Bericht Hohe Jagd und Fischerei 2012

    • Bericht Hohe Jagd und Fischerei 2012

      Todgesagte Leben länger!!!

      "Kansst Vergessen, ist nichts loß, das Eintrittsgeld nicht wert, usw..." wurde
      über diese Messe geagt.
      EIgentlich wollte ich sie ja auch gar nicht besuchen jedoch eine Einladung von
      Peter hat mich dann doch nach Salzburg gelockt.
      Gemeinsam mit Andi (APU) mit welchen ich mich bei mir zu Hause traf sind
      wir nach einen gemütlichen "Kaffetscherl" gut Gelaunt bei strahlenden Sonnenschein
      loßgefahren um uns um 1000 Uhr mit Peter und Robi vor dem Eingang zu treffen.
      Unsere Erwartungen waren Anfangs gar nicht mal so groß, unsere gute Laune dafür
      um so mehr.
      Wir wurden aber gleich eines besseren Belehrt!
      Viel mehr Aussteller aus dem Bereich der Fischerei waren vor Ort und aus meiner Sicht
      war es eine sehr Gelungene Messe. So einiges an Prominenz war vor Ort und die Aussteller
      ließen ihr Stars auch so richtig schön Arbeiten. Ich freute mich besonders über das Treffen
      mit vielen Bekannten aus dem Bereich Fliegenfischen und Binden.
      Lange Zeit verbrachte ich bei F.X. Ortner welcher vor zahlreichen Publikum seine Künste zeigte.
      Ständig gab es auch tolle Wurfdemos auf den Stand von Vision von Christop Menz und Uwe Rieder.
      Ein weiterer Promi zeigte und erklärte dort das Werfen mit der Switch Cast Rute.
      Auch "Auwa" war vor Ort und stellte sich dem wissbegierigen Publikum.
      Auch so manch Innovatives war zu sehen.
      Besonders Angetan waren wir von einer tollen Rolle von Leicht.
      Gefertigt in mühevoller Handarbeit aus Aluminium und Kohlefaser-platten und eigens dafür gemachten
      Bremssystem. Ein absoluter Traum und dennoch sehr Gering. Halt leider noch nicht meine Preisklasse.
      Natürlich haben wir alle auch ein klein wenig das Gelbörserl geöffnet und so manches Schnäppchen erstanden.
      Auch so manch Kulinarisches wurde geboten und meine Freunde wahren sehr von einem Südtiroler Stand angetan,
      an dem sie einfach nicht vorbeigehen konnten. Natürlich haben wir auch sehr gemütliche Biertscherl getrunken
      und dabei kräftig Fach-gesimpelt.
      Alles in allem eine wirklich sehr gelungene Veranstaltung welche ich sicherlich auch im kommenden Jahr
      wieder Besuchen werde.

      LG/Herbert
      Images
      • S6006263.JPG

        141.54 kB, 336×448, viewed 291 times
      • S6006259.JPG

        132.04 kB, 448×336, viewed 274 times
      • S6006254.JPG

        162.02 kB, 448×336, viewed 304 times
      • S6006240.JPG

        139.95 kB, 448×336, viewed 258 times
      • S6006234.JPG

        142.3 kB, 448×336, viewed 267 times
      • S6006255.JPG

        136.39 kB, 448×336, viewed 271 times
      • S6006233.JPG

        147.4 kB, 448×336, viewed 272 times
      • S6006258.JPG

        140.25 kB, 448×336, viewed 314 times
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
      AD
    • Re: Bericht Hohe Jagd und Fischerei 2012

      Danke für Deinen ausführlichen Bericht von der Messe Hohe Jagd und Fischerei. Kann mich Deiner Meinung nur anschließen - eine wirklich gelungene Veranstaltung. Der Eintrittspreis von 15 Euro ist zwar etwas geschmalzen , hat uns aber wegen der Freikarten nicht geschmerzt. Sehr gefreut hat mich auch neben dem Herbert das Kommen vom Andi ! So konnte auch ich ihn mal persönlich kennenlernen. Eine Freude solche Burschen durch das Forum kennenzulernen. Hane mir bei der Messe auch meine heißersehnten Koppenimmitationsköder kaufen können. Auf die setze ich heuer ganz große Erwartungen.
      Nach der Messe bei den Pfenningern ( Jahreshauptversammlung und Kartenausgabe ) habe ich dann auch noch den Benno getroffen, dem ich dann auch noch meine letzte Freikarte für die Messe überreichen konnte.

      Alles in allem ein ganz kurzweiliger und netter Tag mit Freunden.

      Lg. Peter
    • Re: Bericht Hohe Jagd und Fischerei 2012

      Danke für den super Bericht!
      War im Vergleich zu den Vorjahren wirklich um Welten besser und es wurde endlich wieder mal was gezeigt.
      Hat sich echt gelohnt, auch weil man wieder ein paar super Kollegen aus dem Forum persönlich kennen lernen durfte, war echt super! :-__
    • Re: Bericht Hohe Jagd und Fischerei 2012

      "Oberesalzach" wrote:

      "Bachangler" wrote:

      War heute auch,nur waren leider sehr viele Leute,aber sonst eine super Messe :-__



      Darum bin ich ja Freitags gegangen. Voriges Jahr am Samstag ist man auch nur mehr durchgeschoben worden.



      Mir hats am Freitag aber auch schon gereicht wenn ich ehrlich bin! zuerst das anstellen an der Kassa - und dann unglaublich viele seltsam grün bekleidete Personen in den Messehallen! Heuer hatten sie aber Gott sei Lob und dank deutlich weniger Hunde mit als die letzten Jahre - und so ist es mir dieses Jahr erspart geblieben zwischen irgend einem Hund und seinem Herrchen mit der Leine Eingewickelt zu werden - was bei einer derartigen Ansammlung von Menschen auf so kleinen Raum unumgänglich ist!

