Schlauchboot

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Schlauchboot

      Hallo, ich war ja letzte Woche auf Krk und da hat mir mein Freund mit dem
      ich sonst angeln gehe gesagt, dass ihm sein Boot untergegangen ist, natürlich
      nicht aus Pech wie er meinte sondern wegen Dummheit und Faulheit, aber egal.

      Jetzt habe ich deswegen auch kein Boot mit dem ich im Sommer angeln kann,
      deswegen überlege ich mir mir ein Schlauchboot zu kaufen, und da kommt meine
      Frage, habt ihr Erfahrungen mit Schlauchbooten?

      Ich spreche von den richtigen, also nicht den Paddelbooten um 200 Euro sondern
      denen mit Holz oder Plastikboden wo ich auch nen Motor raufhängen kann.

      Habt ihr selber eines, oder habt ihr Infos welche gut sind und welche eher nicht?

      MfG Markus
      Angle, kleiner Wurm!
      AD
    • Re: Schlauchboot

      "carpio" wrote:

      Dere!

      Wie groß soll es sein und was möchtest du ausgeben?

      Lg Patrick


      Ich sag mal zw 2,8 und 3,3 sollt es lang sein, letztes Jahr hab ichpaarmal ein 2,6m benutzt habe
      und das war definitiv zu kurz.

      Tja der Preis ist immer so ne Sache, ich bin Student und der Sommer ist ja schonwieder nah,
      recht viel kann ich da nicht ausgeben, ich würd ja ein gebrauchtes preferieren, sonst muss
      ich sehn was sich da deichseln lässt, sprich Hiki Ratenzahlung zBsp.

      MfG
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Schlauchboot

      Seas!

      Also gebraucht und günstig so ein Boot zu bekommen ist nicht so leicht, da selbst die Gebrauchten meist viel zu teuer angeboten werden! Der günstigste Hersteller ist meines Wissens zeepter.de ! Diese Boote werden aus dem gleichen Material hergestellt wie die Meisten anderen auch, sind aber um einiges billiger, die Verarbeitung passt und eine CE-Zertifikat haben sie auch, was bei einer eventuellen Anmeldung wichtig ist! Die haben auch von Haus aus mehr Zubehör dabei wie zB. eine Persening, Ankerbugrolle, Doppelhubpumpe mit Manometer,...und noch ein paar Sachen, was bei Allroundmarin nicht der Fall ist.

      Ich würde dir auf jeden Fall zu einem Aluboden raten! Man hat einen sehr festen Stand darin, im Vergleich zu einem Luftboden. Boote mit Lattenboden kann ich dir nicht empfehlen, da diese keinen Luftkiel haben, dadurch lassen sie sich extrem schlecht steuern. Mit einem Benzin AB wirds da schon gefährlich!

      Ich selber hab ein Allroundmarin, das AS Samba 330G! Hätte ich damals nicht einen wirklich guten Preis bekommen, hätte ich mir ein Zeepter gekauft. Hier ist ein kleiner Testbericht von meinem --> tackle-news.com/allroundmarine/allroundmarin-as-samba-330g/

      Ich hoffe dass ich Dir ein bisschen helfen konnte!

      Lg Patrick


      edit: schau was ich gefunden habe, vielleicht ist das was für dich!? willhaben.at/iad/kaufen-und-ve…ot-36392611?adId=36392611
    • Re: Schlauchboot

      Also ich habe keine Bootsanlegeplatz, an den kommt man in Krk legal als "Tourist" auch nicht ran, also an nen permanenten, und die Touristenplätze kosten ne Stange Geld und sind nur zu Mieten. Bootsanhänger hätt ich schon einen, aber ich will kein Angelboot weil ich ja keinen Platz habe und auch keinen Winterabstellplatz und sowieso lieber agiler mit nem Schlauchboot bin.

      Carpio danke für die Hilfe, sag mal was hällst du von dem Schlauchboot was der Hiki anbietet?

      Die bei Willhaben kenn ich alle schon, denk mir nur, dass ich keine 250 für ein 20 jahre altes Schlauchboot ausgeben will welches ich neu beim Hiki um 699 bekommen kann, und die wirklich guten Angebite sind meist in einem Tag weg was mir so aufgefallen ist...

      Danke trotzdem für die Infos
      Angle, kleiner Wurm!