Microsnapp

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Kenn ihr dieses Teil, den Microsnapp bzw. verwendet jihn jemand?

      Ich habe einige davon und verwende sie auch hin und wieder, wenn die Fliege oft gewechselt wird und vorallem wenn kleinere Fische vorhanden sind. Dann haben die Teile schon ihre berechtigung, weil es schnell geht und man das Vorfach nicht immer auswechseln muss.

      Ich hab aber auch schon einige Fische durch das Teil verlohren,die, die Fliege ausgehebelt haben!
      Gebrochen ist mirauch schon 2 mal ein Snapp bei einem größeren Fisch. Darum wenn ich weis das Forelln 40+ da sind, wird nur mehr direkt angeknotet, dann trau ich dem Zeug nimma!

      Was habt ihr damit für Erfahrungen?

      mfG

      Andreas
      Images
      • Microsnapp.jpg

        14.59 kB, 225×169, viewed 500 times
      AD
    • Re: Microsnapp

      Kenne den Micro Snap schon. Bin aber noch ein alter Fliegenfischer, vertraue nur meinen Knoten. Knote lieber 30 mal eine neue Fliege an das Vorfach bevor ich mir so ein Drahtgestell vorne dran mache.
      Habe auch gehört das Fische die sehr viel springen sich hin und wieder ausdrehen und dann mit der Fliege im Maul verschwinden.
      Und wie der Peter schon gesagt hat glaube ich auch das die Präsentation der Fliege darunter leidet.
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Microsnapp

      "flyfisher1" wrote:

      Habe auch gehört das Fische die sehr viel springen sich hin und wieder ausdrehen und dann mit der Fliege im Maul verschwinden.


      Ja Peter das stimmt beim springen haben sie sich auch bei mir verabschiedet, waren aber zu 90% zum glück nur Aitel! Darum bin ich bei den Dingern schon vorsichtig geworden setzte sie nur mehr ganz selten ein!

      mfG

      Andreas
    • Re: Microsnapp

      Ich halte das Microsnap für eher kontraproduktiv.
      Wieso, gerade beim Nymphenfischen wo das Vorfach immer wieder Kontakt mit dem Gewässergrund hat sollte man die rauhen Stellen immer abschneiden.
      Das Microsnap verleitet schon dazu, weil es ja so praktisch ist, das nicht zu machen und dann verliert man die Fische aufgrund des geschwächten Vorfach. Bei Trockenfliegen ein absolutes No-Go für mich, beim Streamerfischen verwende ich es doch immer wieder und es hat sich (vielleicht Zufall) noch keiner ausgehebelt. Aber im großen und ganzen ist es fast genauso fummelig wie einen Knoten zu machen.
    • Re: Microsnapp

      Hallo Andreas!

      Ich verwende ebenso keine.
      Der Grund:
      Bislang hat noch jeder meiner Bekannten sich
      eher Negativ zu diesen "Dingen die die Welt nicht braucht"
      geäusert.
      All deren Komentare ähneln denen meiner Vorposter.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Microsnapp

      "F-Schreck" wrote:

      Als "Dinge, die die Welt nicht braucht" würde ich die Dinger nicht bezeichnen! Die Idee dahinter wäre ja nicht soo abwegig oder?

      Lg Marc.


      Hallo Marc!

      Ja die Idee an sich währe ja nicht schlecht,
      aber in der Form halt offensichtlich für die
      meisten (oder sehr viele) halt eher Unbrauchbar.
      Anfangs hab ich mir oft darüber Gedanken gemacht
      warum es nichts gibt damit ich die Fliege ohne jedesmal
      an Vorfach zu verlieren einfach einklinken kann.
      Als ich dann im Handel die ersten gesehen habe, wollte
      ich mir natürlich auch gleich welche Kaufen.
      Als mir aber mein Händler gesagt hat das er sie mir zwar
      gerne Verkauft, aber er sie für unnotwendig findet habe ich
      sie wieder zurückgelegt. Er zählt zu den Urgesteinen und ihm
      glaube ich uneingeschränkt. Da ich ja eigentlich fast nur mit der
      Trockenen Fische sind sie auch dazu ungeeigntet. Ich häng mir nicht
      ein 22er Muckerl an und beschwere diese mit den Dingern.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com