Bräurup Gewässer Sbg. Pinzgau

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Bräurup Gewässer Sbg. Pinzgau

      Das Hotel Bräurup ist einer der größten Fischwasserpächter im Salzburger Land ( Pinzgau ) Das traditionsreiche Hotel Bräurup befindet sich in Mittersill im Nationalpark hohe Tauern. Ein Treffpunkt für Fliegenfischer aus der ganzen Welt. Aber nicht nur Hausgäste können an den vielen Gewässern angeln, man kann sich dort auch ohne Unterkunft eine Lizenz für eines der vielen Gewässer kaufen. Im Hotel anhängig ist auch ein kleines Angelgeschäft, wo es alles was der Fliegenfischer braucht gibt. Es werden dort auch die gängigsten Fliegenmuster der Bräurupgewässer zum Verkauf angeboten. Als Fliegenfischer ist man im Bräurup nie allein und man sitzt oft stundenlang beim Fachsimpeln in der Fliegenfischerstube.

      Alle Infos über das Hotel und seine manigfaltigen Angelmöglichkeiten gibt es unter: braurup.at/de/fischen/fischen.php
      AD
    • Re: Bräurup Gewässer Sbg. Pinzgau

      Hallo Peter!
      Da muß ich a) in Pension gehen damit ich die Zeit habe alle Gewässer zu befischen die Du vorstellst und b) einen Lottogewinn machen damit ich mir das alles leisten kann.
      Dann kauf ich mir in Salzburg ein Haus dann brauch ich auch nicht mehr so weit fahren und kann öfters mit Dir fischen gehen.
      Schön sind die Gewässer schon, ich wäre sehr froh wenn sich einige davon in der Steiermark befinden würden.
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Bräurup Gewässer Sbg. Pinzgau

      Vielleicht wohnst du ja auch einmal in meiner Gegend :D Aber du könntest Dir ja für jedes Jahr wenn du nach Salzburg kommst ein Gewässer vornehmen. Würde sagen wenn du mal Zeit und lust hast werden wir uns mal die Torrener Ache ansehen. Die ist mit 50 Euro noch im Rahmen und nur 25 Km außerhalb von Salzburg. Karten gibts auch in der Stadt Salzburg beim Hurch.
    • Re: Bräurup Gewässer Sbg. Pinzgau

      Wahnsinn, so tolle Gewässer!

      Und was macht meine Schwester.
      Sie hat sich scheiden lassen und ist aus St.Johann i.P.
      wieder weggezogen. Einen besseren Ausgangspunkt
      und Unterkunft hätte ich wohl gar nicht haben können :-(()

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Bräurup Gewässer Sbg. Pinzgau

      "Fliegenwachler" wrote:

      Wahnsinn, so tolle Gewässer!

      Und was macht meine Schwester.
      Sie hat sich scheiden lassen und ist aus St.Johann i.P.
      wieder weggezogen. Einen besseren Ausgangspunkt
      und Unterkunft hätte ich wohl gar nicht haben können :-(()

      LG/Herbert


      Ich hoffe du hast Ihr ordentlich die Leviten gelesen . Sich einfach so ohne an den Bruder zu denken scheiden zu lassen :-_ :D
    • Re: Bräurup Gewässer Sbg. Pinzgau

      "Oberesalzach" wrote:

      "Fliegenwachler" wrote:

      Wahnsinn, so tolle Gewässer!

      Und was macht meine Schwester.
      Sie hat sich scheiden lassen und ist aus St.Johann i.P.
      wieder weggezogen. Einen besseren Ausgangspunkt
      und Unterkunft hätte ich wohl gar nicht haben können :-(()

      LG/Herbert


      Ich hoffe du hast Ihr ordentlich die Leviten gelesen . Sich einfach so ohne an den Bruder zu denken scheiden zu lassen :-_ :D


      Hallo Peter!

      Dazu hatte ich leider keine Zeit.
      War gut 2 Wochen mit dem Umsiedeln und dem
      Einrichten ihrer neuen Wohnung beschäftigt und
      hab vor lauter Arbeit vergessen ihr die Leviten zu lesen :-(()
      Aber sie hat ja ein paar nette ledige Freundinen dort ;) :lol:

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Bräurup Gewässer Sbg. Pinzgau

      "Oberesalzach" wrote:

      Vielleicht wohnst du ja auch einmal in meiner Gegend :D Aber du könntest Dir ja für jedes Jahr wenn du nach Salzburg kommst ein Gewässer vornehmen. Würde sagen wenn du mal Zeit und lust hast werden wir uns mal die Torrener Ache ansehen. Die ist mit 50 Euro noch im Rahmen und nur 25 Km außerhalb von Salzburg. Karten gibts auch in der Stadt Salzburg beim Hurch.


      Hallo Peter!
      Das ist eine gute Ansage. Die Torrener Ache liegt mir schon länger am Herzen. Das machen wir ganz sicher. Vielleicht geht es sich noch heuer aus das wir dort hin fischen gehen.
      50 Euro sind nicht so viel für die Karte.
      Über das reden wir heuer noch.
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree