Reintalersee

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Reintalersee

      Unser Saisonstart ist am 21.3. am Reintalersee in der Nähe von Kramsach/Tirol geplant, deshalb möcht i euch dieses feine Gewässer etwas vorstellen.

      Die Größe des Sees beträgt etwa 29 Hektar und liegt auf 550 m Seehöhe - die durchschnittliche Wassertiefe beträgt 7 m - genaue Angaben könnt ihr einer Tiefenkarte entnehmen -> tirol.gv.at/fileadmin/www.tiro…arten/reintalersee150.pdf

      Das Wasser da hat Trinkwasserqualität - lt. einer Studie der Uni Insbruck solls sogar besser sein wie das Innsbrucker Trinkwasser :-__

      Weitere Infos zum Reintaler See findet ihr hier ->
      tirol.tl/de/natur-landschaft/seen/reintaler-see.html

      Karten und weitere Infos giebt's hier ->
      tupalo.com/de/rd/54gyq

      I kann den Reintaler See nur weiterempfehlen, da wir dort mindesten aller 3 Wochen in der warmen Jahreszeit fischen - allerdings bei Badewetter nur Nachts. Die vielen Badegäste sind am Tag doch schon ganz schön lästig. An schönen Sommertage ist es kaum möglich vor 21 Uhr zu angeln. Guter Tip wäre da der FKK-Bereich - wenn man da sein Angelzeug auspackt sind die Leute schnell verschwunden Besonders für alle die hier in Tirol auf Aal fischen ist dieser See sehr interresant, da es hier kaum Möglichkeiten dafür gibt. Da der Reintaler kein typischer Gebirgssee ist, ist er auch eine gute Alternative zu den anderen Gewässern hier wegen dem vielseitigen Fischbestand (Karpfen, Schleie, Waller, Hecht, Zander, Barsch, Aal, und jede Menge Weißfisch z.B. haben wir schon Brachsen um die 40 cm gefangen)

      Und wer noch a paar Fotos sehen will schaut einfach auf unsere HP ->
      kochtopfangler.jimdo.com/galerie/angeln/

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
      AD
    • Re: Reintalersee

      "Oberesalzach" wrote:

      Danke Jörg das du uns den Reintalersee etwas näher gebracht hast. Mit den Tiroler Gewässern bin ich eh nicht sehr bewandert. Schönes Gewässer! Liegt da jetzt kein Schnee mehr ?


      Wird sicher noch Schnee sein - aber so wie der Wettertrend für die nächsten Tage ist könnte es am 21. mit dem Saisonstart klappen - aber zur Sicherheit rufen wir da kurz vorher nochmal an.

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Reintalersee

      "Joggl" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Danke Jörg das du uns den Reintalersee etwas näher gebracht hast. Mit den Tiroler Gewässern bin ich eh nicht sehr bewandert. Schönes Gewässer! Liegt da jetzt kein Schnee mehr ?


      Wird sicher noch Schnee sein - aber so wie der Wettertrend für die nächsten Tage ist könnte es am 21. mit dem Saisonstart klappen - aber zur Sicherheit rufen wir da kurz vorher nochmal an.

      Gruß Joggl

      Soll ja auch um die 18 Grad plus bekommen nächste Woche, da dürft das Eis schon weggehen.
    • Re: Reintalersee

      "Oberesalzach" wrote:

      "Joggl" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Danke Jörg das du uns den Reintalersee etwas näher gebracht hast. Mit den Tiroler Gewässern bin ich eh nicht sehr bewandert. Schönes Gewässer! Liegt da jetzt kein Schnee mehr ?


      Wird sicher noch Schnee sein - aber so wie der Wettertrend für die nächsten Tage ist könnte es am 21. mit dem Saisonstart klappen - aber zur Sicherheit rufen wir da kurz vorher nochmal an.

      Gruß Joggl

      Soll ja auch um die 18 Grad plus bekommen nächste Woche, da dürft das Eis schon weggehen.


      Wir waren letztes Jahr in der 1. Novemberwoche das letzte mal fischen da - nachts -2° - dank Zeltheizung und Glühwein absolut super - solange eisfrei is und a schneefreier Platz fürs Zelt da ist gehts los

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Reintalersee

      "Angelsüchtiger" wrote:

      Die Preise sind schon brutal :(
      aber sonst ist es ja ein ziemlich schönes Gewässer!