      Überhaupt hat die Messe dieses Jahr eine Aufwertung erfahren - und das nicht nur aufgrund der Anwesenheit so mancher Prominenz aus der Angelszene!

      mein Resüme heuer - POSITIV
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]
    • Re: Bericht Hohe Jagd und Fischerei 2012

      Hallo Herbert!
      Da hast Du ja richtige Prominenz getroffen. Scheint ja eine richtig gute Messe zu sein.
      Auwa muss vom Mundwerk schon ein Highlight sein.
      Und dem Xaver beim Binden zuzuschauen ist sowieso ein Muß.
      Ich denke ich muss auch einmal dort hinfahren.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Bericht Hohe Jagd und Fischerei 2012

      "Oberesalzach" wrote:

      Der Auwa ist sowieso umringt von Anglern gewesen und war da ganz in seinem Element. Vielleicht hast du ja nächstes Jahr mal Zeit im Februar. Wäre nett den Messebesuch mal mit Dir wiederholen zu können. Freikarten werde ich schon wieder besorgen.


      Klingt gut. Ich werde mal darüber nachdenken.
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Bericht Hohe Jagd und Fischerei 2012

      Hallo Freunde !

      Ja es war eine wirklich gelungene Veranstaltung und ich werde sie sicherlich
      auch im kommenden Jahr besuchen.Es macht jede Menge Spaß sich dort mit Freunden
      zu treffen. Währe toll wenn auch Peter im kommenden Jahr mit von der Partie währe.
      Natürlich auch all die anderen hier vom Forum.
      Wenn Peter für die Freikarten wieder seine Werbetrommel rührt werde ich ihn dabei auch auf
      meiner HP dabei unterstützen. Das sollte seine Argumentation gegenüber den Veranstalter
      noch verstärken.

      Hier noch ein paar Bilder:
      LG/Herbert
      Images
      • S6006257.JPG

        151.9 kB, 448×336, viewed 186 times
      • S6006266.JPG

        131.13 kB, 336×448, viewed 178 times
      • S6006262.JPG

        139.25 kB, 448×336, viewed 165 times
      • S6006260.JPG

        145.95 kB, 448×336, viewed 181 times
      • S6006253.JPG

        149.03 kB, 448×336, viewed 163 times
      • S6006239.JPG

        144.16 kB, 448×336, viewed 162 times
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Bericht Hohe Jagd und Fischerei 2012

      "Oberesalzach" wrote:

      Danke für das Abgebot Herbert ! Die Karten werden wir schon wieder schaukeln. Vielleicht können sich nächstes Jahr am Freitag noch ein paar User freimachen. Ist schon deutlich besser als am Samstag wo man nur durchgeschoben wird.


      Hallo Peter!

      Davon bin ich Überzeugt.
      Ich glaube schon das so mancher seine Abwesenheit
      von dieser tollen Veranstaltung bereut hat.
      Ich habe den Bericht und alle Bilder auch auf meine
      HP gestellt.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Bericht Hohe Jagd und Fischerei 2012

      nun ja,für Fliegenfischer sicher eine tolle messe,keine frage,das muss man schon gesagt haben,
      für den karpfen und welsangler eher bescheiden,und nicht das wahre,wer schnäppchen suchte,war verkehrt dort,denn
      ich fand einiges dort,was in shops einiges günstiger wäre als auf der messe.
      Für karpfenfischer:seids besser dran bei Austria fishing show ;)
      mfg.fritz
      Angeln mit Familie geht nicht?gibt´s nicht!
      carpfamily.at
    • Re: Bericht Hohe Jagd und Fischerei 2012

      Schnäppchen sind meist Ladenhüter. Zu verschenken hat ja niemand was wie der Lauda schon sagt :D Die Standgebühren jkosten viel Geld und die müssen ja auch noch reinkommen. Ich glaube das messen in Ostösterreich mehr für Kapfen und Welsfischer bieten. Durch die geograpfische Lage von Salzburg wird hier eher das Fliegenfischen in den Vordergrund gestellt. Ich war jedenfalls zufrieden.
    • Re: Bericht Hohe Jagd und Fischerei 2012

      Ich war am Samstag Vormittag. Die Menschenmassen waren schon in der früh schon da und gegen Mittag unerträglich.
      Anscheinend soll ja die hohe Jagd führend in Österreich und Süddeutschland sein - nicht nur was die Eintrittspreise und Standgebühren betrifft.
      Für mich ist es eine nette Einstimmung in die kommende Saison. Aber große Einkäufe mach ich dort nie.
    • Re: Bericht Hohe Jagd und Fischerei 2012

      "Salzburg" wrote:

      Ich war am Samstag Vormittag. Die Menschenmassen waren schon in der früh schon da und gegen Mittag unerträglich.
      Anscheinend soll ja die hohe Jagd führend in Österreich und Süddeutschland sein - nicht nur was die Eintrittspreise und Standgebühren betrifft.
      Für mich ist es eine nette Einstimmung in die kommende Saison. Aber große Einkäufe mach ich dort nie.


      Ich geh immer Freitags da hält es sich noch in Grenzen. Zum Großeinkauf geh ich auch nicht hin. Habe mir meine gesuchten Koppenimmitationen gefunden und das war es auch schon.
      Sag was nächstes Jahr. Ich hatte 10 Freikarten für die Messe und hab sie im Forum angeboten.