Saisonbeginn an der Salzach

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Saisonbeginn an der Salzach

      In 14 Tagen ist Saisonbeginn an allen Salzachrevieren und da möchten die meisten doch ein Petri Heil haben. Dafür haben oder werden auch die verschiedenen Bewirtschafter der Salzach sorgen, die den Besatz meist ein paar Tage vor Fischereibeginn einbringen. Wer sein Glück am Anfang mal in der Salzach probieren möchte dem gebe ich hier ein paar Tipps wo er fischen sollte, damit man nicht bei rutschigen Verhältnissen zu viele leere Meter macht.

      Obere Salzach: In Urstein, ober und unterhalb des Kraftwerkes, beim Rechenwirt und beim Josefiausteg.

      Revier 1 des Ssfv: Ab dem Heitzkraftwerk Mitte ( Lehenerbrücke flußabwärts ) beim Lokalbahnhof Bergheim

      PPS Salzach: Diese Strecke ist erst nach der Baustelle des Kraftwerkes befischbar oder kurz vor der Baustelle. Gute Stellen sind gleich nach der Autobahnbrücke, nach der Schneekippe und beim Salzachgrieß ( Salzachsee ). bei höherem Wasserstand dann beim Überwassereinfluß.

      Als Köder würde ich Euch für den Anfang Bienenmaden oder Scheiblettenkäse empfehlen. Wer sich dem Spinnfischen hingeben will, da sind die Bleikopf-Rehhaarstreamer am Anfang unwiederstehlich für Bachforellen.

      Das Bild unten entstand beim besatz der Oberen Salzach Höhe Hellbrunnerbrücke


      Petri Heil !!

      Peter
      Images
      • user45876_pic6647_1237976043.jpg

        72.11 kB, 500×375, viewed 731 times
      AD
    • Re: Saisonbeginn an der Salzach

      "DaMarc" wrote:

      ich werds mit nem Spinner und nem Rapala wobbler angehen is alles schon montiert^^

      oder mit nem wurm am rollblei


      Ach ja du fischt ja weiter unten im Oberöstereichische. Da steh ich etwas daneben mit meinen Tipps. Dort habe ich zu wenig Erfahrung. Weiter als bis nach Oberndorf hab ich noch nie hinuntergefischt.
    • Re: Saisonbeginn an der Salzach

      Schaut wieder gut aus die Salzach. Ich muß noch bis zum 16.März warten. :-W :-W
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Saisonbeginn an der Salzach

      Bei uns gehts ab 1. März los, aber ich werde wahrscheinlich erst Ende März mit dem Fischen beginnen. Hängt natürlich vom Wetter und Wasserstand ab. Aber wenns im Frühjahr nicht zu stark regnet, wird sich das Schmelzwasser sich in Grenzen halten und dann gibt es gute Bedingungen zum fischen ...
      Lg

      Roland
    • Re: Saisonbeginn an der Salzach

      "Oberesalzach" wrote:

      In 14 Tagen ist Saisonbeginn an allen Salzachrevieren und da möchten die meisten doch ein Petri Heil haben. Dafür haben oder werden auch die verschiedenen Bewirtschafter der Salzach sorgen, die den Besatz meist ein paar Tage vor Fischereibeginn einbringen. Wer sein Glück am Anfang mal in der Salzach probieren möchte dem gebe ich hier ein paar Tipps wo er fischen sollte, damit man nicht bei rutschigen Verhältnissen zu viele leere Meter macht.

      Obere Salzach: In Urstein, ober und unterhalb des Kraftwerkes, beim Rechenwirt und beim Josefiausteg.

      Revier 1 des Ssfv: Ab dem Heitzkraftwerk Mitte ( Lehenerbrücke flußabwärts ) beim Lokalbahnhof Bergheim

      PPS Salzach: Diese Strecke ist erst nach der Baustelle des Kraftwerkes befischbar oder kurz vor der Baustelle. Gute Stellen sind gleich nach der Autobahnbrücke, nach der Schneekippe und beim Salzachgrieß ( Salzachsee ). bei höherem Wasserstand dann beim Überwassereinfluß.

      Als Köder würde ich Euch für den Anfang Bienenmaden oder Scheiblettenkäse empfehlen. Wer sich dem Spinnfischen hingeben will, da sind die Bleikopf-Rehhaarstreamer am Anfang unwiederstehlich für Bachforellen.

      Das Bild unten entstand beim besatz der Oberen Salzach Höhe Hellbrunnerbrücke


      Petri Heil !!

      Peter



      Gibts für die Salzach auch Tageskarten?
    • Re: Saisonbeginn an der Salzach

      Hi Andi,

      ja, gibt es

      Obere Salzach:
      für Nicht-Mitglieder des VÖAFV € 23,-
      für Mitglieder des VÖAFV € 17,
      Kartenausgabe z.B.: ASP ANGELSPORT PAVLOVIC

      PPS: € 18,--
      Kartenausgabe z.B.: Power-Fishing Salzburg, Moserstraße 5 (alle Reviere )

      Revier 1 (SSFV): Nichtmitglieder € 21.- (Angabe ohne Gewähr, 17.02.2012)
      Kartenausgabe z.B.: AP-TANKSTELLE in 5102 Anthering

      Karten für alle Reviere auch bei Fischermans Partner Seekirchen


      lg
    • Re: Saisonbeginn an der Salzach

      "ICE" wrote:

      Hi Andi,

      ja, gibt es

      Obere Salzach:
      für Nicht-Mitglieder des VÖAFV € 23,-
      für Mitglieder des VÖAFV € 17,
      Kartenausgabe z.B.: ASP ANGELSPORT PAVLOVIC

      PPS: € 18,--
      Kartenausgabe z.B.: Power-Fishing Salzburg, Moserstraße 5

      Revier 1 (SSFV): Nichtmitglieder € 21.- (Angabe ohne Gewähr, 17.02.2012)
      Kartenausgabe z.B.: AP-TANKSTELLE in 5102 Anthering


      lg


      Besten Dank! Ich glaub da werd ma mal vorbeischaun :D
    • Re: Saisonbeginn an der Salzach

      So bin gerade von der Kartenausgabe vom Ssfv zurückgekommen und hab mir das 10er Revier genommen. Für 100 Euro ist das eigentlich ein Schnäppchen. Vor allem fängt man in diesem Salzachabschnitt gar nicht schlecht.

      Und so siehts zur Zeit aus in der Oberen Salzach
      Images
      • winter 004.jpg

        105.65 kB, 500×375, viewed 590 times
      • winter 003.jpg

        84.9 kB, 500×375, viewed 581 times
    • Re: Saisonbeginn an der Salzach

      Ich Freue mich auch schon nach dem Österreichischen Bescheid gestern im Briefkasten zur Fahrer Erkennung :( (Glaube Rote Ampel Überfahren zu haben...)

      ist das jetzt die einzige Hoffnung endlich in 2 Wochen Salzach und Mühlbach unsicher zu machen hoffe ich treffe den ein oder anderen auf an Ratsch am Wasser.

      Grüße aus Reichenhall MAx
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.