Welche Angelzeitung lest Ihr ?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Welche Angelzeitung lest Ihr ?

      Welche Angelzeitung bevorzugt Ihr 0
      Wer kennt sie nicht die Angelmagazine mit ihren DvD Beilagen und ihr buhlen um Abonennten. Bei den meisten gibt es auch Prämien für ein Jahresabo. Oft genug werden von den Lesern die Magazine im Jahresrythmus gewechselt um ja von überall eine Prämie zu bekommen. Manche der Zeitschriften sind sehr interessant, manche auch wieder weniger da sie mehr für den Norddeutschen Raum ausgerichtet sind. Mich würde da mal interessieren was ihr so von den Magazinen hält und welche ihr selber im Abo habt.

      Ich hatte früher den Blinker und auch Fisch und Fang im Abo, ist aber schon lange her. Habe sie auch gesammelt und zu Büchern binden lassen. habe aber keinen Platz mehr da´für und nur das sie dann rumliegen kaufe ich sie auch nicht mehr.
      AD
    • Re: Welche Angelzeitung lest Ihr ?

      am ehesten die fisch und fang! ab und zu wenn das Thema interessant ist aber auch andere Zeitschriften!

      wobei sich mein Konsum diesbezüglich in den letzten Jahren deutlich reduziert hat. Wenn man schon so lange im "Geschäft" ist hat man einfach immer öfter das Gefühl alles schon einmal gehört zu haben!

      mfg
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]
    • Re: Welche Angelzeitung lest Ihr ?

      Ich kauf mir manchmal Fisch&Fang!! Meistens lese ich jedoch im I-net!! Da kann man sich von mehr Leuten die Meinungen anschauen als von einem von einer Herstellerfirma "Gschmierten" Journalisten!! (Ist nicht nur bei den Angelzeitschriften so)!!
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
    • Re: Welche Angelzeitung lest Ihr ?

      Hi, Freunde!

      Ich hab auch kein Abo.
      Ist mir zu teuer für einen Haufen Werbung und
      Voreingenommenen Tests.
      Hole mir auch aus dem Net die Infos und das dafür gezielt
      und von mehreren Autoren.
      Nur sehr selten gönne ich mir meist aus Langeweile mal eine Zeitung.
      Die letzte vor einem Jahr und das war dei Fly and Ty, welche es leider nicht mehr
      zur Zeit gibt.


      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Welche Angelzeitung lest Ihr ?

      "Fliegenwachler" wrote:

      Hi, Freunde!

      Ich hab auch kein Abo.
      Ist mir zu teuer für einen Haufen Werbung und
      Voreingenommenen Tests.
      Hole mir auch aus dem Net die Infos und das dafür gezielt
      und von mehreren Autoren.
      Nur sehr selten gönne ich mir meist aus Langeweile mal eine Zeitung.
      Die letzte vor einem Jahr und das war dei Fly and Ty, welche es leider nicht mehr
      zur Zeit gibt.


      LG/Herbert



      Muß dem Herbert zu 100% recht geben. Sinnlose Geldverschwendung
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Welche Angelzeitung lest Ihr ?

      In den 80er und 90er Jahren wie ich das Fischen wieder intensiver betrieben habe war ich schon sehr interessiert an den verschiedensten Heften. Meistens habe ich mir die Hefte zum gratis Probelesen bestellt und dann wieder abbestellt :D . Einmal bestellte ich mir ein Blinker Abo und da kam dann die versprochene Prämie nicht ( ein Räucherofen ). Ich intervenierte so oft bis der Tischräucherofen endlich da war. Was soll ich sagen, 3 Tage später kam der nächste Ofen. So hatte ich auf einmal 2 Stück :-__
    • Re: Welche Angelzeitung lest Ihr ?

      Hab früher auch diese Angelhefte gekauft. Jeden Monat ist eines erschienen, dann mußte ich die Hefte in Ordner einordnen. Jedes einzelne hat 25 Schilling gekostet. Am Ende waren es so um die 3500 Schilling. Habe sogar noch alle 6 Ordner zu Hause. Nur was machst mit dem Zeug. Verkaufen kannst die Dinger nicht mehr, also verschenken oder in den Müll.
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Welche Angelzeitung lest Ihr ?

      "flyfisher1" wrote:

      Hab früher auch diese Angelhefte gekauft. Jeden Monat ist eines erschienen, dann mußte ich die Hefte in Ordner einordnen. Jedes einzelne hat 25 Schilling gekostet. Am Ende waren es so um die 3500 Schilling. Habe sogar noch alle 6 Ordner zu Hause. Nur was machst mit dem Zeug. Verkaufen kannst die Dinger nicht mehr, also verschenken oder in den Müll.


      Ich habe sie mir bei mir in der Arbeit zu schönen Bücher binden lassen und jetzt weiß ich nicht mehr wohin damit und würde sie sogar herschenken.
    • Re: Welche Angelzeitung lest Ihr ?

      "Oberesalzach" wrote:

      "flyfisher1" wrote:

      Hab früher auch diese Angelhefte gekauft. Jeden Monat ist eines erschienen, dann mußte ich die Hefte in Ordner einordnen. Jedes einzelne hat 25 Schilling gekostet. Am Ende waren es so um die 3500 Schilling. Habe sogar noch alle 6 Ordner zu Hause. Nur was machst mit dem Zeug. Verkaufen kannst die Dinger nicht mehr, also verschenken oder in den Müll.


      Ich habe sie mir bei mir in der Arbeit zu schönen Bücher binden lassen und jetzt weiß ich nicht mehr wohin damit und würde sie sogar herschenken.


      Hallo Peter und Peter!

      Versucht doch sie auf ebay loszuwerden.
      Dort findet man des öfteren solche angeboten
      und ein paar Euro sollten sie schon bringen.
      Es gibt für alles immer welche Sammler.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com