Angelwerbung

    • Angelwerbung

      HI Leute!
      Es gibt für jedes erdenkliche Produkt schon eine Fernsehwerbung!!
      Aber warum gibt es keine Anglerwerbungen???
      Der Markt wäre doch vorhanden oder?? Und es gibt ja auch genug große Konzerne die sich dass locker leisten können!!
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
      AD
    • Re: Angelwerbung

      Hi,

      ein Markt wäre sicher vorhanden. Hab aber bisher nur einmal im öffentlich-rechtlichen Werbung wo Angelsachen beworben wurden gesehen.
      Die war von einem Discounter und der macht es warscheinlich nur weil es vorangig darum geht seinen Namen/Marke zu präsentieren.

      Denke das eine Minute Fernsehwerbung bei den großen Senders sehr teuer ist. Dadurch ist das Verhältnis zu möglichen Kunden aber im Vergleich zu anderen Werbearten zu gering ist.
      Daher wird die Zielgruppe in Zeitschriften, im Internet oder in Spartenkanälen beworben.
      Damit lässt sich das Maximum an Werbeeffektivität herausholen.

      z.B.:
      Bewerbe ich eine Schachtel Pralinen bei 2 Mio. Zusehern interessiert das ev. 1,5 Mio
      Bewerbe ich einen Kunstköder interessiert das warscheinlich gerade mal 0,2 Mio.

      Ist zwar ein wenig Schade, aber dafür haben wir in den Angelzeitschriften umso mehr davon. :D

      lg
    • Re: Angelwerbung

      Hallo,die runde,also die Frage warum es keine Fernsehwerbung gibt?
      nun,ja warum sollte man da agieren,wenns auch anders geht.
      und zwar,durch das boomen von privaten Anglerseiten,und diese so konzipiert sind,das auch laien eine seite ins netz stellen können,braucht man
      nur hergehen,und durchschauen,sehr viele klatschen sich werbebanner mit links zu shops usw.auf ihre seite,ohne auch irgendwas davon zu haben,und sich nicht viel gedanken drum machen,das man werbung macht dafür,ohne jegliche vergütungen.
      Nun ja,ab und dann mal das einer 10%rabbat gewährt,aber ehrlich gsagt,die bekommst auch so wennst mehr kaufst,aber dafür muss ich mir keinen banner auf die seite klatschen,oder?
      Wenn ich mir das so ansehe,bin ich der überzeugung,das solang man so hantiert,weiterhin kein interresse bestehen wird,an fernsehwerbungen,was ohnehin auch wieder zu lasten des endverbrauchers(anglers)geht.
      Ich,wenn man bei mir schaut,findet man keinen shop,und warum?
      Ganz einfach,für reguläre werbung müßten firmen auch bezahlen,oder?also warum sollte ich werbung machen für 10%die ich auch so bekomme.
      ich beschränke mich daher auf foren,und privaten seiten mit einen bannertausch,und shops usw.können schon auch profitieren,aber nicht auf meine kosten,und wenn dann muss werbung für kommerzielles auch bezahlt werden,so seh ich das mal.
      Ich denke,jeder weiß wo er sein tackle usw.kauft,wo es schnäppchen gibt usw.da braucht man nicht jede seite zupflastern,oder?
      Und werbung,müßen shops im normalfall auch bezahlen,wenn sie wo anzeigen schalten,oder?
      Vielleicht überdenkt man es nochmal,bevor man sich seine seite zu nagelt mit werbung!
      In diesen sinne wünsche ich eine schöne woche!mfg.fritz
      Angeln mit Familie geht nicht?gibt´s nicht!
      carpfamily.at