The Magic of Fly Fishing

    • The Magic of Fly Fishing

      Hallo!

      Hab da was interessantes für die Fliegenfischer unter Euch gefunden.
      Angeblich gibts ja bei Euch da nicht soviele gute Zeitschriften usw., und so wurde nun leider zur Zeit einmal nur Online eine Online- Zeitschrift gemacht aber seht und lest selbst!

      The Magic of Fly Fishing

      Pressemitteilung

      Am 15.02.2012 wird die erste Ausgabe des Fliegenfischer- Magazin: „The Magic of Fly Fishing“ – international - erscheinen.
      Das Magazin basiert auf ein vollkommen neues und innovatives Konzept.
      Die Fliegenbindeanleitung sind qualitativ sehr hochwertig und didaktisch plausibel.
      Das Ausgabeformat ist A4 Quer und hat den Vorteil, dass man mit den Binde- und Wurfanleitungen wesentlich besser umgehen und arbeiten kann.
      Das „The Magic of Flyfishing – Magazin“ ist qualitativ hochwertig in Satz und Ausführung.
      In Arbeit befindet sich noch die Zweisprachigkeit (deutsch & englisch) die leider noch nicht komplett implementiert ist !
      Themen sind neben Fliegenfischerberichten und Angelreisen natürlich das Fliegenbinden und das Fliegenwerfen.
      Auch wird großer Wert gelegt auf beste Fotoqualität.
      Durch das internationale Konzept, haben wir eine sehr große Streuung und erreichen somit auch potentielle Leser und Werbekunden im Ausland.
      Ein guter Mix aus News, Messen , Events ,Tipps / Tricks, runden das Angebot ab.
      Das Magazin wird in der Hauptsache kostenfrei angeboten und erscheint als Online Ausgabe im Internet.
      Das sorgt für eine ausgezeichnete Platzierung im Web weltweit.
      Das „The Magic of Fly Fishing - Magazin“ ist komplett interaktiv benutzbar !
      Es werden 4 Ausgaben im Jahr erscheinen.
      Es ist geplant zu Dezember ein Print Out in hoher Qualität , aller 4 Jahresausgaben zu publizieren.
      Die Preise für Werbekunden sind sehr attraktiv gestalten und überzeugen selbst den kleinsten Partner.
      Wir hoffen die vor einigen Monaten entstandene Lücke die durch das einstellen der Zeitschrift „Fly & Tie“ auf dem deutschen Makt entstanden ist, – mehr als nur aufzufüllen.

      Mit freundlichen Gruß
      Thomas Biel
      (Herausgeber / Leitender Redakteur)
      Germany – 24977 Westerholz den 11.02.2012

      Hier zur Hauptseite

      Und die erste Online-Zeitschrift ist nun auch schon da.
      Hier der Link zur ersten Ausgabe auch als PDF Datei zum runterladen:
      Teil 1
      Teil 2

      Mfg
      MFG
      WWW.DONAUANGLER.AT
      donauangler.at/
      AD
    • Re: The Magic of Fly Fishing

      Kann meinen Vorpostern nicht ganz zustimmen. Nur Norwegen, Schweden und sonstiges Ausland. Kein Flüsschen in Deutschland oder Österreich wo man Äschen, Forellen oder Saiblinge fangen kann.
      Ein Magazin ist nur dann gut wenn es einen gesunden Mix hat, den vermisse ich hier.
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: The Magic of Fly Fishing

      "flyfisher1" wrote:

      Kann meinen Vorpostern nicht ganz zustimmen. Nur Norwegen, Schweden und sonstiges Ausland. Kein Flüsschen in Deutschland oder Österreich wo man Äschen, Forellen oder Saiblinge fangen kann.
      Ein Magazin ist nur dann gut wenn es einen gesunden Mix hat, den vermisse ich hier.


      Übern Winter werden wahrscheinlich mehr ausländische Gewässer dabei sein. Mal sehen was die nächste Ausgabe bringt.
    • Re: The Magic of Fly Fishing

      "flyfisher1" wrote:

      Kann meinen Vorpostern nicht ganz zustimmen. Nur Norwegen, Schweden und sonstiges Ausland. Kein Flüsschen in Deutschland oder Österreich wo man Äschen, Forellen oder Saiblinge fangen kann.
      Ein Magazin ist nur dann gut wenn es einen gesunden Mix hat, den vermisse ich hier.


      Hallo Peter!

      Das diese MAG nicht gerade für uns Alpenländler ausgelegt ist da geb ich dir recht, es schreiben dort ja viel Nordlichter! :D
      Aber kann ja noch werden, bei uns geht die Saeson ja erst los!

