Irrsee

    • Hallo!!!

      Möchte heuer ein paar mal auf den Irrsee fischen gehen kann mir da wer infos geben ab wann es geht (preise) und wo gute plätzte sind zum karpfenfischen!! Köder eventuell

      MFG DANKE MFG
      AD
    • Wenn du eine Jahreskarte willst musst du Mitglied beim SAB-Vöcklabruck sein!!
      Die Tageskarte kostet für nicht-Mitglieder 25€ und für Mitglieder 15€
      Angeln darfst du dass ganze Jahr über!!
      Wenn ich mal Karpfen fange dann meistens beim Schilf in der nähe vom GH Pöllmann (4893 Tiefgraben)! Ein Boot ist sehr von Vorteil!!
      Als Köder verwende ich normales Frolic!!
      Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
    • Karpfenfischen am Irrsee ist keine leichte Angelegenheit.
      Aber die Schilfgürtel sind immer eine heisse Sache.
      Es gibt auch eine Tiefenkarte, dann kannst du dann auch schauen in welcher Tiefe du fischen willst.

      Aber vom Fischen selbst, ich fische immer mit Boilies, aber ich glaube, da sollte dir Daniel besser etwas erzählen (carp5), der kennt sich ungefähr 100 mal besser aus am Irrsee als ich.
      Bin nur ab und zu dort, letztes Jahr leider sogar nur 1 Mal.

      Ein Problem sind dort halt die privatgrundstücke, da solltest du dir schon ein Boot mieten und halt vielleicht etwas schwerer zugängliche Plätze befischen, dort sind dann auch die Fische.
    • Also so wie es Robi schreibt sind wir am Richtigen weg. Grundsätzlich wird herum erzählt das er nicht schwer ist zu befischen ist.
      Da kann ich nur sagen der hat dann keine Ahnung vom Karpfen Fischen bin jetzt 10 Jahr an denn See und weiß noch nicht mal die Hälfte.
      Mann kann Tage und Monate haben da fängt man dann hat man Tage da geht gar nix. Am besten ist das Schilf keine Frage nur welche Ausrüstung hält das Stand??? Also die letzten 3 Jahre hab ich etwas herum probiert und muss sagen an den Gewässer ohne richtige Ausrüstung und Erfahrung kommt man da sehr schnell an die Grenzen.

      Beim Köder kann man fast alles verwenden da es ohne Füttern so oder so nicht geht. Wie auch ohne Boot.
      jetzt ihm Früher würde ich auf kanten fischen zu von 2 auf 5 Meter und einen Rute ihn 0,5 Meter so mit bist schon an der sicheren Seite.

      Jetzt ist nur die Frage wo hin also Ihm Tiefgraben Bade Platz geht es sehr gut nur die erste richtige kante ist ca. 190 Meter draußen.
      Zell am Moos Badeplatz. hat 2 Steg Links und rechts, rechten kann ich nicht viel sagen noch nie gefischt. Linken wurde ihn ca 140 Meter ist so eine Art Spitz da kann Mann sehr gut fische Fangen.

      Ja das wären die Öffentlichen und andere Plätze ist es immer ab zu klären mit den Bauern.

      Ok SAB Platz und beim Bach würde auch noch gehen.
      Ramsauerbach: ist seid 2012 Angeln verboten wegen der Seeforellen Projekt was ich weiß.

      Also das ist nur ein kleiner Auszug da gibt es noch viel mehr. Also wenn wer was wissen will einfach Fragen.

      @ Peter der SAB Platz wurde komplett gekauft also da gibt es keine Pacht wie auch wurde er heuer wieder vergrößert. :-__ MFG

      Ps : wer Rechtschreibfehler findet soll sie behalten gerade erst von der Arbeit Heim .mfg
    • Kann man einwandfrei lesen Daniel! :mrgreen:

      Ich bin vielleicht kein Irrsee-Experte, aber wer sagt, er sei einfach zu befischn, der hat entweder keine Ahnung oder er fischt dort schon 40 Jahre. Und selbst dann würde ich es anzeifeln. ;)

      Und ja, ohne Boot auf Karpfen fischen... fast nicht möglich, zumindest nicht beim Schilf. ;)
    • Servus!

      Hab mir ja heuer auch schon eine Jahreskarte für den Irrsee zugelegt.

      Karpfenfischen ohne Boot... Wie schon gesagt: ein nicht sehr aussichtsreiches Unterfangen, da entweder viele Fische beim Drill verloren gehen, oder man gar nicht erst zu den Hotspots kommt.
      Es wäre auch sehr zu empfehlen, einen Futterplatz anzulegen (so ziemlich jeden Karpfen-/Friedfischangler, den ich kenne, macht das).
      Auf der SAB homepage sind viele nützliche infos (Uferbetretungsrecht, Forenbeiträge zum thema karpfenfischen, etc.), ich würde mich mal etwas einlesen.
      Schilfgürtel und Buchten (z.B. Pöllmannbucht) sind immer ein heißer Tipp.

      Aber um ganz ehrlich zu sein: ohne einen erfahrenen Angler an deiner Seite brauchst du schon sehr viel Beistand von Onkel Petrus, dasst du zum ersehnten fisch kommst.
      Ich hatte schon das Glück, beim Barschangeln letzte Woche eine Seeforelle drillen zu dürfen. Der Fisch ist aber bereits nach ein paar Minuten ausgeschlitzt. Was solls, trotzdem ein wunderschöner Fisch :)

      Hoffe, du findest deine ersehnten Tipps!

      Petri Heil & LG
      Thomas
      Wer glaubt gut zu sein hat aufgehört besser zu werden.
    • Mir kommt vor Seefischen ohne Boot und ohne vernünftigen Anlegeplatz hat keinen Sinn. Bei den meisten Seen ist rund herum alles privat oder voller Badegäste.
      Ich hatte das Glück wie ich früher am Irrsee gefischt hatte das wir Bekannte dort hatten die direkt am See eine Tischlerei hatten ( mit Zimmervermietung ) und ich direkt am Privatseegrund fischen konnte (Steg neben einem Schilfgürtel. ) Ein Boot stand auch zur Verfügung. Ich fing dort zwar auch keine Karpfen aber dafür Pizzateller große Brachsen, sehr große Aiteln, Barsche und auch hin und wieder einen schönen Hecht mit ein paar Kilo.
      Aber wie gesagt eine Uferkarte ist so sinnlos wie Zahnschmerzen.