Der Weg zum Angelwasser

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Der Weg zum Angelwasser

      Also ich habe zu meinen Gewässern genau 23km pro Strecke, jedoch brauch ich von meiner Garage bis zur Autobahn 2km (sprich 3-4min) und dann direkt auf die Schnellstraße um dann nach 19km runterzufahren und in 4min (oder 2km) am Wasser zu sein, sprich
      es sind maximal 20minuten mit dem Auto, also wirklich halb so schlimm. Bin oft für nur 2-3 Stunden am Wasser, vorallem am Bach oder an der Traisen auf Forellen.
      Angle, kleiner Wurm!
      AD
    • Re: Der Weg zum Angelwasser

      Bis zu "meinem" Platz in der Enns benötige ich ca.30-40 min.Aber das ist es mir auch absolut Wert,meistens bleib ich fast den ganzen Tag,aber auch 2-3 Stunden Ausflüge vor oder nach der Arbeit sind kein Problem,Arbeit ist nicht so weit entfernt. :)

      Lg Patzy
    • Re: Der Weg zum Angelwasser

      Bei uns sinds im Schnitt immer ab 50 km aufwärts - aber des is hier normal in Tirol, außer man ist nur scharf auf Forellen - aber da wir meist für mind. 8 Stunden oder auch oft über Nacht zum Fischen fahren sind Entfernungen von 50 bis 200 km im Bereich des erträglichen - fürn Notfall haben wir noch a kloanen Weiher in der "Nähe" (15km) - da gehts auch mal für 4 Stunden hin, wenn wir weniger Zeit haben oder das Wetter so schlecht is, daß a längerer Angeltrip unangenehm wird

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Der Weg zum Angelwasser

      @Nicolas

      Wir werden alle abschnitte durchfischen.
      Habe letzte Saison auch nur einmal den abschnitt 1
      ist die Mündung befischt.Es ist sehr schwer alles
      zu befischen wen du alle 10m eine Traum stelle vorfindest.

      mfg:Woollyfisher
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
    • Re: Der Weg zum Angelwasser

      Bei mir sind es rund 5 km bis zum Angelplatz!
      Das ist nicht weit und das ist schon auch sehr wichtig - aber mindestens gleich "wichtig" ist für mich der Besitz einer Jahreskarte an meinem Gewässer! Weil mir das ermöglicht auch einmal nach einem Arbeitstag noch ans Wasser zu gehen - immer eine Tageskarte lösen zu müssen wäre zeitaufwendig und auch mit höheren kosten verbunden!

      Wobei ich immer wieder mal gerne auch andere Gewässer besuche - das muss sich dann aber auszahlen - also schon zumindest einen halben Tag - und eben mit Tageskarte und dann kann es auch gerne einmal ein bisschen weiter sein!

      mfg
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]
    • Re: Der Weg zum Angelwasser

      "Oberesalzach" wrote:

      Na die Umfrage fällt ja relativ eindeutig aus. Die meisten von Euch, unter anderen auch ich haben es ja gar nicht sehr weit zum Fischwasser. Schön das man wenigstens da etwas benzin ( Geld ) sparen kann.


      Nicht nur das Peter!

      Du kannst dadurch auch richtig viel Angelzeit sparen.
      Während ich auf der Tankstelle noch mein Geld ausgeben muss,
      kannst du schon die ersten Fische in der Pfanne brutzeln lassen.
      Dafür kann ich wiederum das Geld fürs Tanken zum Fischenfahren abschreiben.
      Und zwar für Immer!!!!! :evil:

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com