      Ich meinte damit das mir der Aufbau und die Päsentation des MAG sehr gut gefällt!

      lg

      Andreas
    • Re: The Magic of Fly Fishing

      "APU" wrote:

      "flyfisher1" wrote:

      Kann meinen Vorpostern nicht ganz zustimmen. Nur Norwegen, Schweden und sonstiges Ausland. Kein Flüsschen in Deutschland oder Österreich wo man Äschen, Forellen oder Saiblinge fangen kann.
      Ein Magazin ist nur dann gut wenn es einen gesunden Mix hat, den vermisse ich hier.


      Hallo Peter!

      Das diese MAG nicht gerade für uns Alpenländler ausgelegt ist da geb ich dir recht, es schreiben dort ja viel Nordlichter! :D
      Aber kann ja noch werden, bei uns geht die Saeson ja erst los!

      Ich meinte damit das mir der Aufbau und die Päsentation des MAG sehr gut gefällt!

      lg

      Andreas


      Hallo Andreas!
      Du hast schon recht mit dem Aufbau und der Präsentation. Beides gut. Beim Inhalt ist es aber wie bei vielen anderen Magazinen. Die großen Fische in Norwegen, Schweden und BC werden hervorgehoben, die Alltagsfischerei, die wir ja zu 99% betreiben wird grob vernachlässigt. Ich habe deswegen auch das FliFi Magazin abbestellt weil nur mehr Lachs und Steelhead darin zu finden war.
      Wir betreiben oft eine sogenannte Indianerfischerei, kurze Rute, wenig zu tragen und fischen in kleinen Bächen auf Sicht.
      Deswegen habe ich auch geschrieben das ein gesunder Mix in einem Magazin die Qualität ausmacht.
      Wenn aber nur BigGame Flyfishing drinnen ist können auch die paar Bindeanleitungen, die sich auch wieder nur mit Fliegen beschäftigen die man zum Bachfischen nicht braucht, und die Wurfschule nichts daran ändern das es vom Inhalt her nicht passt.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: The Magic of Fly Fishing

      Hallo Freunde!

      Mir Gefällt sie auch diese neue Online- Zeitung.
      Einige Beiträge sind recht Interessant, andere
      halt wieder weniger.
      Die Autoren dürften auch den meisten hier bekannt
      sein von wo sie kommen.
      Natürlich sind eher wir Indianerfischer dort nicht so
      sehr Präsent. Aber ich glaub die Redaktion würde sich
      auch über derartige Beiträge freuen. Also liegt es ein
      klein wenig auch an uns solche Beiträge dort abzuliefern.
      Vielleicht mach ich das ja auch ein mal.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: The Magic of Fly Fishing

      Hallo zusammen,

      endlich habe ich mal die Zeit, im netz zu fanden, wie den unser The Magic of Flyfishing Magazin so ankommt. :mrgreen:

      Vielen Dank ersteinmal für die viele positve Resonanz - aber auch kritische Stimmen sind uns sehr wichtig und auch hier ist mit Blick auf unsere künftigen Ausgaben Dank angesagt ! :-__

      Zur Kritik -

      Ihr habt sehr gut erkannt, das unser Magazin - stark Küsten & Lachslastig ist - auch die mittlerweile erschienene Ausgabe 02 betrifft das.

      Uns ist natürlich klar, das über 90 % der Fliegenfischer oder 99 % in Östereich - nicht an der Küste fischen und richtig wurde hier auch erkannt, das es für uns in gewissen Bereichen ein Problem darstellt, das wir kaum Binnenfischer dabei haben.
      Das wird sich aber mit Ausgabe 03 (erscheint am 15.08.2012) ändern da einige eurer Landleute zu unserem Autorenteam gestoßen sind.
      Wir sind auch immer noch auf der suche nach weiteren Autoren aus dem Binnen & Bergland um unser Magazin noch weiter zu verbessern.

      Auch sind wir natürlich an Beiträgen und Fotos interessiert, wo mal nicht auf Salmoniden gefischt wird - Der Zürichsee Artikel aus der Schweiz in Ausgabe 01 - und der Artikel über den Exendorfer Stausee - machen hier den Anfang - !

      Wer hier Interesse hat mit uns an dem nach meiner Meinung - tollen Magazin - mitzuwirken, der ist uns herzlich willkommen !

      Auch für Fragen und Anregungen haben wir immer ein offenes Ohr !

      Meldet Euch einfach über unsere Website :

      themagicofflyfishing.de oder über FACEBOOK : facebook.com/TheMagicofFlyFishing

      - Die aktuelle Ausgabe 02 - von "The Magic of Fly Fishing" Magazin ist dort zum download oder online lesen KOSTENLOS verfügbar !

      netten Gruß von der Ostseeküste

      Tom (Thomas Biel)