      LG Florian


      Dafür werden aber nur 6 Karten am Tag / Halbtag verkauft - wenig Angler / viele Fische.

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Reintalersee

      Hallo zusammen!
      Bin auch ein riesen Fan vom Reintaler - jedoch auf Raubfisch unterwegs. Preise sind schon wucher - aber das ist halt so. Guter Hechtbestand...Zander ist schon extrem schwierig und eher ein Zufallstreffer und habe bis jetzt noch keinen wirklichen Hot-Spot lokalisieren können. Barsche sind da,aber nicht in den extremen Größen. Das ist zumindest meine jetzt fast 10 Jahre See-Erfahrung. Friedfische beobachte ich sehr gerne und die sind wirklich in schönen Größen unterwegs. Werde es heuer auch einmal auf FF versuchen.

      Gruß
    • Re: Reintalersee

      "Ballopp" wrote:

      Hallo zusammen!
      Bin auch ein riesen Fan vom Reintaler - jedoch auf Raubfisch unterwegs. Preise sind schon wucher - aber das ist halt so. Guter Hechtbestand...Zander ist schon extrem schwierig und eher ein Zufallstreffer und habe bis jetzt noch keinen wirklichen Hot-Spot lokalisieren können. Barsche sind da,aber nicht in den extremen Größen. Das ist zumindest meine jetzt fast 10 Jahre See-Erfahrung. Friedfische beobachte ich sehr gerne und die sind wirklich in schönen Größen unterwegs. Werde es heuer auch einmal auf FF versuchen.

      Gruß


      Zuerst mal herzlich willkommen im Forum. Freut mich endlich wieder mal einen Tiroler im Forum begrüßen zu können. Hoffe du kannst uns neben dem Jörg auch die Fischerei in Tirol etwas näher bringen.

      Lg. Peter
    • Re: Reintalersee

      "Ballopp" wrote:

      Hallo zusammen!
      Bin auch ein riesen Fan vom Reintaler - jedoch auf Raubfisch unterwegs. Preise sind schon wucher - aber das ist halt so. Guter Hechtbestand...Zander ist schon extrem schwierig und eher ein Zufallstreffer und habe bis jetzt noch keinen wirklichen Hot-Spot lokalisieren können. Barsche sind da,aber nicht in den extremen Größen. Das ist zumindest meine jetzt fast 10 Jahre See-Erfahrung. Friedfische beobachte ich sehr gerne und die sind wirklich in schönen Größen unterwegs. Werde es heuer auch einmal auf FF versuchen.

      Gruß



      Endlich mal noch oaner aus Tirol im Forum - vielleicht sieht man sich mal am Reintaler :D

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Reintalersee

      Hi,

      Im ersten Beitrag wurde:
      Die Größe des Sees beträgt etwa 10 Hektar und liegt auf 550 m Seehöhe - die durchschnittliche Wassertiefe beträgt 7 m

      auf
      Die Größe des Sees beträgt etwa 29 Hektar und liegt auf ca. 550 m Seehöhe - die durchschnittliche Wassertiefe beträgt 7 m

      geändert.

      @velcoboy: Danke für den Hinweis.
      Wir versuchen immer so genaue Informationen wie möglich zu geben, aber natürlich kommt es auch vor
      das wir Fehler machen.
      Gerade deswegen sind wir auf Hinweise und konstruktive Kritik auch angewiesen um für euch eine
      kostenlose und informative Seite bieten zu können.
    • Re: Reintalersee

      Servus an alle :-<<

      Ich bin der Chris , 24 Jahre alt und komme aus dem Zillertal.

      Da ich auch ein leidenschaftlicher (Karpfen)- Angler bin habe ich mich in diesem Forum mal angemeldet um mich etwas űber den Reintaler See und anderen Gewässer zu erkundigen.

      Hab ihr ein paar Tipps bezűglich des Futters und den Kődern die fängig sind im Reintaler ?

      Ich gehe mir morgen das Gewässer mal vom Boot und vom Land aus anschauen, um ein paar spots zu finden und mir ein Bild zu machen :)

      Vielen dank im vorraus !

      Mfg Chris :) ;) :-<<