesem Jahr wird das Forumsmitglied "Friedfischer" den Neulingen wieder die Grundwürfe des Fliegenfischens näherbringen, damit sie diese gleich am Wasser umgesetzen können.

      Datum: Samstag, 28. April 2011
      Ort: Bad Goisern, Oberösterreich, Bezirk Gmunden
      Gewässer: Goiserer Mühlbach

      Treffpunkt: Sportplatz Bad Goisern
      Zeit: 6:30-7:00

      Tagesablauf:
      ca. 7:00 - 8:30 / Erlernen einiger Grundwürfe mit Mario (Überkopfwurf, Nymphenfischen, usw.)
      8:30 - 12:00 / Erste Schritte am Wasser
      12:00 -13:00 / Mittagessen in einem Bad Goisener Gasthaus
      13:00 - Sonnenuntergang / Am Wasser
      danach ev. noch ausklingen lassen in einem Gasthaus

      Preis/Karten:
      35 € Tageskarte.


      Da im Bundesland Oberösterreich eine amtliche Lizenz erworben werden muss,
      ist zusätzlich mit 15 € (Gästelizenz - Lizenzbuch) für diese zu rechnen.
      Oberösterreicher oder anderen die bereits das Lizenzbuch besitzen, bleiben diese natürlich erspart.

      Fliegenruten: Bitte nach Möglichkeit selbst mitnehmen! (Klasse 4,5,6)
      Wir können zwar ein paar Fliegenruten bereitstellen, doch leider sind die Ressourcen beschränkt.
      Daher wäre es gut wenn ihr euch selbst eine Rute besorgen könnt. Für Einsteiger gibts bereits for 80 Euro sehr gute Sets.

      Sonstiges:
      Der Fliegenfischertag, findet bei fast jedem Wetter statt, außer bei angesagtem starken Regen oder Wind, verschiebt sich der Termin auf 6. Mai.
      Mitmachen kann jeder, auch Nichtforumsmitglieder sind herzlich willkommen. Wo bekommt man schon gratis einen Fliegenfischerkurs?

      Angelzubehör:
      Wird es demnächst ein Thema geben, welche Nymphen und Fliegen zu besorgen sind.
      Vorfachstärke: 0.14 - 0.18 (max 0.20)

      Anmeldung:
      Um den Tag so gut wie möglich organisieren zu können,
      brauchen wir Zusagen von euch und folgende Angaben, einfach hier per Kommentar anmelden!

      *Username
      *Name
      Telefon und Adresse (per PN oder Ähnliches)

      *Diese Angaben müssen vorhanden sein

      Amtliche Lizenz: Bitte um Info welche amtliche Lizenz nötig/gewünscht ist (Gästekarte, Lizenzbuch)
      Eigene Fliegenrute: ja oder nein

      Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme und gemütliche Stunden mit euch am Wasser!

      Teilnehmer (wird stehts aktuell gehalten):
      1. Friedfischer - Rute: Ja 99,9 %
      2. ICE - Rute: Ja 99.9 %
      3. Robi_Wals - Rute: Ja 99,9 %
      4. Oberesalzach - Leider nein
      5. Fliegenwachler - Rute: Ja / 99 %
      6. APU - Rute: Ja / 99,9 %
      7. heini - Rute: Nein / 99,9
      8. Jonny73 - Rute: Nein / 99,9 %
      9. nixn44 - Rute: Ja /50 %
      10. Florensn
      11. Franzl100 - Rute: ? / 25 %
      12. kelinbahn0 - Rute: ja / 99 %
      (Die Prozentangaben sind eine ungefähre Einschätzung, ab 99 % = Zusage fix)

      Petri Heil euer
      Angelplatz.at - Team

      Fliegenfischertag 2011: angelplatz.at/phpBB3/viewtopic.php?f=66&t=741
      AD
    • Re: 2.Angelplatz.at-Fliegenfischertag 28. April 12 - Bad Goi

      Da im Bundesland Oberösterreich eine amtliche Lizenz erworben werden muss,
      ist zusätzlich mit 5 - 13 € (Gästelizenz - Lizenzbuch) für diese zu rechnen.

      Hallo Leute

      Gästelizenz (Lizenzbuch OÖ) kostet 15€ und ist für das ganze Jahr 2012 gültig.
      Es gibt nur das Lizenzbuch für OÖ sonst nichts.

      mfg:Woollyfisher
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
    • Re: 2.Angelplatz.at-Fliegenfischertag 28. April 12 - Bad Goi

      "Oberesalzach" wrote:

      "Robi_Wals" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Wenn wer von Salzburg hinfährt und mich mitnimmt bin ich mit von der Partie :-__


      Wenn mir nichts dazwischen kommt, dann fahr ich hin, hätte aber das Datum schon fix reserviert! :-__



      Ja kann ich mich da Dir anschließen ?


      Ja sicher Peter!
    • Re: 2.Angelplatz.at-Fliegenfischertag 28. April 12 - Bad Goi

      "Oberesalzach" wrote:

      "jonny73" wrote:

      Würde; falls es sich ausgeht (weiss ich erst in ein paar Tagen) auch gerne mitkommen - bin aber noch kompletter Anfänger, hab (noch) nicht mal eine FF-Ausrüstung!



      Die könnte ich Dir zur Verfügung stellen wenn du willst. :-__



      Super, danke Peter, das wäre echt nett. Ich muss jetzt nur noch klären ob ich an dem Tag nicht andere Verpflichtungen habe, ansonsten wäre es echt toll mal die 1. Versuche mit eine FF-Ausrüstung zu machen!
      Lg

      Roland

      The post was edited 1 time, last by jonny73 ().

    • Re: 2.Angelplatz.at-Fliegenfischertag 28. April 12 - Bad Goi

      Ja Peter!

      Da werden wir sicherlich wieder jede Menge Spaß haben.
      Hoffentlich kann der Andi auch mit kommen.
      Von Graz nach Gosiern währe es ja auch nicht so weit ;)

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: 2.Angelplatz.at-Fliegenfischertag 28. April 12 - Bad Goi

      "APU" wrote:

      Also falls ich komme, dann hab ich sicher auch genung Zeug mit, falls jemand was zum auleihen braucht!

      mfG

      Andreas


      Na super Da kann ja der Jonny ruhig mal ohne kommen. Ist ja klar wenn man es lernen möchte hat man die Sachen noch nicht so. Hoffe das es dem Jonny gefällt dann haben wir ja wieder einen mehr in der Fliegenfischergilde. Ein tolles Gewässer zum Fischen hätte er ja schon - die Alm bei Hallein.
    • Re: 2.Angelplatz.at-Fliegenfischertag 28. April 12 - Bad Goi

      Ich weis es leider noch nicht, muss es erst mit der lieben Arbeit abklären!!!
      Vl. könnte mir ja wer eine Rute borgen, wenn ich mitfahre? :oops: :mrgreen:
      Wäre ja nur ein Katzensprung von mir!!!
      Und ich hätte endlich mal einen ersten EInblick in das Fliegenfischen!!! :-__
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer