Der Lech - auf Vorarlberger Seite Lechbach genannt - ist ein typischer Hochgebirgsbach, der auf einer Länge von insgesamt 19 km befischt werden kann.
Von der Einmündung des Markbaches im Zugertal bis hin zur Einmündung des Krumbaches an der Landesgrenze zu Tirol ist der Lechbach vor allem für Fliegenfischer ein Eldorado!
Sanft rieselnde Kiesstrecken, tiefe, glasklare Gumpen und rauschende Schluchten prägen das abwechslungsreiche Erscheinungsbild. Während der Lech zwischen Lech und Zug sehr gut beidseitig begeh- und erreichbar ist, ist das Revier Richtung Warth nur etwas für sehr geübte und trittsichere Fischer, da keinerlei befestigte Pfade zum Wasser führen.
Vorkommende Fischarten sind die Bachforelle, und vereinzelt die Äsche und die Regenbogenforelle.
Bewirtschaftet wird der Lechbach vom Fischereiverein Lech.
Preis Tageskarte 2012:
€47, mit der Aktiv-Inklusive-Card (gibts ab 1 Übernachtung in Lech Zürs) €40.
Kartenlimitierung: 6 Fischer pro Tag.
Entnahme: 3 Fische ab 30cm, Äsche geschont. Catch&Release gerne gesehen.
Saison: 16. Juni - 23. September 2012
Kartenausgabestellen, Bestimmungen und weitere Infos findet ihr unter fischereiverein-lech.com
Tight Lines,
Marc.
(Bevor jemand auf falsche Gedanken kommt und moniert, ich hätte von der HP kopiert: ICH bin die Hp
)
Von der Einmündung des Markbaches im Zugertal bis hin zur Einmündung des Krumbaches an der Landesgrenze zu Tirol ist der Lechbach vor allem für Fliegenfischer ein Eldorado!
Sanft rieselnde Kiesstrecken, tiefe, glasklare Gumpen und rauschende Schluchten prägen das abwechslungsreiche Erscheinungsbild. Während der Lech zwischen Lech und Zug sehr gut beidseitig begeh- und erreichbar ist, ist das Revier Richtung Warth nur etwas für sehr geübte und trittsichere Fischer, da keinerlei befestigte Pfade zum Wasser führen.
Vorkommende Fischarten sind die Bachforelle, und vereinzelt die Äsche und die Regenbogenforelle.
Bewirtschaftet wird der Lechbach vom Fischereiverein Lech.
Preis Tageskarte 2012:
€47, mit der Aktiv-Inklusive-Card (gibts ab 1 Übernachtung in Lech Zürs) €40.
Kartenlimitierung: 6 Fischer pro Tag.
Entnahme: 3 Fische ab 30cm, Äsche geschont. Catch&Release gerne gesehen.
Saison: 16. Juni - 23. September 2012
Kartenausgabestellen, Bestimmungen und weitere Infos findet ihr unter fischereiverein-lech.com
Tight Lines,
Marc.
(Bevor jemand auf falsche Gedanken kommt und moniert, ich hätte von der HP kopiert: ICH bin die Hp

Fisch oder Stirb.