Fishing One Rollen

    • Fishing One Rollen

      Hat jemand Erfahrungen mit Fishing One Rollen? Ich bin beim Überlegen mir eine billige für den Urlaub mitzunehmen?
      Lg

      Roland
      AD
    • Re: Fishing One Rollen

      "jonny73" wrote:

      Hat jemand Erfahrungen mit Fishing One Rollen? Ich bin beim Überlegen mir eine billige für den Urlaub mitzunehmen?


      Ich hab mehr Erfahrung mit Fishing One Ruten. Die sind nicht schlecht und haben bei mir auch jahrelang gehalten. Nur wenn dir eine Ringeinlage bricht - und die sind bei diesen Ruten empfindlich, bekommst du die richtige Größe der Ringeinlage fast nirgends und du kannst die Rute wegschmeißen oder do bindest Dir selber einen neuen Rutenring. Wobei man aber etwas geschick haben muß.
      Aber für den Urlaub wirds so eine Rolle von fishing One schon tun.
    • Re: Fishing One Rollen

      Also für den Urlaub und Kurzeinsätze gehen sie schon, aber all zu lange wirst du keine Freude damit haben.
      Hab auch mal welche gehabt, aber nach spätestens 2 Jahren hatten sie immer mehr Fehler bis ich sie irgendwann weggeschmissen habe.
      Aber bei den Preisen teilweise eine dementsprechende Laufzeit wenn man das so sagen kann. :mrgreen:
    • Re: Fishing One Rollen

      Ich würde von diesen Rollen einen Abstand halten.
      Hatte mal eine von As.... aber die hat gleich beim ersten Fisch
      den Geist aufgegeben.
      Ich habe mir dann 2 Okuma genommen (Gleicher Preis) und die
      gehen Heute noch so gut wie am Anfang.Nehme sie immer zum Aalrutten fischen

      mfg:Woollyfisher
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
    • Re: Fishing One Rollen

      "ssnake14" wrote:

      Wennst 20 Euro ausgeben willst für eine schnelle Urlaubsrolle ist es ziehmlich egal welche Marke du nimmst .
      bzw. Was dürfte sie denn Kosten ????


      Ich hab oft die Erfahrung gemacht, dass der Preis nicht unbedingt etwas mit der Qualität zu tun haben muss. Mich hat grundsätzlich interressiert wie die Qualität der Fishing One Produkte ist. Wenn die Rolle ein paar Jahre hält wäre es für mich eine Option, wenn Sie aber nach 1 Jahr kaputt ist, bringt mir das nicht viel. Aus diesem Grunde werde ich mir diese Rolle wahrscheinlich nicht zulegen.

      Stattdessen werde ich mir entweder wieder eine Shimano Exage RC oder ev. eine Daiwa Procaster X 2050 zulegen. Die Shimano hab ich schon und bin sehr zufrieden, jedoch möchte ich nicht unbedingt 2 x die gleiche Rolle kaufen...

      Bzgl. Preise sollte eine Rolle nicht unbedingt mehr wie 70 EUR kosten, da ich sie hauptsächlich zum Flussfischen verwende, und nur ab und zu an einen See gehe.
      Lg

      Roland
    • Re: Fishing One Rollen

      Ich pers. habe keine Fishing one Rolle,aber ein Kollege,und der hat sie auch schon mehrere Jahre ohne Probleme beim Karpfenfischen.
      Aber wenn du 70 euro ausgeben willst,findest du sicher qualitativ bessere Rollen!
      Und wenn sie noch Preisgünstiger sein soll,dann währe die Shimano Catana eine gute Entscheidung 30-40 euro.

      Lg Patzy