AAAAAAAAAAAL, 2008

    • AAAAAAAAAAAL, 2008

      Ich war am 9. Juli 2008 gleich nach der Arbeit am See um mir ein geeignetes Plätzchen für die Nacht zu suchen.
      Dieses hatte ich gefunden, jedoch wurde meine Ruhe durch eine Horde von Leuten am Lagerfeuer unterbrochen und ich machte mich nach einer Stunde auf zu einer anderen gut aussehenden Stelle.
      Als es dunkel wurde richtete ich die Grundmontagen mit Tauwurm und legte eine nach der anderen aus. Zuerst mal nichts und ich döste etwas weg.
      Es zog etwas zu und wurde frischer - deswegen wollte ich mir eine Decke aus dem Auto holen, kontrollierte aber vorher noch die Bissanzeiger. Na nu, was denn da los - der liegt doch am Boden. Eingeholt und etwas Wiederstand gespürt: ein 31er Aitel hatte den Wurm genommen.
      Dies motivierte mich und ich warf einen neuen Tauwurm noch näher zum Steeg.
      Nach einer halben Stunde und kurzem Schläfchen im Campingsessel, sah ich einen starken Biss durch meine kleinen Augen. Auf zur Rute, auf den nächsten Zupfer gewartet und zack - kurzer Ruck jedoch nichts drauf. Scheisse - sicher den Biss der Nacht versaut !
      Noch einmal ziemlich die selbe Stelle angeworfen und wieder im Sessel Platz genommen.
      Nach ca. einer halben Stunde ging auch schon die Schnur von der Rolle - schnell hin und diesmal hängt etwas !!
      Der Fisch zog Richtung Steeg und ich hielt stark dagegen. Der Drill war nicht gerade berauschend, jedoch das Fangergebniss.
      Ich musste 2x hinschaun als sich die Wasserschlange vor mir im Wasser herumschlängelte....noch dazu was für eine!!

      70cm und 0,8kg!

      Jeder der schon mal einen Aal gefangen hatt, weiss was danach kam - der Kampf mit dem Schleim sowie dem Abschlachten....

      Letztendlich freute ich mich sehr über den strammen Aal und nahm dafür auch 2h verschlafen am nächsten Tag in Kauf ;)
      Images
      • aal_firem_01.jpg

        46.92 kB, 600×201, viewed 284 times
      so long, rock on with tight lines
      AD