Nanofil

• Vor kurzen in der Fisch und Fang beworben - man konnte sich eine Probeschnur bei diversen Angelgeschäften holen - (was ich nicht getan habe) jetzt auch im soeben neu eingetroffenen Hikikatalog!

NanoFil - so wird es zumindest dargestellt die neue Generation von Schnüren!

Wie es aussieht momentan exclusiv von Berkley!

liest sich gut bin aber wie immer skebtisch wenn etwas derart angebriesen wird!

hat jemand von euch bereits erfahrung damit????

mfg

berkley-fishing.com/line/nanoFil

youtube.com/watch?v=Xz8cclY4kOM
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

[url]http://almangler.npage.de/[/url]
      AD
    • Re: Nanofil

Hab leider noch keine Erfahrung damit, hab das Probestück von da F & F auch bekommen. Schaut zumindest mal nicht schlecht aus und gluabe könnte uach einen Versuch wert sein!

Hoffe nur das es nicht so ist wie damal bei der Fireline Crystal, die ist auch in den Fachzeitschirften hoch gelobt worden, hab mir dann eine gekauft und das war der volle Schrott!

mfG

Andreas

"APU" wrote:

Hab leider noch keine Erfahrung damit, hab das Probestück von da F & F auch bekommen. Schaut zumindest mal nicht schlecht aus und gluabe könnte uach einen Versuch wert sein!

Hoffe nur das es nicht so ist wie damal bei der Fireline Crystal, die ist auch in den Fachzeitschirften hoch gelobt worden, hab mir dann eine gekauft und das war der volle Schrott!

mfG

Andreas

ja genau die wurde ja damals auch als wunderwaffe angebriesen - durchsichtige geflochtenen usw.....

und inzwischen ist es ja schon so das man für wirklch gute schnüre ganz schön was hinlegen muss - und wer will da die katze im sack... :?:
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

[url]http://almangler.npage.de/[/url]

Ich habe diese Schnur zwar nicht. Hab aber schon vieles darüber gelesen, von Leuten die was davon verstehen.

Die Knotenfestigkeit ist echt schlecht, ausser mit No Knot Verbinder. Fürn Winter soll sie aber wirklich nicht schlecht sein, da sie weniger Wasser aufnimmt.

LG Lukas

Hallo!

Wie habt ihr die nanofil gegnüpft? mit einem no knot haken oder nur mit der Schnur?
      Ich habe die Nanofil sowie die Fireline Whisplash Crystal 0,04mm bin Sehr zufrieden hatte am Anfangen grosse schwieriegkeiten die Bisse zu verwerten durch die geringe Schnurdehnung und das normale Anschlagen wie bei der mono kam es oft zum Schnurbruch aber jetzt hab ich es gut im griff und bin überaus zufrieden Alleine die Wurfweite gegenüber der Mono ist Hammer man Fischt einfach viel mehr fläche ab!

Naja es gibt immer verschiedene Meinungen!

Mfg Woifi :-<<