Angeln mit Futterkorb

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Angeln mit Futterkorb

      I brauch mal a guten Tip -> in einigen Gewässern is ja anfüttern verboten - i such deshalb a gutes Lockfutter fürs Angeln mit Futterkorb!!!
      Was ist da zu empfehlen?

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
      AD
    • Re: Angeln mit Futterkorb

      "Joggl" wrote:

      I brauch mal a guten Tip -> in einigen Gewässern is ja anfüttern verboten - i such deshalb a gutes Lockfutter fürs Angeln mit Futterkorb!!!
      Was ist da zu empfehlen?

      Gruß Joggl


      der @Tectrancer ist da ein Spezialist auf dem Gebiet. Ich selber hab nicht einmal einen Futterkorb. Vor zwei Jahren ist der Futterkorb auch noch im Autobahnsee und im Auschneider Teich verboten worden und in der Salzach brauch ich ihn auf Forellen nicht.
    • Re: Angeln mit Futterkorb

      Ich fische gerne mit Futterkorb,meine Mischung ist,Partikelfutter,Maischrot,Thunfisch und Cocosmilch.
      Alles abmischen,so das es im Korb halbwegs hält,und raus damit.Mein schwerster Karpfen war mit dem Gemisch,10 Kg.
      Wer Rächtschreibfähler findet, darf sie behalten.
      lG.BILL
    • Re: Angeln mit Futterkorb

      Bei uns an den Vereinsseen ist auch das Anfüttern verboten, nur Futterkorb oder Spirale ist erlaubt.

      Die besten erfolge hab ich bis jetzt mit eingeweichten Futterpelts (Karpfen- oder Forellenzucht-Futter) gemischt mit Mais, Semmelbröseln und getrockneten Bachflohkrebsen gemacht. Geht auch ohne Bachflohkrebse weil die sind nicht überall zu bekommen!

      Damit hab ich noch eine jedes mal gefangen, angefangen von Karpfen über Brachsen bis zum Stör!

      mfG

      Andreas
    • Re: Angeln mit Futterkorb

      Die besten Futterproduzenten am Markt sind derzeit Sensas und Marcel van den Eynde.

      Aber bevor man sich Futter zubereitet sollte man beachten wie man es macht. Wenn das Futter zu feucht ist und nach dem ersten Einsatz noch immer im Futterkorb liegt hat man etwas falsch gemacht.
      Das Futter sollte so sein, dass es eine etwas trockene Konsisdenz hat aber dennoch in einem Futterballen formen lässt.

      Im Frühjahr und Winter sollte man immer feines Futter verwenden.

      Hier ein Video von Micheal Zammataro wo er das mit dem Futteranmischen erklärt (ab Minuten 4:00) --> youtube.com/watch?v=MaMy7aitOp8

      LG Florian
    • Re: Angeln mit Futterkorb

      Hey Flo - mir gehts nicht ums anmischen - da weiß i scho wies geht und von fertigen Mischungen halt i ned viel, da hab i scho zuviel durchprobiert - a paar Tips für ne eigene Mischung (was wäre das beste was reinkommt, welche Aromastoffe usw.) wären mir lieber

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Angeln mit Futterkorb

      "Joggl" wrote:

      Hey Flo - mir gehts nicht ums anmischen - da weiß i scho wies geht und von fertigen Mischungen halt i ned viel, da hab i scho zuviel durchprobiert - a paar Tips für ne eigene Mischung (was wäre das beste was reinkommt, welche Aromastoffe usw.) wären mir lieber

      Gruß Joggl

      Achsoo dann hab ichs wohl falsch verstanden :mrgreen:
      Denk aber Techtrancer kann dir da mehr helfen. Der hat da Erfahrung.

      LG Florian
    • Re: Angeln mit Futterkorb

      "Joggl" wrote:

      a paar Tips für ne eigene Mischung (was wäre das beste was reinkommt, welche Aromastoffe usw.) wären mir lieber


      Aufs gramm kann ich dir jetzt nicht sagen was genau rein kommt, aber ich nehm so ca. 1 Kg Pellets Trockengeischt die werden in warem Wasser eingeweicht mit 2 Hänen voll getrockeneter Bachflohkrebse, wenn sich die Pellets soweit mit wasser vollgesogen haben das sie sicher zerdrücken lassen kommen 2 Dosen Mais dazu und ca. 1/3 der Masse Semmelbröser je nachdem wie feucht das Futter ist und alles gut durchmischen. Das wars auch schon! Um die Masse etwas lockerer zu machen kannst auch etwas Ködelbrot dazugeben.


      mfG

      Andreas