Zum ersten Mal mit der Fliegenrute - Die Krems, OÖ

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Zum ersten Mal mit der Fliegenrute - Die Krems, OÖ

      Hi,

      Ich habe schon kurz erwähnt, das ich mir auch eine Fliegenfischerausrüstung zugelegt habe. Letzten Samstag ging es für 2 Stunden auf die Wiese zum Trockenwerfen.
      Aber heute ging es endlich ans Wasser, genauer an die Krems bei Ansfelden. Das Wetter spielte sehr gut mit, Sonnenschein pur! Das Gewässer ist ca 10 bis 15 Meter breit mit schnell und langsam fließenden Abschnitten.


      Das ist der einzige Abschnitt bei Linz, das noch ein Verein besitzt, die anderen sind schon alle privat :cry: .
      Die Krems war früher für seinen Forellenstamm bekannt, doch jetzt überwiegt der Weißfischbestand, obwohl der Verein Forellenbesatz vornimmt. Egal wohin man schaut, die Krems ist voll mit Brut.



      Es ist mir nicht so sehr ums Fische fangen gegangen, sondern mehr ums sichere Werfen. Also um das richtige Fliegenfischen.
      Fliegen hab ich keine verloren. Aber dafür hab ich 2 Vorfächer gebraucht, weil ich so viele Fliegen ausprobiert habe.
      Gefangen hab ich letztendlich 3 Fische, worauf ich sehr stolz bin, auch wenn 2 davon nicht die größten sind!



      Hatte schon eine schöne Größe !



      -------
      Revierdetails: keine Informationen vorhanden
      Gruß Stefan
      AD