Fluß Ribnik in Bosnien

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Fluß Ribnik in Bosnien

      Verfasst am: 2. Juli 2008 - aus dem alten Forum von Rudolft

      Wie versprochen der dritte Bericht über meine fischereiliche Woche in Bosnien

      Fluß Ribnik in Bosnien

      --------------------------------------------------------------------------------
      Den Fluß Ribnik möchte ich als ca 20m breiten und 40-70cm tiefen Bach oder Fluß beschreiben wenig strukturiert doch mit viel Unterwasserpflanzen bestückt.Voll überbesetzt an Äschen und Bachforellen er ist nur mit Nymphe und Trockenfliege zu befischen.
      Sehr schwer zu befischen da die Fische durch den hohen Befischungsdruck sehr Schnurscheu sind.
      Ich hatte nur Erfolg mit einem 10ner Vorfach wodurch ich auch einige Bachforellen verlor. Leider ist der Bach auch voll mit Fischern eine reine Geldmacherei.

      HG Rudolf
      Images
      • imgp1213_136.jpg

        54.91 kB, 397×298, viewed 253 times
      • imgp1203_583.jpg

        112.49 kB, 680×510, viewed 202 times
      • imgp1221_158.jpg

        73.06 kB, 397×298, viewed 199 times
      • imgp1225_207.jpg

        73.41 kB, 397×298, viewed 290 times
      AD
    • Re: Fluß Ribnik in Bosnien

      Es gibt einen kleinen Trick,wenn man mit 10ner Vorfach fischt.

      Man hält eine kleine Schlaufe von ca.20-30cm Durchmässer bei der Rolle.
      Bekommt man einen Biss so öffnet man den Finger und schlägt über die Rolle an(muß natürlich gut eingestellt sein) dadurch wird der Anschlag nicht so efektiv und hart (Rolle gibt einwenig nach) und man hat auch bei einem grösseren Fisch eine gewisse Chance.

      HG Rudolf