Enns, Lohbach und Zauchensee

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Enns, Lohbach und Zauchensee

      Wer hätte nicht einmal lust im schönem salzburger Ennstal mit der Fliege oder dem Spinngerät zu fischen. Ich hätte da einen besonderen Tip für Euch: Euren Urlaub einmal in Österreich, im Salzburger Land zu verbringen. Zu befischen ist der Lohbach, die Radstädter Enns und der Zauchensee.Bewirtschaftet werden diese reviere vom Hotel Gründler in Radtstadt Zauchensee. Diese herrlichen Gewässer beheimaten starke Forellen und Äschen. Es wurden dort auch schon Bachforellen mit über 5 Kilo gefangen. Schwere Äschen ziehen hier von der Enns in die Taurach zum ablaichen. Nicht zu vergessen der wie ein Smaragt von hohen Bergen umringte Zauchensee, wo herrliche Seesaiblinge auf Euch warten. Die Enn ist letztes Jahr sogar umgestaltet worden um den Fluß noch fischfreundlicher zu machen. Große Steine wurden in den Fluß eingebracht um schöne Kehrwasser zu erzeugen, gefolgt wieder von tiefen Gumpen.
      Aber was schreibe ich - schaut Euch mal folgenden link an und Ihr werdet begeistert sein.

      gruendlers.at/angeln.htm
      AD
    • Re: Enns, Lohbach und Zauchensee

      Deiner Meinung kann ich mich anschließen, obwohl es in der Salzach auch oft sehr hell gezeichnete Bachforellen gibt. Wenn dann auch noch wie hier der Bitz in den Fisch reinleuchtet kann es schon zu Irritationen kommen. Kann mir nicht vorstellen das ein Revierbetreuer eine Bach von einer Regenbogen nicht unterscheiden kann.