Der Countdown läuft!

    • Der Countdown läuft!

      So nun sind es nur mehr gut 1 Woche, dann geht die Saison bei mir los! Bin schon ganz happy, weil Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

      Urlaub ist für FR den 16.3. schon seit über einem halben Jahr eingetragen! :D

      Die Saison beginne ich ich immer an der Trattnach bei bad Schallerbach bzw. Wallern. Es ist zwar keine reine Fliegenstrecke, aber ich angle dort schon seit meiner Kindheit, darum werde ich mir die Jahreskarte auch weiterhin gönnen.

      Bis jetzt hatte ich die letzt Jahre immer einen Superstart, es war immer eine Forelle mit 1,0 kg dabei, hoffe das wird heuer auch nicht anders!

      So hier noch 2 Bilder von der Stecke.

      Auf MI den 21.3. freu ich mich auch schon riesig, da werden da Herbert und ich zum Günter an den Ramingbach fahren und mit unseren
      St. Croix Ruten um die Wette werfen! :mrgreen:

      mfG

      Andreas
      Images
      • trattnach2.jpg

        84.65 kB, 480×340, viewed 571 times
      • trattnach.jpg

        79.62 kB, 480×368, viewed 591 times
      AD
    • Re: Der Countdown läuft!

      Hallo Freunde!

      Ich muss leider noch bis Anfang April warten.
      Am 21.März bin ich aber mit Andi beim Günter
      am R.B. Den Urlaubsschein dazu hab ich soeben
      abgegeben. :D
      Grundsätzlich ist es mir ja bekanntlich völlig egal
      wie das Wetter beim Fischen ist.
      Warum? Weil es wenn ich gehe sowieso immer schön ist.
      Zumindest für mich :D

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Der Countdown läuft!

      Hallo Andreas!
      Wünsche Dir einen sehr guten Saisonstart an Deinem Kindheitswasser.
      Bei mir wird es wahrscheinlich noch bis Ende des Monats dauern, obwohl die Saison offiziell auch schon am 16.März beginnt.

      @Herbert, Günter, Andreas.
      Und für den 21.März wünsche ich Euch einen schönen erfolgreichen Angeltag mit viel Fisch, Spaß und Bier.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Der Countdown läuft!

      :D Nach den letzten Monaten, spür ich auch schon die Entzugserscheinungen, gut das es bald losgeht.

      Zu deinem Saisonstart hast da ja wirklich ein schönes Wasser ausgesucht, wünsch dir ein kräftiges Petri, hoffe du hast auch in diesem Jahr einen tollen Start!

      Finde die Preise für die Trattnach sehr fair, hoffe ich komme auch mal dazu sie zu befischen.

      Ein paar Fotos von der Trattnach: angelplatz.at/phpBB3/austria/o…nach_bad_schallerbach.php

      Petri Heil
      Günther
    • Re: Der Countdown läuft!

      Ja das Prummer Wasser. Dachte ich doch, dass mir die Fotos bekannt vorkommen. Gefischt hab ich leider noch nie dort, doch angeschaut hab ich es mir schon mal. Ein schönes Wasserl mit gutem Fischbestand. Besonders Barben und große Aitel hab ich dort gesehen, aber auch Forellen und sehr vereinzelt mal eine Äsche.
      Muss ich mir auch mal geben.
      Ich wünsche dir ein Petri Heil!

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Der Countdown läuft!

      Bei mir gehts auch am 16. los!!! :mrgreen: :-__
      An der Trattnach habe ich leider auch noch nie gefischt,werde ich aber sicher mal probieren!!!
      Da sieht man wieder welche schönen Gewässer wir in OÖ haben!!! :D
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
    • Re: Der Countdown läuft!

      Wie schon richtig erkannt wurde, hadelt es sich hier um das Prummer Wasser.
      Es ist zum teil reguliert und ein Stück davon ist noch naturbelassen. Die Kartenpreise mit € 15/ Tag sind echt günstig und es ist dort sowohl, Grundfischen, Posenfischen, Fliegenfischen und Spinnfischen erlaubt.

      Forellen sind leider leider nicht sehr viel drinnen, auser nach dem Besatz, weil der Ansturm im Frühjahr auf das Wasser ziehmlich groß ist.
      Äschen sind vereinzelt auch vorhanden und ich fang auch jedes Jahr ein paar!

      Barben und Aitel gibts gewaltige auch wenn es nicht merh so viel sind wie früher mal! Barben um die 60 cm und Aitel mit 1-2 kg fang ich aber jeds Jahr.

      Vereinzelt sind auch ein paar Karpen und Brachsen unterwegs.

      Also falls jemand mal lust hat dort zu fischen, der kann sich gerne bei mir melden.

      Über die Autobahn von SBG her, ist die Trattnach in ca. 1,15h - 1,30h zu erreichen!

      mfG

      Andreas
    • Re: Der Countdown läuft!

      Nur noch 2 Tage, :-W mich juckt es schon in den Fingern! :mrgreen:

      Werd mir heute am Abend die Jahreskarte hohlen fahren, vielleicht kann ich dem Gewässerinhaber ja rauslocken wo er die Kilo Forellen gesetzt hat! :mrgreen: :mrgreen:

      Fangbericht gibts dann spätestens am Montag!

      mfG

      Andreas
    • Re: Der Countdown läuft!

      "APU" wrote:

      Nur noch 2 Tage, :-W mich juckt es schon in den Fingern! :mrgreen:

      Werd mir heute am Abend die Jahreskarte hohlen fahren, vielleicht kann ich dem Gewässerinhaber ja rauslocken wo er die Kilo Forellen gesetzt hat! :mrgreen: :mrgreen:

      Fangbericht gibts dann spätestens am Montag!

      mfG



      Bin auch schon neugierig wie es Dir am Anfang ergehen wird. Ein Kilostückerl für den Anfang wäre schon ein schöner Saisoneinstand.

      Lg. Peter
    • Re: Der Countdown läuft!

      So hab mir am Nachmittag die Karte geholt und gleich eine spaziergang entlang der Trattnach gemacht. Wird etwas schwierig werden am Freitag, dennn bei einem Abschnitt wurde eine Wehranlage zurückgebaut und auch so wurde einiges am Fluß geändert, nicht zum nachteil des Gewässers nur dauert es wieder lange bis es von de Fischen angenommen wird.

      1 Jahr zuvor wurde auch shcon ein Wehr zurückgebaut und da sind bis heute nicht mal 20% der Fische gegen früher dort zu finden.

      Forellen konnte ich nur vereinzelt welche ausmachen, leider! Aber ich bin zuversichtlich 1-2 werdich schon erwischen.

      mfg

      Andreas